Italo-Welt

zvezda_srbija

Punto-Fan

  • »zvezda_srbija« ist männlich

Beiträge: 49

Aktivitätspunkte: 330

Dabei seit: 07.01.2011

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. Oktober 2011, 15:55

Klimaanlage, temperaturanzeige blinkt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, nachdem ich bissl an der klimaanlage rumgespielt habe hat die temperaturanzeige für die fahrerseite angefangen zu blinken. Das ist jetzt 2 monate her und es blinkt immer noch. Kann man die klimaanlage irgendwie reseten?

Mein Grande Punto: grande punto bj 2007 1.2


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 662

Aktivitätspunkte: 33 900

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 598

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. Oktober 2011, 16:30

RE: Klimaanlage, temperaturanzeige blinkt

Was zeigt die blinkende Anzeige denn an?
Hast du schon MAL die Fullauto taste gedrückt?
Die Batterie MAL für 30 min abgeklemmt?
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


zvezda_srbija

Punto-Fan

  • »zvezda_srbija« ist männlich

Beiträge: 49

Aktivitätspunkte: 330

Dabei seit: 07.01.2011

Wohnort: München

  • Nachricht senden

3

Samstag, 15. Oktober 2011, 17:30

Die zeigt die eingestellte temperatur an zb 25 grad fullauto hab ich gedrückt nix passiert. Das mit batterie muss ich MAL testen

Mein Grande Punto: grande punto bj 2007 1.2


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 662

Aktivitätspunkte: 33 900

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 598

  • Nachricht senden

4

Samstag, 15. Oktober 2011, 22:37

Es blinkt nur die Anzeige für die Fahrerseite?
Das mit der Batt teste mal.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Oktober 2011, 07:55

Du bist in das Diagnosprogramm der Klimaautomatik gekommen.
Dort kannst du verschiedene Fahrzeugdaten auslesen und Einstellungen vorehmen.
Aus dem Menü kommt man mit der Umluft und MAX Taste (gleichzeitig drücken) rauskommen.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 662

Aktivitätspunkte: 33 900

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 598

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. Oktober 2011, 18:35

Ja sowas in der Art hatte ich mir auch schon gedacht. Steht dazu denn nichts im Handbuch?
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Invii

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 19.11.2014

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. November 2014, 19:33

hat da jemand eine lösung? das mit umluft und max taste funktioniert bei mir nicht

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 662

Aktivitätspunkte: 33 900

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 598

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. November 2014, 21:27

Hast du denn schonmal Versucht der Reihe nach alle Tasten gedrückt zu halten, evt mit Zündung aus nach einer weile.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Invii

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 19.11.2014

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. November 2014, 21:31

nein noch nicht, werde ich wohl gleich probieren müssen

hekktor1

Punto-Profi

  • »hekktor1« ist männlich

Beiträge: 412

Aktivitätspunkte: 2 325

Dabei seit: 01.08.2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. November 2014, 22:56

Nicht vergessen, nach dem Batterie abklemmen die Uhrzeit wieder einzustellen :)


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 970

Aktivitätspunkte: 4 855

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 20. November 2014, 22:58

Hi Invii,
hast du mal einen Stellmotor getauscht? Wenn dieser nicht angelernt wurde, blinkt die linke Temperaturanzeige.

Zum Anlernen:
1. Zündung einschalten, dann innerhalb von 40 sek. gleichzeitig die Tasten AUTO und MONO drücken und gedrückt halten.
2. Nach wenigen Sekunden erscheint auf der linken Temperaturanzeige eine Zahl, die absteigend (von 05 bis 00 - Countdown) die Restzeit vor dem Beginn der Prozedur anzeigt (die Tasten AUTO und MONO noch gedrückt halten).
3. Wenn die Temperatur links den Wert (00) erreicht hat, wird durch das Loslassen der Tasten AUTO und MONO die Prozedur gestartet, die etwa 40 Sekunden dauert.
4. Im lokalen Diagnosemodus könnte die Temperatur rechts am Ende der Prozedur folgende Werte anzeigen:
00: SELF-LEARNING erfolgreich abgeschlossen (OK)
01 und blinken: SELF-LEARNING nicht erfolgreich (NOK)
02: SELF-LEARNING läuft gerade
03 und blinken: SELF-LEARNING nicht beendet

Die Selbstlernprozedur erfolgt nicht, wenn die Tasten AUTO und MONO losgelassen werden, bevor die Temperatur links den Wert Null erreicht hat.
Die Elektronik wird die linke Temperatur blinken lassen, wenn die Selbstlernprozedur niemals oder erfolglos durchgeführt wurde.


Die Anleitung stammt nicht von mir und ich hab's auch noch nicht selbst durchgeführt. Ausprobieren auf eigene Gefahr!
Gruß,
Werner
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfi« (20. November 2014, 23:05)

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BenB (21.11.2014), Invii (21.11.2014)

Invii

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 19.11.2014

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Freitag, 21. November 2014, 12:03

Vielen Dank, ich werde das gleich mal nach der arbeit ausprobieren. Ich habe vor ca. Einem monat mein rechten Scheinwerfer und meine stoßstange gewechselt also denke ich mal dass es an dem stellmotor der im scheinwerfer ist nicht angelernt wurde bzw. Hab ich dad nicht gemacht

Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 348

Aktivitätspunkte: 6 800

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 228

  • Nachricht senden

13

Freitag, 21. November 2014, 15:10

also denke ich mal dass es an dem stellmotor der im scheinwerfer ist nicht angelernt wurde bzw. Hab ich dad nicht gemacht


Nur mal so als Denkanstoß.... was hat die Klima mit den Scheinwerfern zu tun?

Invii

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 19.11.2014

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

14

Freitag, 21. November 2014, 17:55

Es kann alles sein.. wenn du mal so überlegst, hat die klima auch nichts mit der geschwindigkeit vom auto zu tun aber trotzdem kann man es anzeigen lassen über die klima.

wolfi, vielen dank es hat geklappt mit deiner anleitung :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (22. November 2014, 06:38)


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 970

Aktivitätspunkte: 4 855

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

15

Freitag, 21. November 2014, 20:30

Super, freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung :thumbsup: .
Mit den Stellmotoren werden wohl die Motoren für die Klappen der Lüftung gemeint sein, Dein Scheinwerfer hat damit bestimmt nichts zu tun. Aber so ein Computer ist ja auch nur ein Mensch und vergißt vielleicht hin und wieder das eine oder andere Bit :D.

Gruß,
Werner
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hydro (21.11.2014)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!