Italo-Welt

blueGP89

Punto-Fahrer

Beiträge: 130

Aktivitätspunkte: 845

Dabei seit: 10.10.2010

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Februar 2014, 20:30

Kabelbaum Fahrertüre identisch?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo!

Bin auf der suche nach einem kabelbaum meiner fahrertüre.

Ich fahre einen GP Bj 2007 3 Türig.

Habe jetzt einen gefunden der aber von einem 5 Türer stammt, würde der auch passen?


Vielen Dank im Vorraus

Mein Grande Punto: GP Sport 1,4 77PS.... Eibach 40/35mm, 17 Zoll Alufelgen,Heckspoiler,Seitenschweller, Dayline Scheinwerfer,LED-Rückleuchten, Singleframe Optik


KMAG

Mitgliedschaft beendet

2

Donnerstag, 13. Februar 2014, 20:44

Lässt sich so nicht sagen.
Beim 3 Türer hast du z.B. nur elektrische Fensterheber vorne.
Beim 5 Türer aber evtl. auch noch hinten je nach Ausstattung. Dementsprechend zusätzluche Kabel für die Ansteuerung der hinterne Fensterheber.

Dann ist da noch die Frage, ob mit oder ohne Einstiegsbeleuchtung, Alarmanlage, Fensterheber mit oder ohne Einklemmschutz, usw. usw.
Da können zum einen mehr oder weniger Kabel verlegt sein, zum anderen kann die Belegung der Pins im Stecker zur A-Säule anders angeordnet sein.

Möglicherweise ist der Kabelbaum auch noch abhängig vom Produktionszeitraum. bzw. Modelljahr.

blueGP89

Punto-Fahrer

Beiträge: 130

Aktivitätspunkte: 845

Dabei seit: 10.10.2010

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Februar 2014, 21:13

Soweit ich weiß keine Alarmanlage und keine hinteren fensterheber.

Also besser nicht kaufen?

Mein Grande Punto: GP Sport 1,4 77PS.... Eibach 40/35mm, 17 Zoll Alufelgen,Heckspoiler,Seitenschweller, Dayline Scheinwerfer,LED-Rückleuchten, Singleframe Optik


KMAG

Mitgliedschaft beendet

4

Donnerstag, 13. Februar 2014, 21:23

Musst du wissen, ob du bereits bist das Risiko einzugehen.

Wieso brauchst du einen neuen Kabelbaum?
Evtl. gibt es eine andere Lösung.

Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 978

Aktivitätspunkte: 5 070

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. Februar 2014, 21:59

hi,

ich geh davon aus das er einen Kabelbruch in der Tülle hat ( wie ich z.zt auch kann den FH auf der Beifahrerseite nicht ansteuern)

Ich werde im Frühjahr die Tür aushängen und den Kabelbaum reparieren :whistling:
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


blueGP89

Punto-Fahrer

Beiträge: 130

Aktivitätspunkte: 845

Dabei seit: 10.10.2010

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. Februar 2014, 22:11

Ganz genau deswegen. Habe da schon das Kabel von der Innenleuchte und Vom Fensterheber Löten Müssen Und die Anderen Sehen Auch. Ich mehr so gut aus

Mein Grande Punto: GP Sport 1,4 77PS.... Eibach 40/35mm, 17 Zoll Alufelgen,Heckspoiler,Seitenschweller, Dayline Scheinwerfer,LED-Rückleuchten, Singleframe Optik


KMAG

Mitgliedschaft beendet

7

Freitag, 14. Februar 2014, 08:43

Hat schonmal einer die großen Stecker auseinander genommen?
Wüßte gerne, wie die im inneren aussehen, da ich noch zusätzliche Leitungen in die Türen legen möchte.

Zum zerlegen würde sich ja ein kaputter Kabelbaum anbieten. :D

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!