Italo-Welt

peetaaa

Punto-Fahrer

  • »peetaaa« ist männlich

Beiträge: 133

Aktivitätspunkte: 725

Dabei seit: 22.08.2008

Wohnort: Prora auf Rügen

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. November 2008, 12:52

klappern in den türen???

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

großes problem für mich! die türen knarren und klappern wenn ich music höre !? das nicht schön und vor allem -----wenn ich neue boxen einbaue kann ich die türen dann irgendwie ausdämmen und wenn ja?! wie!!! will endlich wieder soooo
schönen klang wie in meinem alten 188er gruß der peetaaa

Mein Grande Punto: 1,4 lieter 8V Merlotrot , Lackschwarze Serie 1 GP Sport Alus , MW-Motorsport Gewinde fahrwerk, Ultersport (Salamischnitt)ESD ,EVO Abarth Rückleuchten ,GP Sport (Race) Scheinwerfer,diverse Innerraum teile in Wagenfarbe Ach ja Nageleneues Lederlenkrad sowie Schaltsackmanschette und Handbremsmanschette in Leder mit roten Nähten


peetaaa

Punto-Fahrer

  • »peetaaa« ist männlich

Beiträge: 133

Aktivitätspunkte: 725

Dabei seit: 22.08.2008

Wohnort: Prora auf Rügen

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. November 2008, 13:20

RE: klappern in den türen???

hallo ????keiner da?????? :shock:

Mein Grande Punto: 1,4 lieter 8V Merlotrot , Lackschwarze Serie 1 GP Sport Alus , MW-Motorsport Gewinde fahrwerk, Ultersport (Salamischnitt)ESD ,EVO Abarth Rückleuchten ,GP Sport (Race) Scheinwerfer,diverse Innerraum teile in Wagenfarbe Ach ja Nageleneues Lederlenkrad sowie Schaltsackmanschette und Handbremsmanschette in Leder mit roten Nähten


Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. November 2008, 13:25

Hallo.

Benutz MAL die Suche, das ist ein völlig normales Problem was du da hast. Wie man das löst und was man tun musst - suchen.

VG

Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

4

Samstag, 8. November 2008, 13:30

RE: klappern in den türen???

Zitat

Original von peetaaa
hallo ????keiner da?????? :shock:[/quote


Ich würde MAL das nicht in Mitgliedervorstellung rein tun is nämlich ein wenig falsch oder nicht erst lesen dann schreiben

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. November 2008, 14:08

Hatte auch ein klappern in der Tür, aber immer beim schließen und wenn ich laut Musik gehört habe (Bass auf höchster Stufe :lol:) hat man ein kurzes Vibrieren gehört. Hab dann vorige Woche meine Tür gedämmt und konnte das Problem finden. Das Kabel vom Fensterhebermotor ist in Richtung Lautsprecher gelegt und hat auf 10cm länge keine Halterung, somit schlägt das Kabel immer an das innere Blech was ein Geräusch verursacht als wenn etwas metallisches an etwas anderes metallisches Aufschlägt. Hab dann schaumstoff aufgeschnitten und das Kabel da rein gelegt und mit Isoband verschlossen, jetzt ist Ruhe.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

6

Samstag, 8. November 2008, 17:08

Somit ist dann das klappern an den türen erledigt, dann werd ich mir das auch MAL ansehen, danke!!!
Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Samstag, 8. November 2008, 17:18

Das ist hinter der weisen Schutzfolie, ist aber ein bisschen kniffelig die abzumachen. An der Fahrertür ist es rechts vom Scheibenhebermotor und an der Beifahrertür ist es dementsprechend links davon. Aber das wirst du schon finden! Da ist auch etwas Filzklebeband bei mir drauf gewesen, aber das bringt ja nichts.

edit: Ach ja, ich würde das jedem anderen auch empfehlen dieses Kabel abzukleben/abzuisolieren, da es sich im Laufe der Zeit an der Blechkante aufreiben kann!
Mir nach, ich folge!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Babymaserati« (8. November 2008, 17:40)

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

8

Samstag, 8. November 2008, 17:32

Ok, danke.

Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

peetaaa

Punto-Fahrer

  • »peetaaa« ist männlich

Beiträge: 133

Aktivitätspunkte: 725

Dabei seit: 22.08.2008

Wohnort: Prora auf Rügen

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

9

Montag, 10. November 2008, 14:25

und klappern behoben ??????
ich bin schoooon ander türverkleidung gescheitert :oops:

Mein Grande Punto: 1,4 lieter 8V Merlotrot , Lackschwarze Serie 1 GP Sport Alus , MW-Motorsport Gewinde fahrwerk, Ultersport (Salamischnitt)ESD ,EVO Abarth Rückleuchten ,GP Sport (Race) Scheinwerfer,diverse Innerraum teile in Wagenfarbe Ach ja Nageleneues Lederlenkrad sowie Schaltsackmanschette und Handbremsmanschette in Leder mit roten Nähten


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 27. Juli 2011, 12:03

Kurze Frage - es gibt doch so "Schaumstoffschläuche" die man um die Kabel rumklemmen kann. Weiß jemand, wie so etwas offiziell heißt und wo ich so etwas günstig herbekomme?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sven1983« (27. Juli 2011, 12:04)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur



kath

Mitgliedschaft beendet

11

Mittwoch, 27. Juli 2011, 14:18

PU-Schaum Rohre? Die habe ich zur Heizungsrohrverkleidung genommen. Gibt es in x-beliebigen Durchmessern, im Baumarkt einfach in der Sanitärabteilung fragen. 1 Meter kostet irgendwie 60ct in dem Durchmesser den ich für die Heizung damals brauchte.

DanielR1986

Punto-Fahrer

  • »DanielR1986« ist männlich

Beiträge: 146

Aktivitätspunkte: 760

Dabei seit: 18.05.2012

Wohnort: Freiberg am Neckar

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

12

Samstag, 23. Februar 2013, 19:45

Hallo

Ich habe seit ein paar tagen auch ein metallisches klappern entweder in der Fahrertür oder hintere Türe kann ich schlecht nachvollziehen.

Könnte man dieses problem selber beheben oder in die werke bringen?

ich glaube halt das es schwer zu erkennen ist was das Geräusch verursacht.

mfg DanielR1986

Mein Grande Punto: Easy Listening White | 1,4 8V | 5 Türer | team Dynamics Jet 7 x 17 ET38 | Hankook Ventus V12 205/45 R17 |KW Gewindefahrwerk |EZ: 04/2012


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 621

Aktivitätspunkte: 33 695

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 592

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 24. Februar 2013, 12:54

Du hast den 5 Türer, umwickel mal den Bügel für die hintere Türverriegelung mit Isolierband, den siehst du wenn du die Tür aufmachst. Dazu gibt es auch schon einige Beiträge, benutze mal die SuFu.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


DanielR1986

Punto-Fahrer

  • »DanielR1986« ist männlich

Beiträge: 146

Aktivitätspunkte: 760

Dabei seit: 18.05.2012

Wohnort: Freiberg am Neckar

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 24. Februar 2013, 13:47

Ich habe gestern einfach mal die Türe ein paarmal auf und zu gemacht, und das Geräusch war dann komischerweise nicht mehr zu hören.

Wenn es nochmal auftreten sollten werde ich deinem ratschlag probieren :)

mfg DanielR1986

Mein Grande Punto: Easy Listening White | 1,4 8V | 5 Türer | team Dynamics Jet 7 x 17 ET38 | Hankook Ventus V12 205/45 R17 |KW Gewindefahrwerk |EZ: 04/2012


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!