Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

famus900

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 28.02.2016

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Februar 2016, 20:26

Hupe geht nicht mehr, bzw. ganz selten.

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich habe das Proble mit der Hupe von meinem Fiat Punto Grande.
Die Hupe funktioniert nur noch sehr sehr selten.
Von 20 Versuchen funktioniert sie max 1.
Die SIcherung habe ich bereits überprüft. Im Motorraum auf der rechten Seite habe ich den Kasten auf gemacht und nachgesehen. Die 10 Ampere SIcherung ist noch in Ordnung.
Es kommt mir nun vor als ob die Hupe garnicht mehr geht. Habe sie nun seit längerem nicht mehr gehört.
Woran kann das liegen?
Danke und Gruß

digel

Punto-Schrauber

  • »digel« ist männlich

Beiträge: 283

Aktivitätspunkte: 1 455

Dabei seit: 06.02.2015

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Februar 2016, 21:11

Hatte ich an meinem alten Civic auch. Hupen gehen einfach kaputt. Kann man ersetzen

Mein Grande Punto: 1.9L M-Jet Sport


KMAG

Mitgliedschaft beendet

3

Montag, 29. Februar 2016, 00:19

In deinem Fall dürfte die Lösung ganz einfach sein.
wenn Sicherung und Verkabelung in Ordnung sind ist zu 99,9% die Hupe defekt.
Neue Hupe kaufen, tauchen und fertig.

famus900

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 28.02.2016

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. Februar 2016, 00:30

Die Verkabelung habe ich noch nicht getestet. Weil ich nicht weiß welche Kabel hier zu beachten sind. Kannst du mir helfen?

KMAG

Mitgliedschaft beendet

5

Montag, 29. Februar 2016, 00:38

Am besten prüfst du mit einem Multimeter ob überhaupt Strom an der Hupe ankommt. Wenn ja, ist die Hupe defekt.
Wenn nichts ankommt, dann geht die Suche los.
Aus der Erfahrung heraus muss ich dir leider sagen, das dir Kabelfarben hier pauschal nichts nützen. Be mir sind die grün und schwarz. Beim GP vom Nachbarn blau und gelb.
Fang am besten bei der Hupe an und guck was da ankommt. Dann verfolgst du die Kabel gegebenenfalls bis zum anderen Ende.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen