Italo-Welt

White_Evo

Punto-Meister

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 1 056

Aktivitätspunkte: 5 375

Dabei seit: 12.02.2011

Wohnort: Unna / Bergkamen

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. April 2011, 18:38

Hilfe! Heckwischerdüse spritzt IN den Kofferraum! -.- // Update: BILDER! // Update II: Lösung!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Community!

Ich fahre seit einigen Wochen einen Evo MyLife 1.2.

Gerade eben - während ich die Heckwischerdüse benutzte und gleichzeitig in den Rückspiegel sah - KAM der Schock!

Es sah so aus, als würde das Wasser aus der Wischerdüse INNEN auf die Hutablage herunter tropfen. Und - ja - so war es auch.

Es sind nicht nur einigen tropfen, es ist ein ganzer "Wasserfall" - ich würde schätzen ca. 50% von dem Wasser, was eigl hinten rauskommen soll.

Hatte jemand von euch schon so ein Problem?
Meint ihr, der Schlauch ist undicht (der geht da ja irgendwo her) oder eher die Heckklappe?
Letzteres wäre echt besch*****, da ich dann ja nichtmehr fahren könnte sobald es regnet.

Werde am Dienstag sofort zu meinem Händler und es reklamieren - es lebe die Garantie! :razz:
2008 - 2011: FIAT Grande Punto Active 1.2 8V 65PS, 3t, Crossover schwarz metallic, div. Umbauten
2011 - 2013: FIAT Punto Evo MyLife 1.2 8V 69PS, 5t, Ambient weiß, div. Umbauten
2013 - 20__: SEAT Leon 5F Style, 1.4 16V TSI 122PS, 5t, Nevada weiß metallic, Voll-LED-Scheinwerfer, ...

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »White_Evo« (26. April 2011, 18:05)

Mein Auto: SEAT Leon *Style* 1.4 TSI 122PS, Nevada weiß, Voll-LED-Scheinwerfer, ...


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: Heidelberg

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. April 2011, 01:10

Das klingt ja "super" bei nem neuen Wagen :-( Aber wie du selbst schon gesagt hast, mach es nicht zu deinem Problem, sondern
zu dem deines Händlers, das kann´s ja nicht sein :roll: Ich denke MAL, da ist der Schlauch undicht, und nicht die Heckklappe. Lass
uns Dienstag wissen, was da Sache ist, interessiert mich auch.
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


White_Evo

Punto-Meister

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 1 056

Aktivitätspunkte: 5 375

Dabei seit: 12.02.2011

Wohnort: Unna / Bergkamen

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. April 2011, 01:45

Ich denke auch eher, dass es am Schlauch liegt.
Wie gesagt - es sind keine Tropfen sondern es läüft schon richtig rein!

War Donnerstag noch Auto waschen und habe da nichts gemerkt - allerdings auch nichts beim Benutzen der Heckwischerdüse.
Wundert mich, dass es so plötzlich passiert...

Naja... echt ärgerlich nach 4000km schon sowas dran zu haben :roll:

Werde dann am Dienstag nen Lagebericht schreiben
2008 - 2011: FIAT Grande Punto Active 1.2 8V 65PS, 3t, Crossover schwarz metallic, div. Umbauten
2011 - 2013: FIAT Punto Evo MyLife 1.2 8V 69PS, 5t, Ambient weiß, div. Umbauten
2013 - 20__: SEAT Leon 5F Style, 1.4 16V TSI 122PS, 5t, Nevada weiß metallic, Voll-LED-Scheinwerfer, ...

Mein Auto: SEAT Leon *Style* 1.4 TSI 122PS, Nevada weiß, Voll-LED-Scheinwerfer, ...


speedy

Punto-Profi

  • »speedy« ist männlich

Beiträge: 744

Aktivitätspunkte: 3 795

Dabei seit: 28.03.2009

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. April 2011, 09:32

Hhm, ein Aquarium auf der Ablage, das wärs doch :-D

Ein Überlaufen des Wassers ist ebenfalls ausgeschlossen, da in jeder schnell gefahrenen Kurve etwas Wasser überschwappt...............

Deshalb: Sei vorsichtig, die Händler sind heutzutage mit Problemlösungen sehr kreativ veranlagt :roll:

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, New Orleans Blau


White_Evo

Punto-Meister

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 1 056

Aktivitätspunkte: 5 375

Dabei seit: 12.02.2011

Wohnort: Unna / Bergkamen

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 24. April 2011, 13:33

Sooo... da Bilder bekanntlich mehr sagen als 1000 Worte habe ich MAL ein paar gemacht.

Habe zudem festgestellt, dass meine 3. Bremsleuchte mitlerweile schon Aussetzer hat.
Wundert mich eher nicht, denn die war komplett geflutet :(

Bild 1 + 2 erklären sich glaube ich von selbst; auf Bild 3 habe ich makiert, wo das Wasser rausläuft. Je nach dem, wie der Wagen steht (gerade oder schräg) läuft es rechts, links, mittig oder auch gerne MAL überall raus...
Die Heckklappe ist innen voller Wasser :roll: Habe echt Angst, dass sie mir auf Dauer weggammelt...

