Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carsten84« (22. März 2009, 21:49)
Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage
Zitat
Original von Carsten84
Im Detail: Wenn die Luft auf direktem Wege in den Luftfilter gelangen würde, entsteht bei hohen Geschwindigkeiten ein Überdruck im Luftfilter (ist ja aber normalerweise ein Unterdruck-System). Dieser Überdruck kann im Ansaugtrakt Luftverwirbelungen erzeugen, die den Luftdurchfluss letzendlich vermindern.
Zum anderen hast du einen Saugermotor und insbesondere bei Vollgasfahrt ist die Drosselklappe für den ansonsten auftretenden Überdruck nicht ausgelegt und würde nicht richtig schließen. Des Weiteren führt eine erhöhte Luftzufuhr in einem Saugermotor (da kein Luftmassenmesser vorhanden ist) dazu, dass du ständig ein zu mageres Gemisch fahren würdest, was im schlimmsten Fall zu einer Überhitzung des Motors führt.
Mein Grande Punto: Grande Punto Sport Linea Sportiva 1,4 16v, 95PS, EZ: 7/2007, KW-Gewinde, 18" Alutec, und sexy Front :)
Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage
Mein Grande Punto: Grande Punto Sport Linea Sportiva 1,4 16v, 95PS, EZ: 7/2007, KW-Gewinde, 18" Alutec, und sexy Front :)
Mein Grande Punto: Grande Punto Sport Linea Sportiva 1,4 16v, 95PS, EZ: 7/2007, KW-Gewinde, 18" Alutec, und sexy Front :)
Das Grande Punto Forum ist KEIN offizielles Angebot der Fiat Group Automobiles Germany AG
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Konzept, Realisierung und Design: BigMammut Webdesign
Werbelink: