Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

Werner

Punto-Profi

Beiträge: 403

Aktivitätspunkte: 2 070

Dabei seit: 17.10.2006

  • Nachricht senden

81

Sonntag, 2. November 2008, 19:13

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Schaltplan hab ich schon - alleine nützt der aber wenig ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Werner« (12. November 2008, 23:30)

Mein Grande Punto: Emotion 1.4 16V 3-Türer


Werner

Punto-Profi

Beiträge: 403

Aktivitätspunkte: 2 070

Dabei seit: 17.10.2006

  • Nachricht senden

82

Montag, 3. November 2008, 18:58

Ich hab jetzt MAL Bilder vom Einbau (unterhalb der Lenksäule) hochgeladen. Anzumerken wäre, dass die Platine bei dieser ersten Version noch ein paar mm breiter ist (normale Größe 40x25mm) - zwecks Steckerkontakt zur einfacheren Umprogrammierung. Wobei das gar nicht nötig gewesen wäre, da die Schaltung auf Anhieb einwandfrei funktionierte und ich nur einmal die Zeiten für's Antippen und für Blink-Rückmeldungen während der Programmierung verkürzt habe.
Will mich ja nicht selbst loben - aber ich find die Elektronik toll und möchte sie schon jetzt nicht mehr missen :PDT_ura1:

Hätte ich gleich schon vor zwei Jahren machen sollen - CXI lässt mit der TTL-Version eh auf sich warten und das für alle Fahrzeughersteller passend zu machen dürfte eh schwierig sein...

Nur MAL so eine vorsichtige Frage: Wer hätte denn auch Interesse an einem kompletten Einbausatz (Platine mit Verkabelung samt passenden kleinen Quetschverbindern und Kabelbindern)? Einzig ein 3mm Inbusschlüssel und eine Kombizange sind zusätzlich nötig - evtl. noch (schwarzes) Gewebeband zum Umwickeln/wieder verschließen der Kabelbäume.
»Werner« hat folgende Bilder angehängt:
  • GP-Blink1.jpg
  • GP-Blink2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Werner« (29. November 2008, 21:25)

Mein Grande Punto: Emotion 1.4 16V 3-Türer


Werner

Punto-Profi

Beiträge: 403

Aktivitätspunkte: 2 070

Dabei seit: 17.10.2006

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 16. November 2008, 20:22

Ich hol das MAL wieder nach oben.
Hab jetzt meine Elektronik eine Weile in Betrieb gehabt und mittlerweile schon vergessen, dass sie da ist da sie so unauffällig arbeitet. Die Frage ist jetzt, ob es weitere Interessenten (als die drei, die sich bisher meldeten) gibt und ob ich doch MAL ein paar mehr Stück machen soll...

Mein Grande Punto: Emotion 1.4 16V 3-Türer


  • »kleiner_prince« ist männlich

Beiträge: 36

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 18.10.2008

Wohnort: Vollersode

  • Nachricht senden

84

Montag, 17. November 2008, 18:56

also ich weis garnicht wo das problem ist wenn ich einen komfortbliker vom werk ab habe dann muss es doch auch freizuschalten gehen ich habe den grossen BC und der GP ist serie 2 fals ihr das noch wissen wollt die blöden werkstätten sollen sich MAL nicht so anstellen ich habe es nichtmal bestellt und habe es drinne

Mein Grande Punto: Start mit skydom


Werner

Punto-Profi

Beiträge: 403

Aktivitätspunkte: 2 070

Dabei seit: 17.10.2006

  • Nachricht senden

85

Montag, 17. November 2008, 19:09

Zitat

Original von kleiner_prince
also ich weis garnicht wo das problem ist wenn ich einen komfortbliker vom werk ab habe

Dann bist Du aber anscheinend bisher der einzige damit! Und dass es ein Problem ist kann man leicht erkennen, wenn man alle Seiten zu dem Thema hier gelesen hat...

Zitat

Original von kleiner_prince
der GP ist serie 2

Kann das mit dem serenmässigen Komfortblinker irgend jemand bestätigen? Vielleicht ist ja eben gerade das der Unterschied, dass es ein neuerer GP ist?!

