Italo-Welt

Merlin2504

Punto-Fahrer

Beiträge: 95

Aktivitätspunkte: 600

Dabei seit: 21.10.2012

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. Oktober 2019, 12:00

Klappern/Schlagen hinten wenn Auto voll beladen ist. Fiat Grande Punto Baujahr 2006

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich suchen könnte.
Das Auto meiner Frau klappert nur wenn es vollbesetzt ist. Und ist es noch nie aufgefallen da wir meistens zu zweit fahren.
Jetzt wo das Auto voll besetzt war und der Kofferraum auch voll, knallt es bei unebenen Straßen, wie wenn unten was anschlägt.
Wo könnte ich noch suchen, da ich unter dem Auto nichts erkenne. Der Auspuff ist vor paar Monaten komplett neu drangekommen.


Gruss Klaus
Fiat Grande Punto, Baujahr 2006, 1242 ccm, 48 KW, 65 PS

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 656

Aktivitätspunkte: 33 870

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 598

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Oktober 2019, 22:03

Genau den würde ich als Ursache sehen, das er gegen die Achse beim einfedern knallt.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Merlin2504

Punto-Fahrer

Beiträge: 95

Aktivitätspunkte: 600

Dabei seit: 21.10.2012

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. November 2019, 16:42

Melde mich zurück. Habe das Auto jetzt in einer Werkstatt gehabt.

Es wurde das "Motor/Getriebelager" und die "Aust der Pendelaufhängung - Antriebsgruppe-Karosserie" gewechselt. (So steht es in der Rechnung)

Dadurch würde die Auspuffanlage nicht mehr gegen den Fahrzeugboden schlagen? Ich lass mich überraschen. :)

Hat jemand mal ein Bild, wo die gewechselten Teile sitzen? Nur interessehalber.

Gruss Klaus
Fiat Grande Punto, Baujahr 2006, 1242 ccm, 48 KW, 65 PS

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!