Italo-Welt

ulliS

Mitgliedschaft beendet

1

Samstag, 28. April 2007, 00:32

Klimaanlage geht nicht!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo zusammen,

verdammt!! meine klimaanlage geht ned :-(

hat jemand von euch auch des problem?
hab zurzeit echt keine zeit den bock in die werkstatt zu bringen.

Wie is des mit kühlmittel? wo ist des? was könnt ich da selber checken?

Viele Grüße

Ulli

Caribbean

Punto-Schrauber

  • »Caribbean« ist männlich

Beiträge: 265

Aktivitätspunkte: 1 375

Dabei seit: 05.08.2006

Wohnort: Nähe Ingolstadt

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. April 2007, 02:11

Hallo,

die wahrscheinlichste Ursache ist wohl, dass du kein Kältemittel mehr drin hast, vermutlich wegen ner Undichtigkeit (der Grande kann ja noch nicht so alt sein, dass man den Verlust an Kältemittel als normal bezeichnen könnte). Hatte ich beim Stilo damals auch... Dass der Kompressor defekt ist, glaube ich weniger.

Selber kann man da meines Erachtens nix machen, an solche Klimasysteme sollte nur der Fachmann ran.

Gruß
Tobi

Mein Grande Punto: GP Sport Multijet, Caribbean Orange, getönte Scheiben, Interscope, aktive Kopfstützen, Komfortpaket, Regensensor, Parksensoren


Dieseljunky

Punto-Meister

  • »Dieseljunky« wurde gesperrt

Beiträge: 1 082

Aktivitätspunkte: 5 455

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Bavaristan

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. April 2007, 09:49

Werkstatt, garantie--- Fertig...
Wer Bremst macht Feinstaub und ist ne Umweltsau.

Wir fordern für die Umwelt und die Gesundheit auf jeden Bremsklotz zusätzliche 1000 Euro Feinstaubabgabe!!!

Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer


ulliS

Mitgliedschaft beendet

4

Sonntag, 29. April 2007, 13:34

ach mist, hab mir schon gedacht das ihr sowas antwortet,

hab nu gehoft es gibt da so einen insider, von wegen irgendwo gegetreten und fertig.

aber danke für die antworten!!!

Ich seh schon, des wird wochen dauern bis ich MAL eine frische kühle prise in meinem auto hab :-(

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. April 2007, 06:45

Zitat

Original von ulliS
hab nu gehoft es gibt da so einen insider, von wegen irgendwo gegetreten und fertig.


Du würdest an Deinen neuen GP einfach so gegentreten? :shock:
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


ricardo

Punto-Professor

  • »ricardo« ist männlich

Beiträge: 1 900

Aktivitätspunkte: 10 240

Dabei seit: 31.03.2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. April 2007, 08:46

Sicherung geprüft?
Grüße, ricardo


Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic Merengue Orange, seit 09.Juni 06. Skydome, Parksensoren, Blue&Me


ulliS

Mitgliedschaft beendet

7

Montag, 30. April 2007, 09:17

Sicherrung?

hmm, also es macht lärm. Aber vielleicht gibts da ein extra Sicherrung für den Teil der Kühlt!!!

gute Idee!!! ---> Ich prüfe!!!

ChrissGrolm

Punto-Profi

  • »ChrissGrolm« ist männlich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 045

Dabei seit: 02.04.2007

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

8

Montag, 30. April 2007, 10:04

oft ist es nur ein wackelkontakt eines temperatursensors... MAL alle stecke überprüfen... und auch alle sicherungen... und MAL nach dem keilrimen schauen, ob sich der Klimakompressor überhaupt dreht. Ansosnten kann man einer Klimaanlage bis auf das autauschen der komponenten nichts selber machen, das Kühlmittel wird unter Druck in das System gepresst, das Zeug verflüchtigt sich direkt an der Luft
solange nicht Bosch darauf steht, geht es auch nicht kaputt...

Mein Grande Punto: Ich habe gar kein Auto


ulliS

Mitgliedschaft beendet

9

Montag, 30. April 2007, 17:47

so
also Sicherrung is es nich :-(

stecker? hmmm meinst du da einen bestimmten?
oder soll ich provelaktisch MAL durch den motorraum gucken?

Keilrimen wäre auch MAL ne idee

danke auf alle fälle!!!

--> ich prüfe!!!

achja, ich würde natürlich nicht gegen meinen Punto treten!!! :lol:

aber gegen meine Klima!!! :evil:
vorausgesetzt mir sagt jemand wohin ich da genau treten müsste!! :lol: :lol:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!