Italo-Welt

Chris86

Punto-Fahrer

  • »Chris86« ist männlich

Beiträge: 158

Aktivitätspunkte: 925

Dabei seit: 15.01.2008

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. Oktober 2008, 18:11

Klappern auf der rechten Seite im Cockpit!?Hilfe!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi@ll

Ich habe seit mehreren Woche das Problem, das wenn ich das Gaspedal drücke und der Motor hochdreht, ich ein klappern in auf der rechten Seiten vom Cockpit ganz vorne höre. Es ist wie wenn eine Schraube locker ist oder ähnliches halt son klappern bzw. vibrieren! Hab auch das Handschuhfach ausgeräumt um auszuschließen das es daher kommt, aber nichts hat sich getan!
Hab den Wagen heute in der Fiatwerkstatt abgegeben aber die haben nichts wirklich gefunden und ein rohr unterfüttert. Leider ist das Geräusch immer noch da!
Kennt jemand von euch auch dieses Problem?
Oder hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Hab schon überlegt MAL zu nem anderen Fiathändler zu fahren, vielleicht finden die was!
Übrigens vom Motorraum aus hört man das klappern nicht!

Gruß und Danke Chris

Mein Grande Punto: 1.2V , hell blau, K&N Sportluftfilter, LED-Rückleuchten Schwarz , Lester Dachspoiler WRX , Novitec Frontansatz , G&S Seitenschweller , Sebring ESD , Aluett Typ 61 8*17 auf 205/45R17 , Dayline´s in Schwarz


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. Oktober 2008, 18:16

Also mir fällt jetzt spontan ein:
Tür Scharniere einstellen
Handschuhfach auch richtig fest?
Abdeckung für Pollenfilter überprüfen
.......*uff* was gibts en da noch.......*grübel*

Edit: Kabelbaum vom Radio
Mir nach, ich folge!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Babymaserati« (6. Oktober 2008, 18:22)

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


conce156

Punto-Schrauber

  • »conce156« ist männlich

Beiträge: 273

Aktivitätspunkte: 1 385

Dabei seit: 04.01.2007

Wohnort: Pfalz

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. Oktober 2008, 19:56

Bei mir war es die Motoraufhängung. Beim Anfahren hat man es am besten gehört.
Laß es MAL checken...

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic;Crossover Schwarzmetallic;Blue&Me;Kompfortpaket;getönte Scheiben;ZweiZonenKlima;Subwoofer;Nebelsch.;17" Felgen vom Sport usw.


Scuderia

Punto-Fan

  • »Scuderia« ist männlich

Beiträge: 94

Aktivitätspunkte: 495

Dabei seit: 13.06.2008

Wohnort: Groß Gerau

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. Oktober 2008, 21:02

Überprüfe erstmal ob im Motorraum alles fest ist.
Bei mir war der Lufi ab Werk locker und ich hätte schwören können das geklapper und gequitsche kommt auch aus dem re. Armaturenbrett ;-)
Vernünftig schnell fahren ist die Kunst!

Mein Grande Punto: 1,4 16V Dynamik Scuderia, 17 Zoll,H+R 35ABE, LED, Scheiben Tiefschwarz, Edelstahlspiegelcover, Bosima EdelstahlESD


spender

Punto-Fan

  • »spender« ist männlich

Beiträge: 65

Aktivitätspunkte: 345

Dabei seit: 11.01.2011

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Mai 2011, 16:18

Was genau war da beim kabelbaum?
Mein Auto lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bummst es auch!

Mein Grande Punto: GP 1.2 Dynamic (EZ 28.09.2006), Bridgestone Turanza auf 15" Rial Milano Titanium Alufelgen, sonst alles standard =)


Muskelbiber

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 15.09.2012

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. September 2012, 11:27

Hallo!
Ich habe das selbe Problem. Wurde dafür hier eine Lösung gefunden? Über eine kurze Nachricht würde ich mich sehr freuen! :)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!