Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

Xelord

Mitglied

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 15.04.2006

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. Juni 2006, 13:20

Klimaautomatik

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

setzte das Problem nun MAL unter diesem Themennamen fort, weil das andere Problem gelöst ist ;)

Also Klimaautomatik scheint zu funktioniert (jedenfalls schaltet sich der Klimakompressor ein, bemerkbar an der Drehzahl im Leerlauf). Wie lang muss er laufen, damit er richtig kalte Luft bei Lo reinbläst ? Weil irgendwie is das bei mir so lauwarm...noch sehr angenehm für die hand.

Mein Grande Punto: 1,9 Sport, Blue & Me, Klimaautomatik, Park Pilot, ...


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. Juni 2006, 13:25

RE: Klimaautomatik

also beim Seicento gehts ca 2-3 MNinuten und dann kommt spürbar kalte Luft.... müsste beim GP auch so sein...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Xelord

Mitglied

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 15.04.2006

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. Juni 2006, 13:31

Naja beim Stilo hat das so 5 Min gedauert bis es richtig kalt war. Muss ich wohl doch nochmal in die Werke :-(

Mein Grande Punto: 1,9 Sport, Blue & Me, Klimaautomatik, Park Pilot, ...


stiloblau

Punto-Fahrer

  • »stiloblau« ist männlich

Beiträge: 145

Aktivitätspunkte: 745

Dabei seit: 18.06.2006

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. Juni 2006, 13:39

Bei meinem Stilo (Klimaautomatik) dauerts auch ein paar Minuten.
Aber dann RICHTIG KALT.
Solltest doch MAL zur Werke fahren.Sollte schon Eiskalte Luft raus kommen.

Rainer
Der Dieselknecht :-D

Mein Grande Punto: GP 75 PS Diesel


centurion

Punto-Fahrer

  • »centurion« ist männlich

Beiträge: 129

Aktivitätspunkte: 700

Dabei seit: 03.05.2006

Wohnort: BW

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. Juni 2006, 13:43

HAllo,

ich habe das auch schon bemängelt, dann wurde die Temperatur am Ausgang der Lüftungsgitter gemessen und für OK befunden.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass da was net stimmt. :-(
Ferner wurde mir gesagt, dass anscheinend mit der Riemenscheibe vom Kompressor auch was net in Ordnung wäre, bekomme dann hoffentlich bald die neue rein.

Gruß
Viele Grüße
centurion

Mein Grande Punto: 1,3 Multijet, 4-Türer,Emotion


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. Juni 2006, 13:58

also ich würde es an deiner stelle auch MAL überprüfen lassen und auch MAL bei einem Vorführwagen schauen wie es bei dem ist...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Michel

Mitgliedschaft beendet

7

Montag, 26. Juni 2006, 14:01

....sobald du los fährst, hast du Eiszapfen an den Fingern...ich schwör....der Klimakompressor braucht ein wenig Drehzahl...

Xelord

Mitglied

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 15.04.2006

  • Nachricht senden

8

Montag, 26. Juni 2006, 14:14

ich leider nicht :-((

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xelord« (26. Juni 2006, 14:33)

Mein Grande Punto: 1,9 Sport, Blue & Me, Klimaautomatik, Park Pilot, ...


schroeder007

Punto-Schrauber

  • »schroeder007« ist männlich

Beiträge: 256

Aktivitätspunkte: 1 315

Dabei seit: 01.04.2006

Wohnort: Hamburg/Fabrikschleichach

  • Nachricht senden

9

Montag, 26. Juni 2006, 16:56

nimm MAL so ein standart digitales außentemperatur messgerät und häng den fühler MAL in die düse

wenn alles geht bei deiner anlage müsste da ein wert zwischen 4-6°C rauskommen, so mein ich das MAL irgendwo in nem anderen forum gelesen zu haben

gruß schröder
VFB Stuttgart forever!!!
(es geht aufwärts *freu*)

Mein Grande Punto: fahr nen Skoda FabiaCombi, 1,9 TDI :-)


acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

10

Montag, 26. Juni 2006, 19:05

Es kann auch sein, dass ab Werk zu wenig Kältemittel in der Anlage ist. Würde auf jeden Fall nachhaken, bis die Klima wieder ordentloch läuft.

