Italo-Welt

Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 629

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Mai 2015, 17:07

Klimaphänomen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Nabend Freunde. Haben gerade meine Klimaanlage neu befüllt (die kleine Anlage). Das ganze hat cirka 1 Stunde gedauert, da unser Klimagerät erstmal aus dem Winterschlaf geweckt werden musste.

Nun zu dem komischen an der ganzen Sache. Die Zündung war die ganze Zeit aus. Trotzdem wollte der Motor nicht mehr angehen, als ich ihn gestartet habe.
Der Anlasser dreht und unter Gas springt der Motor auch an, läuft dann ziemlich fett und ruckelt stark bis er wieder ausgeht. Das ganze ging ein paar mal so bis wir den Wagen auf Drehzahl hatten. Danach war das fahren ohne Probleme möglich. Allerdings stellt sich mir nun die Frage ob jemand das Problem/Phänomen auch schon hatte.

Wir waren wirklich nur an der Klimaanlage dran, ansonsten haben wir nix gemacht. MKL blieb auch aus.

Ich berichte mal ob der Wagen nachher normal angeht und morgen früh
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


Cara-Jane18

Mitgliedschaft beendet

2

Donnerstag, 28. Mai 2015, 18:03

Hast du die Blaue Leitung (Kraftstoffleitung) beschädigt? Klingt nach einem Riss in der Kraftstoffleitung. Mal genau den Weg verfolgen. Die Leitung verläuft hinter dem motor entlang und geht in die Einspritzpumpe.

Mögliche Symptome bei Luft im System:

- Motor springt schlecht an nach mehreren Orgeln
- Ruckelt einige minuten
- Läuft dann scheinbar ganz normal nachdem das Ruckeln aufhört


ODER:

Ihr habt die Klima falsch befüllt und der Kompressor sitzt fest ^^ Mal probiert zu starten ohne KLima?

Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 629

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Mai 2015, 18:14

Zu dem Zeitpunkt des Startens war die Klima nicht zugeschaltet
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 629

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Mai 2015, 20:23

Nachdem der Wagen nun 3 stunden cirka stand sprang er wieder ganz normal an. Mal sehen was die Nacht bzw. Morgen früh bringt
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 629

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Juni 2015, 09:26

Update. Seit dem der Wagen nach dem Befüllen nicht mehr richtig wollte lief er ohne Probleme....Komisch
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 622

Aktivitätspunkte: 33 700

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 592

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Juni 2015, 06:49

Schon komisch, so manches bleibt unerklärt im dunklen verborgen ;( . Sollte sich der Fall noch mal erklären, dann bitte hier posten nur so zur Info.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!