Italo-Welt

Muskelbiber

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 15.09.2012

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. September 2012, 20:07

Klappern "hinter" dem Handschuhfach

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo ihr Lieben,
wir haben seit gestern einen GP und leider macht er schon Ärger.:-(
Und zwar tritt beim Beschleunigen ( vornehmlich beim fahren, aber im 2. und 3. Gang auch) ein vibrationsartiges Geräusch auf(scheppernd), welches aus dem Handschuhfach zu kommen scheint...(am Handschuhfach liegt es nicht). Wenn man im Leerlauf Gas gibt, ertönt das Geräusch nicht und von außen hört man auch nicht viel.Lediglich im Innenraum ist es deutlich zu vernehmen.
Kann mir jemand sagen was das sein kann??? Es macht mich wahnsinnig! Er ist so ein schickes Auto und hört sich an, als sei´s die letzte Schrottmühle....

Liebe Grüße

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 621

Aktivitätspunkte: 33 695

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 592

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. September 2012, 21:02

Leider habe ich von so einem Geräusch noch nichts gehört, da wirst du wohl akribisch suchen müssen ;( .
Grüße Hydro
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Muskelbiber

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 15.09.2012

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. September 2012, 11:29

Sehr schade - das mit dem akribisch suchen ist bei mir problematisch, da ich echt keine Ahnung von der Geschichte habe. :thumbdown:
Werd ihn dann morgen wohl schweren Herzens zu den Herrschaften von ATU bringen müssen... :(

PS: Kann man das Handschuhfach ohne große Umstände vielleicht selbst ausbauen, um mal einen Blick dahinter zu werfen?

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 621

Aktivitätspunkte: 33 695

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 592

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. September 2012, 18:02

Wenn du deinen Wagen in eine Werkstatt wegen klapper Geräusche bringst, dann bleiben dir diese wohl erhalten, das klappern in der Geldbörse dürfte aber verstummen :whistling: .
Das Handschuh fach läßt sich relativ leicht ausbauen, eine Seite ist eine Schraube zu entfernen andere Seite ist ein Kunststoffstift aus dem Scharnier zu ziehen, dann kann man das Fach rausfummeln.
Dazu gibt es aber bestimmt schon Beiträge, Innenraumfilter wechseln, Kabelverlegen oder so, nutze mal die Suchfunktion.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Muskelbiber (16.09.2012)

Muskelbiber

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 15.09.2012

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. September 2012, 19:46

Vielen Dank! Ich habe das mit dem Handschuhfach tatsächlich geschafft, auch wenn es letztlich nichts gebracht hat.
Das Problem lag an dem (ich glaube) Ansaugrohr für die Klimaanlage vorne im Motorblock. Das war etwas locker, so dass ein bisschen Schnur das Problem lösen konnte :thumbsup: . Große Freude!

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 621

Aktivitätspunkte: 33 695

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 592

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. September 2012, 20:48

Ich freue mich für dich mich und das das dann so schnell ging und weiterhin viel Spaß mit deinem Flitzer.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!