Italo-Welt

Xtension

Punto-Fan

  • »Xtension« ist männlich

Beiträge: 70

Aktivitätspunkte: 420

Dabei seit: 13.10.2008

Wohnort: Geheim

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. November 2008, 12:27

Knacken in den Hinteren Türen? GP5T

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo ihr lieben, habe einen 5T GP und habe seit einer kurzen Zeit ein hässliches knacken in den hinteren türen bei Fahrbahn änderungen es genügt eine leichte steigung wo das Auto schief steht und es knackt bei rauf und runter fahren der steigung es sind nicht MAL kanten die ich hoch fahre wirklich nur geringe steigungen das ist der hass. Wir haben dann raus gefunden das es die hinteren türen sind die knaken im tür schloss. das geräusch kommt schon wenn das auto steht und ich nur leicht an die tür drücke in Höhe des Schlosses hat das auch einer von euch?

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport 5T Orange t-jet


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. November 2008, 13:10

Da ich nur nen 3-Türer habe, hatte ich es natürlich nicht an den hinteren Türen ;)

Ist nen relativ häufig beklagtes Problem, des Grandes.
Bei mir hat es schon geholfen die Türschlösser mit reichlich WD40 einzusprühen und das Knacken war weg. Da du ja bei nem Fiat-Händler arbeitest würde ich die Türschlösser schnell in der Werkstatt einfetten lassen und ggf. die Türen nochmal neu ausrichten lassen.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. November 2008, 13:28

Türscharniere einstellen lassen, die schlagen nämlich an die Führung an!
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Xtension

Punto-Fan

  • »Xtension« ist männlich

Beiträge: 70

Aktivitätspunkte: 420

Dabei seit: 13.10.2008

Wohnort: Geheim

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. November 2008, 14:02

RE: Knacken in den Hinteren Türen? GP5T

ist doch immer wieder schön nen Fiat zu fahren.
Und wenn es nicht weg geht wird die musik lauter gedreht, oder getippt :-)

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport 5T Orange t-jet


Halfpint

Punto-Schrauber

  • »Halfpint« ist männlich

Beiträge: 221

Aktivitätspunkte: 1 140

Dabei seit: 09.03.2008

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

5

Freitag, 21. November 2008, 21:31

Bei mir hat es auch gereicht sprühfett in die Türschlösser zu geben!Weg war das knacken.
http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=8993&page=2

Mein Grande Punto: n´ Weisser!!!


Scuderia

Punto-Fan

  • »Scuderia« ist männlich

Beiträge: 94

Aktivitätspunkte: 495

Dabei seit: 13.06.2008

Wohnort: Groß Gerau

  • Nachricht senden

6

Freitag, 21. November 2008, 22:08

Ich hatte auch MAL so ein komisches Geräuch wie knacken immer auf Unebenheiten
und es war die umlegbare Sitzbank die nicht richtig verriegelt war. :idea: :roll:
Vernünftig schnell fahren ist die Kunst!

Mein Grande Punto: 1,4 16V Dynamik Scuderia, 17 Zoll,H+R 35ABE, LED, Scheiben Tiefschwarz, Edelstahlspiegelcover, Bosima EdelstahlESD


KWE

Punto-Schrauber

  • »KWE« ist männlich

Beiträge: 266

Aktivitätspunkte: 1 405

Dabei seit: 26.07.2006

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 16. August 2009, 12:48

Kauft Euch einfach selbstverschweisendes Gummidichtband (Vulkanisierband) und wickelt es 3x um den Türaufnahme-Bolzen, dann ist Ruhe und die Türen schließen mit einem satten Ton. Vulkanisierband gibt es in jedem Baumarkt, im Elektrikzubehör beim Schrumpfschlauch. Abschmieren ist dann nicht mehr wirklich nötig und Eure Klamotten bleiben Sauber!!!!!!!!!!!!!!!
Die Idee habe ich von FORD übernommen.
Das Leben kann so einfach sein.
»KWE« hat folgendes Bild angehängt:
  • Türschloss-Aufnahme.jpg
Grüße aus Hohenlohe

KWE

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »KWE« (16. August 2009, 12:59)

Mein Grande Punto: WAR MAL: 1.3 MJ/90PS •3-Türer •Dynamic •Weiß/innen Denim-Schwarz •ESP •RPF •heizb. Vordersitze/Außenspiegel •Skydome •Blue&Me •Komfortpaket •RDS Highclass CD Radio •Kofferraumsteckdose •abschl. Tankdeckel •AHK nachgerüstet •Zusatzsteckdosen für Tel.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!