Italo-Welt

Tronix

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 10.04.2017

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. April 2017, 16:29

Klimaanlage.

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Tag alle zusammen,
Ich hatte eine Leckage bei meinem Fiat, eine Dichtung beim Druckschalter die gerissen war. Somit neuen Dichtring rein und zu geschraubt. Anlage unter Stickstoff gesetzt 15 Bar ca. mit Lecksucher nochmal nachgeschaut, Anlage evakuirt und mit R134a aufgefüllt (menge laut Datenblatt).

Das Problem nun, wenn ich auf den Klimaknopf drücke geschieht nichts. Kompressor will nicht anspringen habe dann angefangen den Fehler zu suchen und durfte Feststellen das der Verbraucher keine Spannung bekommt. Im Motorraum bei den Sicherungen und das Relais nachgeschaut. ( Sicherung kommt Spannung durch -> Klimaknopf F48 ) Das Relais zieht jedoch nicht an, beim raus ziehen springt nach paar Sekunden der Lüfter an Stufe 1 ( Kondesatorlüfter ) nach weiteren Sek. dann auf Stufe 2 wenn ich das Relais reinstecke springt der Kompressor ( Verdichter ) an, jedoch nur für paar Sek. und das Relais springt ab. KM und Drücke sind Optimal, Sauggastemp. 6,8°C und ca. 2.8 bar.

Habe ein neues Relais eingebaut um zu gucken ob es funktioniert, spricht leider nicht an.
Hat jemand noch eine Idee bevor ich einige Sachen tauschen muss? Habe das Gefühl das es der Druckschalter ist, jedoch kenne ich das, wenn der defekt ist Taktet der Verdichter sofort oder geht überhaupt nicht an außer ich brücke die Sicherheitskette.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!