Italo-Welt

holywood

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 12.11.2008

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. April 2009, 16:24

Kofferraumtaste funktioniert nur sporatisch und Zentralverriegelung schließt selbst

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo allerseits,

habe seit einem halben Jahr einen Fiat Grande Punto 1.4 16V Dynamic,der 3 jahre alt ist...Heute hat er die Macke entwickelt,das die Kofferraumtaste nur noch gelegentlich funktioniert und wenn man ca. 100 meter gefahren ist,die Zentralverriegelung schließt. Danach geht die kofferraumtaste wieder.

kann das ein fehler im bordcomputer sein?

Und gibt es zu dem Auto einen Funkschlüssel? Ich habe schon mit vielen Händlern telefoniert und alle sagen was anderes....sehr verwirrend :(

Aber trotzdem...ein klasse Auto :)
»holywood« hat folgendes Bild angehängt:
  • punto2.jpg

acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. April 2009, 16:35

Hi,

das ist kein Bug, sondern ein Feature.

Ab 20km/h verriegelt die ZV die Türen, damit dich niemand an einer roten Ampel z.B. aus dem Auto zieht. Man kann diese Funktion allerdings auch abstellen. Im BC-Menü unter Autoclose.

Die Dynamics haben immer einen Funkschlüssel. Jedenfalls die deutschen Modelle. Bei EU-Fahrzeugen kann die Ausstattung schonmal abweichen.

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


Adrian

Mitgliedschaft beendet

3

Dienstag, 7. April 2009, 16:39

das automatisch einschließen hat aber auch nicht jede Austattung. Ich habs z.b. nicht.

Wegen der Kofferaumtaste würd ich MAL zum Händler. Oder schau einfach MAL selbst ob der Kontakt von der Klappe sauber ist.

holywood

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 12.11.2008

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. April 2009, 16:43

ja...das könnte es sein...war heut MAL kurz bei einem Händler,wegen dem Schlüssel und der hat a bissi dran rumgedrückt! :-) Das hat er sonst noch nie gemacht!

ich glaub schon,das es ein Auto aus Deutschland ist. Hab ihn ja gebraucht gekauft :-)

Etz verwirrt mich nur noch der Kofferraum :)

Danke für die schnelle Antwort :PDT_hb:

holywood

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 12.11.2008

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. April 2009, 16:45

Also im Menü hab ich das "Autoclose"...ich denk MAL das der Händler dies eingestellt hat :) boah...etz fällt mir aber schon ein Stein vom Herzen :)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!