Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Patrick.G

Mitglied

  • »Patrick.G« ist männlich

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 02.01.2011

Wohnort: Mittelfranken

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Januar 2011, 20:17

Kofferraumbeleuchtung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo an alle ich hab in der Suchfunktion nichts zu meinem Thema gefunden,

Ich hab da folgendes Problem..

Und zwar geht bei mir gar nix mehr im Kofferraum ich seh auch im Armaturenbrett nicht mehr wenn mein Kofferraum offen ist. Woran kann das liegen?

Danke schonmal für eure Antworten..

Mein Grande Punto: Dunkelblau, 40mm tiefer, Sportluftfilter, Angel Eyes


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 973

Aktivitätspunkte: 4 870

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Januar 2011, 21:00

Hi,
da ist wahrscheinlich der Mikroschalter im Kofferraumschloss defekt (oder eingefroren).
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Patrick.G

Mitglied

  • »Patrick.G« ist männlich

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 02.01.2011

Wohnort: Mittelfranken

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Januar 2011, 21:41

dann wahrscheinlich kaputt. Funktioniert nämlich schon seit knapp einem Jahr nicht mehr. wo bekomm ich sowas her und kann ich das selbst reparieren?

Mein Grande Punto: Dunkelblau, 40mm tiefer, Sportluftfilter, Angel Eyes


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 973

Aktivitätspunkte: 4 870

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Januar 2011, 22:11

Soviel ich weiß, ist das Schloß mit Motor und Mikroschalter eine Einheit. Einzelteile davon wird's vermutlich nicht geben. Bau MAL das Schloß aus und schau MAL nach, ob Du da was machen kannst.
Am Stecker hast Du folgende Belegung:

Pin 1: Masse bei geöffneter Heckklappe (Ansteuerung Kofferraumleuchte)
Pin 2: Masse bei geschlossener Heckklappe (Ansteuerung BC für Kontrolllampe)
Pin 3: Masse (für Entriegelungsmotor und Mikroschalter)
Pin 4: Ansteuerung des Entriegelungmotors.

Eventuell ist da drin auch nur die Verbindung zwischen Pin 3 und Mikroschalter defekt.
Wie's da drin genau ausschaut: keine Ahnung, hab noch nie reingeschaut.
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


abarth_ig

Mitglied

  • »abarth_ig« ist männlich

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 26.01.2011

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Januar 2011, 22:15

Hatte ich neulich auch noch. Sind die anschlüße/Sensoren oder wie man das nennt kaputt. Am anfang ging bei mir nur selten das Kofferraumlicht, danach ist meine kofferraumtüre beim zumachen zurückgesprungen. also lies sich nicht mehr schließen. Danach ging beleuchtung gar nicht mehr. Habs dann beim Händler erwähnt und die haben mir dann n neues Schloss drangemacht. **Garantie** ;)

Mein Grande Punto: Grande Punto Abarth


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen