Italo-Welt

PlutoAmor

Punto-Fahrer

  • »PlutoAmor« ist männlich

Beiträge: 178

Aktivitätspunkte: 950

Dabei seit: 20.06.2011

Wohnort: Worms

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. Oktober 2011, 12:00

HILFE! Motor klackert beim starten geht aber nicht an!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
ich schildere hier MAL mein Problem und hoffe jemand kann mir helfen.

Heute morgen um 7 bin ich zum Bäcker gefahren, alles war wie immer.
Eben wollte ich wieder losfahren und nicht geht :(

Ich wollte den Motor starten und die Kilometeranzeige fängt an zu flackern, die Zeiger vibrieren kurz und der Motor klackert, geht aber nicht an.
Drehe ich die Zündung wieder auf Aus, so vibrieren die Zeiger wieder.
Als erster dachte ich die Batterie wäre leer also habe ich sie gemessen und sie hatte 12,6 Volt wie immer.

Ich bin echt verzweifelt, da ich zur Arbeit muss und hoffe mir kann jemand helfen.

Mein Grande Punto: R.I.P 15.12.13 GP 1.2 mit diversem Tuning, * 18.1.14 wilkommen neuer/ gebrauchter GP 1.4 T-Jet noch Serie


AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. Oktober 2011, 12:48

In so einem Fall würde ich sofort den ADAC rufen. Wenn es nicht an der Batterie liegt, scheint wohl was schwerwiegenderes vorzuliegen (ohne Gewähr) ;)

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


PlutoAmor

Punto-Fahrer

  • »PlutoAmor« ist männlich

Beiträge: 178

Aktivitätspunkte: 950

Dabei seit: 20.06.2011

Wohnort: Worms

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. Oktober 2011, 12:56

ADAC ist schon auf dem Weg dauert aber seeeehr lange =(

Mein Grande Punto: R.I.P 15.12.13 GP 1.2 mit diversem Tuning, * 18.1.14 wilkommen neuer/ gebrauchter GP 1.4 T-Jet noch Serie


Hibike

Punto-Fahrer

  • »Hibike« wurde gesperrt

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 615

Dabei seit: 28.08.2011

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. Oktober 2011, 13:25

Batterie defekt oder ein Massekabel lose, gruß

GP Rob

Punto-Fahrer

  • »GP Rob« ist männlich

Beiträge: 182

Aktivitätspunkte: 960

Dabei seit: 13.10.2008

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

5

Montag, 24. Oktober 2011, 17:31

Miss doch MAL die Bateriespannung unter Last, also beim starten. Da wird sie aller Wahrscheinlichkeit zusammenbrechen.
Grande Punto 1.4 8V Klimaautomatik,MP3 Blue&Me BJ 1/2007, 17"Chrome Shadows

Mein Grande Punto: FK Grill, K&N Tausch Lufi, 17" Chrome Shadows mit hinten 15mm Novis,


PlutoAmor

Punto-Fahrer

  • »PlutoAmor« ist männlich

Beiträge: 178

Aktivitätspunkte: 950

Dabei seit: 20.06.2011

Wohnort: Worms

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

6

Montag, 24. Oktober 2011, 20:00

Also der Mensch von ADAC meinte es wäre wohl die Zündspule.
Er meinte sie hätte sich festgesetzt.
Da ich nen guten Fiat-Händler habe, machen die alles auf Kulanz (meiner ist genau 2 Jahre und 1 Monat alt). Sie suchen den Fehler, beheben ihn und geben mir ein Leihwagen und das alles für umme :P

Naja jetzt fahre ich solange eben Alfa hoffe dass meiner Ende der Woche nach hause kommt, damit ich euch berichten kann was denn war.

Gruß

Mein Grande Punto: R.I.P 15.12.13 GP 1.2 mit diversem Tuning, * 18.1.14 wilkommen neuer/ gebrauchter GP 1.4 T-Jet noch Serie


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

7

Montag, 24. Oktober 2011, 22:00

wie kann sich den die Zündspule festsetzen? da rotiert doch garnichts mehr.
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


PlutoAmor

Punto-Fahrer

  • »PlutoAmor« ist männlich

Beiträge: 178

Aktivitätspunkte: 950

Dabei seit: 20.06.2011

Wohnort: Worms

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 25. Oktober 2011, 06:59

Ich hab keine Ahnung
Aber villt hatte der Mann einfach nur kein Bock und hat i-was gesagt

Mein Grande Punto: R.I.P 15.12.13 GP 1.2 mit diversem Tuning, * 18.1.14 wilkommen neuer/ gebrauchter GP 1.4 T-Jet noch Serie


feigenbaum

Mitgliedschaft beendet

9

Dienstag, 25. Oktober 2011, 07:34

Das einzigste was sich festsetzen kann ist der Anlasser. Und da hilft es manchmal mit einem Gummihammer drauf zu hauen.
Den Symptomen nach hätte ich aber auch auf eine schwache/defekte Batterie getippt. Bin MAL gespannt was die Werke bei dir rausfindet.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!