Italo-Welt

outlaws-du

Punto-Fahrer

  • »outlaws-du« ist männlich

Beiträge: 105

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 24.10.2007

Wohnort: Xanten

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. November 2007, 09:08

Instrumentenhalterung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin Moin
Habe im Auktionshaus Ebay gesehen das es eine Instrumentenhalterung für den GP gibt.

Jetzt interessiert mich MAL wie funktioniert die ganze Geschichte ??

Kann ich mir einfach so ein Instrument holen ( Ladedruck oder ähnliches) und dies verbauen und anschließen ob es sinn macht ist ne andere sache

Hat jemand Erfahrung damit wenn ja bitte Fotos hinzufügen

Danke

Grüße vom Niederrhein (Xanten) 8-)

Mein Grande Punto: 1.3 Multi, getönte Scheiben ,Sportgrill/Heckspoiler und diverse kleinere Dinge größeres folgt


cosenza1981

Mitgliedschaft beendet

2

Donnerstag, 22. November 2007, 09:34

Natürlich kannst du das alles einbauen, wobei eine Ladedruckanzeige sehr sinnlos (auch wenn du das nicht wissen willst) bei einem Fahrzeug ohne Turbobefeuerung ist.

Die Standart Instrumente sind meistens "Ladedruck", "Öltemperatur" "Öldruck" "Voltmeter" "Wassertemperatur" usw. das beleuchtete was du meinst ist einfach über die 12 Volt der Autobatterie zu bewerksteligen. Natürlich so verdrahtet das es erst beleuchtet ist wenn man das Licht einschaltet.

Aber ich sag dir auch ganz ehrlich wenn du KEINEN T-Jet und somit keinen Turbobenziner besitzt ist das eher peinlich und völlig unnötig sowas einzubauen.

Achja und zu den Fotos einfach MAL googeln sieht bei jedem Fahrzeug meist gleich aus, entweder in die Mittelkonsole integriert oder über einen Halter in der A-Säule.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cosenza1981« (22. November 2007, 09:36)


netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. November 2007, 09:37

Sinn oder nicht Sinn MAL dahingestellt.
Erfahrungen habe ich keine, aber ich würde da Voltmeter, Amperemeter und Raumtemperatur einbauen.
DIe Temperatur finde ich wichtig, da es nur eine Anzeige gibt für die aussentemperatur.
Wann will doch sehen, wie warm es im Innenraum ist, gerade
mit der manuellen Klima.
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. November 2007, 07:26

Also wenn schon zusätzliche Instrumente, dann definitiv: Öltemperatur und Öldruck.
Sind die wichtigsten Zusatzinformationen des Autos.
Wozu willste denn die Innenraumtemperatur messen?
Wenn zu warm, dann Klima an, wenn zu kalt, dann Heizung an. :-)
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!