Italo-Welt
  • »lord-helmchen« ist weiblich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 31.08.2006

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Januar 2008, 21:59

Knarzen und knistern beim Skydome

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
wie es draußen so frostig war habe ich folgendes Phänomen bei meinem Schiebedach festgestellt:
tagsüber war kein Frost, das Auto war nass, abends fiel die Temperatur unter 0°C
und das ganze Auto war rundherum eingefroren. Beim fahren hat das gesamte Glasdach (vorne und hinten) ganz gewaltig geknistert! Habe ich mit der Hand dagegengedrückt wurde es besser. Hat einer auch diese Erfahrung gemach? Auch aus dem Heckbereich KAM deutliches knistern. Sonst ist mein GP nähmlich knister- und klapperfrei!

Gruß LordHelmchen

Mein Grande Punto: 1,4l Sport,Außen: Chemical Grau, Innen: Inox Orange, Sky Dome, Parksensoren, Komfortpaket, 2 Zone Klima, getönte Scheiben Hinten, Tempomat, Aktive Kopfstützen


tuningmichl

Punto-Profi

  • »tuningmichl« ist männlich

Beiträge: 444

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 06.09.2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Januar 2008, 22:37

Ist normal das ist wenn man Eis und die Verwindungen der Karosse miteinader kombiniert haben alle Autos mit größerem Glasdach

Mein Grande Punto: Skoda Octavia Combi 1Z Laurin und Klement


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Januar 2008, 09:05

ja das ist auch bei mir so... aber das ist wirklich normal...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Stöckchen

Punto-Meister

  • »Stöckchen« ist männlich

Beiträge: 1 035

Aktivitätspunkte: 5 570

Dabei seit: 15.05.2006

Wohnort: Willingen (Upland)

K B
-
M F 2 1 0 4

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Januar 2008, 10:37

Kann ich auch nur bestätigen. Hält sich aber bei mir halbwegs in Grenzen.



Gruß ;-)

Mein Grande Punto: getarnt als Abarth Grande Punto in rot mit 155 PS


gtschanz

Mitglied

  • »gtschanz« ist männlich

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 150

Dabei seit: 17.03.2007

Wohnort: Thun

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Februar 2008, 14:11

Hallo Zusammen

Habe das genau gleiche Problem bei meinem Skydome.
Sobald es regnete und es auf dem Skydome gefriert. Knartzst und Knistert das ganze Dach finde das einfach nicht normal bei einem Auto das so teuer ist.Am morgen ist es immer am schlimsten da kann man keine andere Person mitnehmen die bekommt Angst das etwas zerberstet im Dach.
Und das das bei allen Autos ist mit Panorama Dach stimmt nicht.
Hat es hier niemanden von Fiat der da genaue Antwort geben kann.
Fiat Garagen sind mit solchen Problemen überfordert jedenfalls in der Schweiz ist es so,

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »gtschanz« (15. Februar 2008, 14:31)

Mein Grande Punto: 1,9 JTD Sport 130PS DPF


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Februar 2008, 14:40

Also ich habe das ganze schon bei 3 anderen Marken auch erlebt das es bei so tiefen Temperaturen mit einem Panoramadach knarzt und diese Wagen waren in einem höheren Preissegment angesiedelt als das der GP ist...

und was die Schweizer Fiat-Garagen betrifft bin ich zumindest mit meiner 99.9% Zufrieden

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sessantanove« (5. Februar 2008, 14:42)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Februar 2008, 15:07

Das Problem mit den knarzenden Panoramadächern hatte BMW beim 3er und 5er Touring auch vor 2 Jahren auch! Wie es inzwischen ausschaut weiß ich allerdings nicht.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


  • »kollegeblock« ist männlich

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 01.10.2007

Wohnort: Thüringn

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 5. Februar 2008, 18:53

öhm ich habe zwar kein skydome, aba verwindungssteif ist die karosserie auf keinen fall... also die knarrt und knartzt sowieso ^^
auto da =)

seit dezember circa 8 mal inna werkstatt gewesen, zum glück alles garantie. aba naja fiat halt... wusste man ja schon beim kauf xD

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic; Zwei-Zonen-Klimaautomatik; gelb met; 15 Zoll Alus; 2006; CD+6 LS


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!