Italo-Welt

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 23.06.2014

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. September 2016, 22:59

hintere Scheibenbremse macht Probleme

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Servus!

Folgendes Problem an meinem Grande Punto:

Bei mir jauchzt bzw rattert die komplette hintere Bremse wenn ich aus dem Rückwärtsgang anbremse....das Geräusch trat sporadisch auf. Seit letzten Donnerstag ist es nach dem Wechsel der Handbremsseile nun ständig. Mittlerweile sogar wenn ich mit ca 30-40 in eine Rechtskurve fahre oder gar im 2. Gang rollend eine straße entlang fahre.


Die Bremsscheibe hinten links war auch ein klein wenig wärmer als hinten rechts (mal gefühlt, nachdem das Auto vlt 10 Minuten draußen stand)

Was könnte das sein?! ?(


P.S.: achja...ich musste, nach dem Wechsel der Handbremsseile die hinteren Bremsbacken mal abnehmen und die Kolben etwas zurückstellen, da sich die bremsscheibe extrem schwer drehen ließen - was ja im Normalfall nicht sein darf


Wäre super, wenn ihr da was wisst

Mfg

Unbekannt

Punto-Schrauber

Beiträge: 289

Aktivitätspunkte: 1 455

Dabei seit: 16.02.2016

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. September 2016, 07:35

Drehen sich denn beide Räder nun gleich leicht hinten? Ansonsten vllt nochmal die Stellung der Kolben ändern

WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. September 2016, 16:42

Kann auch sein dass deine Federn hinten an den Sätteln, wo die Handbremseile befestigt sind, nicht mehr ganz zurückziehen. Heißt der Belag hat immer ein wenig mehr Kontakt mit der Scheibe als er haben sollte.
So etwas kann auch nur auf einer Seite auftreten.
Kontrolliere mal die Stellung der Federn auf beiden Seiten ob dir da ein Unterschied auffällt.

Mein Punto Evo: APE


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GrandePuntoBlack (14.09.2016)

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 23.06.2014

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. September 2016, 20:17

mit den Federn ist alles in Ordnung.

jedoch drehen sich die hinteren Räder unterschiedlich schwer....aaaaber beim umparken war das Geräusch nicht zu hören, auch beim dreimaligen hin und her fahren in der Einfahrt war nix zu hören.


Habe den Kolben nochmals zurückgestellt, aber schauen erstmal (Auto steht jetzt bis Samstag in der Garage - hab ja nen Arbeitsauto...

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!