Mein Grande Punto: Emotion 1.4 16V 3-Türer


  • »kleiner_prince« ist männlich

Beiträge: 36

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 18.10.2008

Wohnort: Vollersode

  • Nachricht senden

86

Montag, 17. November 2008, 19:32

anscheind hängt das alles doch nur mit der software zusammen und sowas kann man neu aufspielen vieleicht deke ich aber einfach nur zu einfach die werden doch nicht einen kompett anderen BC in meinen GP verbaut haben

Mein Grande Punto: Start mit skydom


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

87

Dienstag, 18. November 2008, 08:58

wäre ja wirklich toll wenn dies nun auch per Software update funktionieren würde... aber bis jetzt konnte das ja noch niemand bestätigen... und es hat ja hier einige die auch in einer Fiat Werke Arbeiten....

@Werner

Also ich wäre wohl an so einer Lösung wie Du sie hast interessiert....

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Rakkhal

Mitglied

  • »Rakkhal« ist männlich

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 29.07.2008

Wohnort: DO

  • Nachricht senden

88

Dienstag, 18. November 2008, 09:36

Zitat

Original von Werner

Zitat

Original von kleiner_prince
der GP ist serie 2

Kann das mit dem serenmässigen Komfortblinker irgend jemand bestätigen? Vielleicht ist ja eben gerade das der Unterschied, dass es ein neuerer GP ist?!

Unser ist auch Serie 2 und hat den Komfortblinker. War freudig überrascht, als ich aus gewohnheit nur MAL draufgetippt hatte und es doch 3x blinkte.

Mein Grande Punto: bzw. eher der meiner Frau: GP Sport TJet Serie 2, weiß, Klimaautomatik, Lordose+MAL, Ladedruckanzeige, getönte Scheiben, 5-Speichen-Alus


GrandeQL

Punto-Profi

  • »GrandeQL« ist männlich

Beiträge: 758

Aktivitätspunkte: 3 860

Dabei seit: 09.03.2008

Wohnort: nähe Bodensee

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

89

Dienstag, 18. November 2008, 12:47

Sorry für Offtopic, aber Rakkhal kannst du MAL testen ob der GP nach einiger Zeit wieder abschließt wenn du mit der Fernbedienung aufmachst und keine Türe danach öffnest?

Mein Grande Punto: [5T] 1.4 T-Jet New Orleans Blau --> http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=8487


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

90

Dienstag, 18. November 2008, 15:26

Könnte sich MAL einer der Fiat-Mechs zu dem Thema melden...? Ob Möglich oder nicht; wie machbar... usw.

Werner

Punto-Profi

Beiträge: 403

Aktivitätspunkte: 2 070

Dabei seit: 17.10.2006

  • Nachricht senden

91

Dienstag, 18. November 2008, 15:56

Ich hab jetzt MAL direkt bei Fiat angefragt - die beim Händler/in der Werkstatt wissen ja eh nie was... Die Anfrage wird an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Bekanntlich kann eine Antwort ewig dauern...

Offensichtlich hat Fiat aber jetzt etwas geändert (nachdem der Fiat 500 das sogar schon hatte...). Entweder können die wirklich die Software ändern - oder die sagen es geht nicht (oder es wäre ein neuer BC nötig)...

Mir ist's ja jetzt gleich, aber es macht nur Sinn anderen meine Lösung anzubieten, wenn Fiat das wirklich nicht ändern kann (oder will).

Mein Grande Punto: Emotion 1.4 16V 3-Türer


bart

Punto-Schrauber

Beiträge: 336

Aktivitätspunkte: 1 795

Dabei seit: 23.08.2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

92

Dienstag, 18. November 2008, 19:37

Danke schön!
Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden! :)
Wenn alle Stricke reißen, gibt es ja jetzt eine vernünftige Lösung (danke fürs Tüfteln). :-D

Mein Grande Punto: 1.4 16V; 47,8 PS (Prüfstand); Dynamic - echtes Ersatzrad, Lenkradschonbezug (Tigerfellimitat), Schafswollsitzschonbezüge, umhäkelte Klorolle, diverse Stofftiere im Sichtfeld, Windabweiser, Schmutzfänger, Sicherheitsreflektoren, toter-Winkel-Spiegel


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

93

Dienstag, 18. November 2008, 19:51

Bin auch gespannt was dabei rauskommt...! :-)
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Rakkhal

Mitglied

  • »Rakkhal« ist männlich

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 29.07.2008

Wohnort: DO

  • Nachricht senden

94

Donnerstag, 20. November 2008, 12:11

Zitat

Original von GrandeQL
Sorry für Offtopic, aber Rakkhal kannst du MAL testen ob der GP nach einiger Zeit wieder abschließt wenn du mit der Fernbedienung aufmachst und keine Türe danach öffnest?