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


Brummi004

Mitglied

  • »Brummi004« ist männlich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 17.06.2006

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

11

Montag, 26. Juni 2006, 20:39

RE: Klimaautomatik

Hallo
bei einer Klimaautomatic müssen erst die Wärmefühler bei mir sind es 8stück eine meldung über die Temperatur abgeben vorher schaltet sich das Gebläse nicht ein. und dann geht es schnell zu der eingestellten Temperatur . :grin:

Mein Grande Punto: 88kw mj.mit RPF Skydom,Regensensor,Blue +ME Abnehmbare Aänhängerkupplung. 17Zoll Felgen 205/45 Reifen,Hechspoiler;Seitenschweller Nebellampen


Xelord

Mitglied

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 15.04.2006

  • Nachricht senden

12

Montag, 26. Juni 2006, 21:55

Also ich habe es heute nochmal probiert. man merkt nur ein kleinen abfall der temperatur im gebläse und dann is es direkt wieder die aussenluft...werde am freitag in die werke fahren. hoffe die kriegen das schnell hin...

Mein Grande Punto: 1,9 Sport, Blue & Me, Klimaautomatik, Park Pilot, ...


totte

Mitgliedschaft beendet

13

Dienstag, 27. Juni 2006, 09:42

hast du auch den knopf mit dem "schneesymbol" gedrückt ?? ;-) ;-) :-)

Xelord

Mitglied

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 15.04.2006

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 27. Juni 2006, 11:13

*g*
Kann ja MAL erklären was auf meinem Display zu erkennen ist. Es steht 16.0 Grad, darüber irgendwo FULL AUTO, ne Schneeflocke. Darüber leuchtet auch das Schneeflockensymbol. Mono ist eingeschaltet. Umlauft steht auf Auto. Ja mehr gibts glaub ich net dazu zu sagen...doch ich SCHWITZE ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xelord« (27. Juni 2006, 11:14)

Mein Grande Punto: 1,9 Sport, Blue & Me, Klimaautomatik, Park Pilot, ...


totte

Mitgliedschaft beendet

15

Dienstag, 27. Juni 2006, 11:54

schalte MAL das "full auto" und das "mono" aus !!
stelle die luft auf den mittleren pfeil ! nimm MAL 20 grad temp. !!
leuchtet das symbol vom umlauf-knopf ? (neben dem schneesymbol) wenn ja = ausschalten, sonst saugst du die luft vom innenraum an !! und die ist ja warm !!
gebläse auf 4 oder 5 striche !! ;-)

dann fahre MAL los und beobachte !! wie gesagt das dauert einen moment und auf "full auto" ist das schlecht zu testen. max. empfohlener temp. unterschied zwischen aussen und innen 8 grad !!

Xelord

Mitglied

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 15.04.2006

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 27. Juni 2006, 12:11

Ne. Die klappt definitiv nicht. Habe in meinem Stilo auch ne Klimaautomatik drin gehabt und die hat wesentlich besser gekühlt. Die Bedienung ist nicht großartig anderst. Das muss geprüft werden.

Trotzdem danke.

Mein Grande Punto: 1,9 Sport, Blue & Me, Klimaautomatik, Park Pilot, ...


bk.968

Punto-Profi

  • »bk.968« ist männlich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 295

Dabei seit: 30.04.2006

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 27. Juni 2006, 12:23

andere idee (kommt allerdings eher bei älteren autos vor): manchmal gibts fehler beim heizungsregelventil (dort zweigt das kühlwasser in die innenraumheizung ab). wenn dieses nicht vollständig schließt, wird ständig ein wenig geheizt und dagegen muß die klimaanlage zusätzlich ankühlen.

(aber wie gesagt, keine ahnung ob das auf den GP zutrifft)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bk.968« (27. Juni 2006, 12:23)


Weasel

Punto-Fan

  • »Weasel« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 285

Dabei seit: 23.03.2006

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

18

Montag, 31. Juli 2006, 18:51

So, ich klinke mich hier MAL ein.

Meine Klima geht nämlich auch nicht.

Lüftung etc. knallt volle rein (auf Auto) nur kommt keine kalte Luft.

Der Kompressor scheint nicht zu laufen. Und angeschaltet habe ich ihn.... :evil:

MAL den nächsten Händler anlaufen.

Mein Grande Punto: 1.9er Spocht


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen