Italo-Welt

Heizer

Mitgliedschaft beendet

1

Donnerstag, 8. März 2012, 15:09

K&N Filter kalt unrunder Lauf,normal?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich habe MAL ne Frage,ich habe einen K&N Filter eingebaut,ist es normal das da der Motor,wen er kalt ist,bißchen unrund läuft?Sobald er warm ist läuft er Astrein und rund.Ist das erstemal,das ich nen K&N Filter verwende. :-D

Siggi

Norman1989

Punto-Schrauber

  • »Norman1989« ist männlich

Beiträge: 320

Aktivitätspunkte: 1 750

Dabei seit: 04.07.2011

Wohnort: Essen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. März 2012, 15:26

Hey Siggi,

wie genau äußert sich denn der unrunde Lauf?
Ist ja leider immer auch viel Gefühlssache - stottert er oder schwanken die Drehzahlen stark oder was genau ist mit unrund gemeint?
Gruß,
Norman

Mein Grande Punto: Bj 12/2005 | 1.2 8V | Dynamic | NewOrleans Blau | LED-Fußraum-, -Decken- und -Kennzeichenbeleuchtung | Punto-Folierung im Abarth-Stil | 7Jx16" Speedline Marmora SL2 White | Eibach Pro Kit Federn 30/30


Heizer

Mitgliedschaft beendet

3

Donnerstag, 8. März 2012, 15:49

Puh,wie soll ich das beschreiben,leicht ruckelig,als ob er Aussetzer hat.Sobald er aber warm ist,ist es weg.Zündkabel sind neu,Kerzen auch.Ich habe schon den verdacht,das die falsch sind,obwohl ich nach den Schein die Kerzen bekommen habe.Kann auch sein,das er zu mager läuft,weil er ja jetzt mehr Luft bekommt.

Siggi

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 622

Aktivitätspunkte: 33 700

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 592

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. März 2012, 18:24

RE: K&N Filter kalt unrunder Lauf,normal?

Ist das ruckelige nach dem wechsel der Kerzen oder dem Luftfilter gekommen? Sonst mach doch MAL den alzen Luffi rein, wie es dann ist.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


ben_der

Mitgliedschaft beendet

5

Donnerstag, 8. März 2012, 22:24

Öhm,
ich bezweifel ganz arg, dass der Luftfilter im Stand irgend einen Einfluss auf den Motor und dessen lauf hat.

Sonst wie Hydro sagt, alten Luffi rein oder eben den Kasten MAL komplett abhängen.
Im Stand braucht der Motor ja nicht viel luft, da kommt so nen K&N Filter noch nicht zum Tragen.

Unter volllast sieht im oberen Drehzahlband sollte das anderst aussehen. Durch den besseren Luftdurchsatz des Filters bekommt der Motor "einfacher" Luft.

Heizer

Mitgliedschaft beendet

6

Samstag, 10. März 2012, 19:57

Also,ich bin MAL der Sache genau auf den Grund gegangen.Bei meinen müssen die Ventile noch eingestellt werden,und da ich nicht weiß,wann die das letzte MAL überprüft worden sind,werde ich es MAL überprüfen lassen.Bin dahinter gekommen,weil ich ein Auto mit Tel.Nr.vor mir hatte,war eine von einer Kfz-Werkstatt aus Höchstadt/Aisch,und der hat es mir dann erklärt.Aber,da das Auto viel Kurzstrecke bewegt worden ist,sollte ich vorher MAL so ein Reiniger in den Sprit tun,und so 400km auf die Autobahn.Ist schon möglich,das der Motor ein kleines bsschen von den Filter Beeiflußt wird.Na ja,nächste Woche gehts auf die Autobahn.

Siggi

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!