Italo-Welt

bk.968

Punto-Profi

  • »bk.968« ist männlich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 295

Dabei seit: 30.04.2006

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. Dezember 2006, 07:18

Knackgeräusche auf abgesenkten Bordsteinen etc.

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Tach auch!

Punti ist nach 2 Tagen Klinik wieder zurück. Auf schlechten Straßen oder beim Einfahren z.B. auf Kaufhausparkplätze über angesenkte Bordsteine gab es im Innenraum (Seitenverkleidung hinten) nervige Knack-Geräusche. Nach Abbau des Panels hat die Werkstatt eine gebrochene Befestigung gefunden. Der Meister meint, das daß wohl schon bei der Produktion passiert sei - wir waren jedenfalls niemals dran.
Anyway - Garantieleistung und nun ist alles ruhig.

Frohe Weihnachten,
bk.968

derexo

Mitgliedschaft beendet

2

Freitag, 8. Dezember 2006, 09:39

Kannst du es noch etwas genauer lokalisieren von welcher Abdeckung es KAM, da ich wohl das gleiche Geräusch von hinten habe. Dazu gabs auch schon MAL ein Thema glaub ich (Geräusche von hinten rechts ... oder so).

DANKE!

eXo

bk.968

Punto-Profi

  • »bk.968« ist männlich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 295

Dabei seit: 30.04.2006

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. Dezember 2006, 09:51

Klar kann ich. Das war das große Panel (3-Türer) unter der hinteren, rechten Seitenscheibe, also der Bereich, wo im 5-Türer die hintere Tür sitzt. Die hintere Sitzanlage mußte dafür raus, so sah es wenigstens in der Werkstatt aus.

Coco24

Punto-Schrauber

  • »Coco24« ist männlich

Beiträge: 257

Aktivitätspunkte: 1 370

Dabei seit: 27.03.2006

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. Dezember 2006, 18:26

Jep das Thema hatten wir schon MAL ;-) hier der Link http://www.grande-punto.de/thread.php?th…light=hutablage

Mein Grande Punto: 1,4 16v Sport Caribbean Orange GEILE SAU !!!


bk.968

Punto-Profi

  • »bk.968« ist männlich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 295

Dabei seit: 30.04.2006

  • Nachricht senden

5

Freitag, 8. Dezember 2006, 20:40

nur dass es bei mir eben KEINE nicht eingerastete Rückbank oder hutablage war ...

pisko

Mitglied

  • »pisko« ist männlich

Beiträge: 28

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 16.06.2006

  • Nachricht senden

6

Samstag, 9. Dezember 2006, 10:21

RE: Knackgeräusche auf abgesenkten Bordsteinen etc.

Zitat

Original von bk.968
Tach auch!

Punti ist nach 2 Tagen Klinik wieder zurück. Auf schlechten Straßen oder beim Einfahren z.B. auf Kaufhausparkplätze über angesenkte Bordsteine gab es im Innenraum (Seitenverkleidung hinten) nervige Knack-Geräusche. Nach Abbau des Panels hat die Werkstatt eine gebrochene Befestigung gefunden. Der Meister meint, das daß wohl schon bei der Produktion passiert sei - wir waren jedenfalls niemals dran.
Anyway - Garantieleistung und nun ist alles ruhig.

Frohe Weihnachten,
bk.968


Hallo bk.968!
Ich habe genau das gleiche Problem, nur auf der linken Seite, direkt hinter mir (wenn ich fahre, und nicht meine Frau natürlich :) ). Das tritt aber vor kurzem auf. Am Anfang war es nichts zu hören. Mein GP ist mittlerweile 5 Monate alt und hat 7 Tkm auf dem Buckel.

Nun kannst du noch genauer beschreiben, was für eine Befestigung das war?

Weil meinem Händler vertraue ich nicht viel. Er sagt immer alles sei in Ordnung und braucht nicht repariert werden. Solange aber die Garantie abgelaufen ist wird er bestimmt beim Service ein Dutzend zu besetigende Mängel finden. Vielleicht muss ich einen anderen in meiner Nähe aufsuchen. Aber das ist ein Thema für einen anderen Thread.

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,4 16 V Dynamic, 3T, aussen: Rock´n´Roll Blau, innen: denim-schwarz


Coco24

Punto-Schrauber

  • »Coco24« ist männlich

Beiträge: 257

Aktivitätspunkte: 1 370

Dabei seit: 27.03.2006

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

7

Samstag, 9. Dezember 2006, 11:07

also bei mir ist es auch nicht die rücksitz bank und die hutablage... hab schon oft versucht das geräusch genauer zu lokaliesieren.. doch es gelingt mir nie wenn ich vorne sitze und fahre :lol:

Mein Grande Punto: 1,4 16v Sport Caribbean Orange GEILE SAU !!!


bk.968

Punto-Profi

  • »bk.968« ist männlich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 295

Dabei seit: 30.04.2006

  • Nachricht senden

8

Samstag, 9. Dezember 2006, 14:23

@pisko: einmal gibts im panel zapfen(grün, die hatte fiat zuerst im verdacht) die selbiges halten. ungefähr in höhe des tüschlosses (3 türer!) muss es aber noch ein anderes, verdecktes plastikteil geben, und das war bei mir gebrochen. sieht man erst nach abbau.
jetzt ist definitiv ruhe im karton :-)

pisko

Mitglied

  • »pisko« ist männlich

Beiträge: 28

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 16.06.2006

  • Nachricht senden

9

Samstag, 9. Dezember 2006, 20:27

@bk.968
Wahrscheinlich ist dasselbe Teil bei mir gebrochen. Ich habe das Gefühl die Geräusche kommen direkt vom Türschloß. Ich bin gespannt was es bei mir rauskommt.
Vielen Dank für den Tipp !

Gruß

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,4 16 V Dynamic, 3T, aussen: Rock´n´Roll Blau, innen: denim-schwarz


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!