Italo-Welt

HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Juni 2012, 09:35

kleines loch im Schlauch (Rüssel zur Motorabdeckung/Filterkasten)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Freunde!

Gestern hatte ich frei und hab die Zeit genutzt um meinem GP etwas unter der Haube zu schauen:)
beim zusammen schrauben ist mir dann aber etwas aufgefallen, was ich komisch fand.

Im Schlauch zum Luftfilterkasten/Motorabdeckung hab ich ein kleines Loch!

Sieht für mich bei näherer betrachtung aus als hätte es einer mit absicht da rein gemacht. Da es drin im Schlauch ausfranst. als hätte einer reingebohrt.

Die Frage ist nun, ist das normal? haben das andere auch?
Was für ein Sinn hätte so ein kleines loch im Schlauch überhaupt? das Loich befindet sich im eigebautem zustand direkt gegenüber des Motorblocks.

Hier MAL 3 Fotos, hoffe man erkennt es gut:)
»HAMSTER« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20120619_143815_resized.jpg
  • 20120619_143821_resized.jpg
  • 20120619_143859_resized.jpg

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Juni 2012, 09:59

Von wo nach wo geht der Schlauch?
Ist das der Ansaugschlauch vor dem Luftfilter?

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


Juggernaut

Punto-Profi

Beiträge: 553

Aktivitätspunkte: 2 830

Dabei seit: 23.10.2011

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Juni 2012, 10:06

Nein, normal ist das sicherlich nicht. :)
Kann es sein, dass du kürzlich in der Werkstatt warst?

HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Juni 2012, 10:10

@sp0ng3b0ck

jup das ist der Ansaugschlauch!

@Juggernaut

Vor 2 Wochen war ich da und hab den wagen 2 dort gelassen. Ich hab mir die Felgen eintragen lassen und das hab ich durch die Werkstatt veranlasst.
Aber warum sollte mein Mechaniker ein Loch da rein bohren:)?!

Der Wagen fährt sich gut! Ich war gestern den ganzen Tag auf der Autobahn unterwegs, hatte keine probleme oder was negatives aufgefallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HAMSTER« (20. Juni 2012, 10:18)

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Juni 2012, 10:21

Das Loch hat keine Auswirkung.

Sollte der Schlauch dort mit einer Schraube irgendwo befestigt sein? So sieht zumindest Rohr und Loch aus, allerdings kenne ich den Verlauf des Schlauchs bei deinem Motor nicht..

Oder ist die stelle ein Tiefpunkt?
Dann gehört das Loch größer, um angesaugtes Wasser abzulassen.

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Juni 2012, 10:30

direkt der tiefpunkt is es nicht, es ist die abschräge die rauf zum Kasten geht, an der oberen stelle. also wenn da wasser währe, würde es nicht rausfliessen können.

dachte zuerst auch das da ne schraube drin war, rein von der form des lochs, aber von der position her und rein vom platz, kommt man da niemals mit einem schraubenziehren oder nem werkzeug ran.

Denke auch das es keine auswirkung hat. und das da warme luft angesaugt wird, naja, von der grösse des lochs ist es vernachlässig bar. ich fand es halt seltsam, und kann mich nicht erinnern das ich es schonmal gesehn hätte. einzig was mir grad durch den kopf ging waren die üblichen unterhaltungen mit löcher im Filterkasten um weitere 300PS rauszukitzeln :P

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. Juni 2012, 16:07

Derjenige, der den rein gemacht hat ist dumm. Es wird nix ausmachen... du kannst auch ohne den Rohr(Luftfilter wird aber unnötig belastet) fahren (solang' du nicht mit dem Auto nicht schwimmen gehst). Wenn er etwas provozieren wollte, war er echt dumm. xD
Wenn du kein "Loch" mehr haben magst, mit Panzertape zukleben, fertig ^^ Löcher sind gut. xD

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

8

Samstag, 23. Juni 2012, 15:36

Gute idee mit dem tape werd ich so machen! tja hat mich halt gewundert. kann ja nur der mechaniker gewesen sein ein anderer kommt ja nicht da ran. Naja zu dem geh ich eh nicht mehr nach dem wie der mein wagen hinterlassen hatte.

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!