Italo-Welt

Trüffel

Punto-Fahrer

  • »Trüffel« ist männlich

Beiträge: 146

Aktivitätspunkte: 875

Dabei seit: 04.02.2011

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. September 2011, 13:14

Komplette Lichtanlage flackert leicht ???

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo und schon wieder ein problemchen...

und zwar hab ich ein ganz leichtes flackern meiner kompletten Lichtanlage also: Abblendlicht, Rückleuchten, Kennzeichenbeleuchtung, Amaturenbeleuchtung.

das flackern sieht man eig. nur im dunkeln und oftmals kommt es nur im leerlauf vor aber manchmal auch wenn ich die umdrehung des motors steigere.

Batterieleistung wenn Motor aus = 12,65V
Batterieleistung wenn Motor an = 14,6V

Ich habe keine Anlage verbaut nur das original Radio mit original Lautsprechern, die Batterie ist ca ein 3/4 jahr alt.

vllt weiß jemand was es sein kann
Fiat GP 1.3 MJet 120PS TT-ChipTuning Stufe 2

1.3 MJet 90PS + TT-Chiptuning

Agroann

Punto-Profi

  • »Agroann« ist männlich

Beiträge: 402

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 30.05.2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. September 2011, 18:03

wie schon viele leute das problem hatten mit dem masse kabel darauf würde ich als erstes tippen. schau MAL nach es führt nur eins von der Batterie zur Karosserie..
Hui hier sollte etwas stehen. :D

Mein Grande Punto: 1,2 Activ Serie 2


Trüffel

Punto-Fahrer

  • »Trüffel« ist männlich

Beiträge: 146

Aktivitätspunkte: 875

Dabei seit: 04.02.2011

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. September 2011, 18:52

okay werd ich machen war deshalb schon MAL in der werke da mir der Anlasser kaputt gegangen ist da das eine Massekabel gebrochen war. jetzt habe ich 3 Massekabel + ein Masseband...danke für den Tipp
Fiat GP 1.3 MJet 120PS TT-ChipTuning Stufe 2

1.3 MJet 90PS + TT-Chiptuning

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 662

Aktivitätspunkte: 33 900

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 598

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. September 2011, 20:27

es kann auch der Laderegler an der Lichtmaschine sein, schwankende Spannung bei
unterschiedlichen Drehzahlen. Ist der Riemen an der LS gut gespannt oder rutscht de
evt durch
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Bozzio

Mitglied

  • »Bozzio« ist männlich

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 12.09.2011

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. September 2011, 10:41

@ Trüffel - hast schon eine Lösung/Ergebniss gefunden? Habe das gleiche Problem und kann die LM ausschließen.

Mein Grande Punto: Fiat GP 1.3 90PS JTD


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. September 2011, 10:48

12,65V sind gute 80% Ladung auf der Bat. Was ok ist (aufladen schadet trotzdem ned). Was mich aber schwer schockiert sind 14,6V mit Motor an. Das Is heftig viel, das hätt ich gern für die Anlage. Eventuell Laderegler? Die Spannung sollte normal zwischen 13 und max. 14,4V liegen.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Agroann

Punto-Profi

  • »Agroann« ist männlich

Beiträge: 402

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 30.05.2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 6. Dezember 2011, 10:32

Hmm Also ich habe bemerkt das meine Batterie Leistung nicht mehr so toll ist. Meine Batterie ist jetzt 2 Jahre alt. und die spannung liegt wenn die LiMa läuft bei ca. 13,4 bis 13,8 aber sobald das autoa an der ampel steht fällt die Leistung runter bis auf 12,0 mit unter sogar auf 11 wenn jetzt noch licht Lüftung und Radio laufen mit unter sogar auf 10,5 die Beleuchtung am auto wird dunkler also so als wenn nicht genügend saft in der Batterie ist.

Sobald ich längere strecken hochtourig gefahren bin bleibt die nadel bei 12,5 geht aber recht schnell wieder runter.

also keine Ahnung meint ihr die Batterie ist hinüber oder meint ihr es liegt an was anderem?
Hui hier sollte etwas stehen. :D

Mein Grande Punto: 1,2 Activ Serie 2


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!