Geht nicht automatisch zu, Auto bleibt offen. Habe aber etliche Sekunden weniger als 3min gewartet, wollte hoch kochen. Sollte 3min aber die magische Grenze sein ists eh fürn popo.

Mein Grande Punto: bzw. eher der meiner Frau: GP Sport TJet Serie 2, weiß, Klimaautomatik, Lordose+MAL, Ladedruckanzeige, getönte Scheiben, 5-Speichen-Alus


Werner

Punto-Profi

Beiträge: 403

Aktivitätspunkte: 2 070

Dabei seit: 17.10.2006

  • Nachricht senden

95

Montag, 24. November 2008, 14:39

So - Antwort aus Italien (O-Ton) ist da:

Zitat

Hinsichtlich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass der Grande Punto nicht über den Autobahnblinker verfügt. Eine nachträgliche Aktivierung ist nicht möglich ist, da diese Funktion vom Body-Computer verwaltet wird und dieser nicht programmierbar ist.

Fraglich wäre noch, ob nun jetzt ein andere BC verbaut wird (das könnte man ja erfragen) oder das Ding nur nicht von Fiat komplett neu programmiert werden kann. Jedenfalls müsste mindestens ein neuer BC gekauft werden - da ist meine Lösung dann doch die günstigere und werde jetzt MAL ein paar weitere Stück anfertigen. Diejenigen, die bereits anfragten, kriegen vielleicht noch was zum Nikolausi :114:

Mein Grande Punto: Emotion 1.4 16V 3-Türer


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

96

Montag, 24. November 2008, 14:44

kann den deine lösung auch ein laie wie ich einbauen.... :oops: :roll:

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Werner

Punto-Profi

Beiträge: 403

Aktivitätspunkte: 2 070

Dabei seit: 17.10.2006

  • Nachricht senden

97

Montag, 24. November 2008, 14:57

Einfach MAL die Einbauanleitung ansehen und selbst beurteilen ;-)

Mein Grande Punto: Emotion 1.4 16V 3-Türer


PuntoNeu

Punto-Fan

  • »PuntoNeu« ist männlich

Beiträge: 93

Aktivitätspunkte: 490

Dabei seit: 06.07.2007

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

98

Montag, 24. November 2008, 18:04

Zitat

Original von Werner
Diejenigen, die bereits anfragten, kriegen vielleicht noch was zum Nikolausi :114:

Herzlichen Dank für Deine Mühe :PDT_02:!

Grüße
Ich liebe Rotkohl & Klöße

Mein Grande Punto: Emotion 1,9


Werner

Punto-Profi

Beiträge: 403

Aktivitätspunkte: 2 070

Dabei seit: 17.10.2006

  • Nachricht senden

99

Montag, 24. November 2008, 18:23

Apropos Mühe - zwar off topic aber vielleicht ist ja auch ein Interessent aus Italien (oder guten Kontakten dorthin) anwesend - würde demjenigen die Elektronik umsonst abgeben, wenn mir dafür was aus Italien besorgt wird und ich nicht extra dort hin muss... (ggf. PN).

Mein Grande Punto: Emotion 1.4 16V 3-Türer


Werner

Punto-Profi

Beiträge: 403

Aktivitätspunkte: 2 070

Dabei seit: 17.10.2006

  • Nachricht senden

100

Freitag, 28. November 2008, 20:04

Gerade kommen die ersten acht Exemplare meiner Mini-Serie aus dem (Löt-)Offen - das ist doch eine sch...ön anstrengende Arbeit. Ich muss mir das mit dem Preis glaube ich nochmal überlegen ;-)
»Werner« hat folgendes Bild angehängt:
  • GP-Blinker4.jpg

Mein Grande Punto: Emotion 1.4 16V 3-Türer


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen