Italo-Welt

Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 215

Dabei seit: 09.02.2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Juli 2015, 21:28

Knattern an der Vorderachse

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
hab seid einigen Tagen ein knattern an der Vorderachse.
Dies ist aber nur der Fall wenn ich stark beschleunige beim anfahren.
Im Rückwährtsgang ist es allerdings sogar schlimmer.

Jemand ne idee ?

Gruss

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 662

Aktivitätspunkte: 33 900

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 598

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. Juli 2015, 07:04

Schon mal alles einer Sichtprüfung unterzogen? Die Innenkotflügel Verkleidung mal inspiziert?
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 215

Dabei seit: 09.02.2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. Juli 2015, 07:19

Hi,
Was soll denn an den Verkleidungen sein ?
Also da schleift nix, hab ein gewindefahrwerk verbaut und 18 Zoll Räder.
Sichtprüfung hab ich noch nicht gemacht weil es erst seid ein paar Tagen ist.
Ist ein GPA...
Gruß

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 662

Aktivitätspunkte: 33 900

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 598

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. Juli 2015, 09:25

Ja das ist gut, warte noch ein paar Tage, manchmal geht so was auch kaputt und dann kann man den Fehler schneller finden :thumbup:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 215

Dabei seit: 09.02.2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. Juli 2015, 09:55

Ich vermute irgend ein motorlager oder ähnliches, was aber bei einem km Stand von etwas über 50000km nicht sein darf/kann.
Jedenfalls hört sich das genau so an.

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. Juli 2015, 22:02

Bj. ... Alter des Gummis und Beanspruchung sind wohl genauso wichtige Faktoren wie KM-Stand.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


punto_8v

Punto-Fahrer

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 855

Dabei seit: 22.11.2009

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

7

Samstag, 1. August 2015, 09:12

Bei einigen GP befinden sich in den Innenkotflügelverkleidungen eine (Wartungs-)klappe. Vielleicht hat sich diese geöffnet und liegt / schleift auf der Lauffläche des Vorderrades.
Beim Rückwärtsfahren verkantet sich diese Klappe leicht und knattert ziemlich laut.

Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 215

Dabei seit: 09.02.2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Samstag, 1. August 2015, 10:24

Hi
Ne das kommt sicherlich nicht von sowas.
Laut des Geräuschs muss es schon was anderes sein

Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 348

Aktivitätspunkte: 6 800

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 228

  • Nachricht senden

9

Samstag, 1. August 2015, 10:28

Oh man , dann mach das Rad ab und Überprüf die Koppelstangen und Querlenker usw.... ist eine Arbeit von 45 min....

KMAG

Mitgliedschaft beendet

10

Samstag, 1. August 2015, 15:37

Guck dir mal den Stabilisator an, bzw. die Gummis in denen dieser "gelagert" ist.
Dazu direkt die Koppelstangen, und auch die Motorlager. Denn die können sehr wohl bei 50.000km hinüber sein.
Weiterhin die Radlger und die Federn des Gewindes. Bei denen kann sich eine gbrochene Feder auch durch ein knattern bemerkbar machen.

Die Idee mit der Wartungsklappe der Radhausverkleiungen ist gar nicht so abwegig. Wenn der Verschluss fehlt, und die Klappe an den Reifen kommt ,knattert es ganz ordendlich. Selbst erlebt, da sich bei mir der Verschluss verabschiedet hat. Klappe mit Panzertape fixieren bringt erstmal Abhilfe.


Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 215

Dabei seit: 09.02.2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 2. August 2015, 08:28

@Fiatracer88 brauchst du evtl Beruhigungstabletten?
Bin seid kurzem im Urlaub deswegen ist es gerade nicht möglich nach zu schauen.

@KMAG
Vielen Dank für seine ausführliche Antwort.

Gruß

Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 348

Aktivitätspunkte: 6 800

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 228

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 2. August 2015, 09:48

Nee aber du stellst eine Frage und bekommst Antworten bzw Tipps, nimmst diese aber in keinem fall an.....
Nachschauen hätte man schon 5 mal machen können, aber nach 50tkm muss man das ja nicht :whistling:
Deine Freche art übersehe ich mal und Stempel es als Spätpupatiernd ab..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fiatracer88« (2. August 2015, 09:54)


Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 215

Dabei seit: 09.02.2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 2. August 2015, 10:43

Manchmal sollte man lieber nicht sagen was man denkt, nimm dir ein Beispiel an mir

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!