Naja, seht selbst:
»White_Evo« hat folgende Bilder angehängt:
  • k-Heckwischerdüse_1.jpg
  • k-Heckwischerdüse_2.jpg
  • k-Heckwischerdüse_4.jpg
2008 - 2011: FIAT Grande Punto Active 1.2 8V 65PS, 3t, Crossover schwarz metallic, div. Umbauten
2011 - 2013: FIAT Punto Evo MyLife 1.2 8V 69PS, 5t, Ambient weiß, div. Umbauten
2013 - 20__: SEAT Leon 5F Style, 1.4 16V TSI 122PS, 5t, Nevada weiß metallic, Voll-LED-Scheinwerfer, ...

Mein Auto: SEAT Leon *Style* 1.4 TSI 122PS, Nevada weiß, Voll-LED-Scheinwerfer, ...


White_Evo

Punto-Meister

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 1 056

Aktivitätspunkte: 5 375

Dabei seit: 12.02.2011

Wohnort: Unna / Bergkamen

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. April 2011, 18:02

Update: Problem fast gelöst...

So liebe Leute...

Ich komme gerade von meinem kompetenten Fiat-Partner...

Als ich in der Reperaturannahme mein Problem schilderte, schaute der Mitarbeiter erst ziemlich verdutzt, KAM aber nach wenigen Sekunden Bedenkzeit auf die Idee: Der Schlau könnte kaputt sein.
Nunja, soweit war ich auch schon...

-> Also Auto ab in die Werkstatt und ran an den Speck.

Nachdem der erste (vermutlich) Azubi etwa 10 Minuten vergeblich versuchte, die 3. Bremsleuchte auszubauen holte er einen zweiten dazu.
10 Minuten das gleiche Spiel ...
Schließlich musste noch der Werkstattmeister dazu und nach etwa 30 Minuten war es auch schon soweit: Die 3. Bremsleuchte war draußen (:

Nun standen die drei Experten aber vor dem nächsten Problem: Die Bremsleuchte draußen, der Schlauch - der, wie sich schnall rausstelle einfach abgefallen war - aber noch irgendwo in der Heckklappe...

Nach weiteren 20 Minuten Wartezeit - die mir durch das Schauspiel jedoch unbeschreiblich versüßt wurden - guckte nun auch endlich der Schlauch hinten raus.
Als die beiden verbliebenen Mechaniker nun testen wollten, ob das Wasser auch wirklich am Ende des Schlaus rauskommt konnte selbst ich mich nicht mehr zurückhalten...
Stellt es euch wie folgt vor: Der eine steht hinten am Auto und guckt mit den Worten "Guck MAL ob's geht!" in (also IN!) den Schlauch...
Der zweite setzt sich rein und drückt am Hebel... hm ja muss ich mehr dazu sagen?
:lol:

Naja... soweit so gut.
Als sich dann der eine Mechaniker abgeregt und der andere seinen Lachkick überwunden hatte, bauten sie alles wieder zusammen.

Also Wasser kommt nun wieder hinten aus der Düse, dennoch bin ich nicht wirklich zufrieden mit dem Ergebnis.
Auf der Rückfahrt habe ich bemerkt, dass hin und wieder auch MAL ein Tropfen Wasser von allein rausläuft und die Heckscheibe hinunter segelt..
War halt vorher definitiv nicht der Fall, MAL gucken ob es so bleibt...

Greetz!
2008 - 2011: FIAT Grande Punto Active 1.2 8V 65PS, 3t, Crossover schwarz metallic, div. Umbauten
2011 - 2013: FIAT Punto Evo MyLife 1.2 8V 69PS, 5t, Ambient weiß, div. Umbauten
2013 - 20__: SEAT Leon 5F Style, 1.4 16V TSI 122PS, 5t, Nevada weiß metallic, Voll-LED-Scheinwerfer, ...

Mein Auto: SEAT Leon *Style* 1.4 TSI 122PS, Nevada weiß, Voll-LED-Scheinwerfer, ...


Giova

Punto-Fahrer

  • »Giova« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 835

Dabei seit: 10.04.2007

Wohnort: Reutlingen

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 26. April 2011, 18:23

Wie währs mit bisschen silicon um die Heckscheibe?
Bei mir war die Heckscheibe nicht richtig abgedichtet.

Ich hab's zumindest so gelöst...
und kein Wasser mehr im Innenraum zu sehen. :-D

Mein Grande Punto: 1.4 16v sport 95Ps, crossoverschwarz, klimaautomatik, leder, sky dome, b&m, OZ Ultraleggera 7X18" mit Yokohama Parada 215/35, 5mm Distanzscheiben HA,Cadamuro Body, LSD, KW Gewinde V2, Ragazzon Duplex 2X80, LED-Rückleuchten, Audio System


White_Evo

Punto-Meister

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 1 056

Aktivitätspunkte: 5 375

Dabei seit: 12.02.2011

Wohnort: Unna / Bergkamen

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 26. April 2011, 18:26

Naja Silikon bringt es halt bei undichten Scheiben / Dichtungen etc...
Oder meinst die Verbindung 'Schlauch - Düse' zusätzlich abdichten?

Soweit ich gesehen habe haben die noch n kleinen Kabelbinder drangeklatscht.
So sollte es halten. Falls nicht werd ich das selbst in die Hand nehmen.
2008 - 2011: FIAT Grande Punto Active 1.2 8V 65PS, 3t, Crossover schwarz metallic, div. Umbauten
2011 - 2013: FIAT Punto Evo MyLife 1.2 8V 69PS, 5t, Ambient weiß, div. Umbauten
2013 - 20__: SEAT Leon 5F Style, 1.4 16V TSI 122PS, 5t, Nevada weiß metallic, Voll-LED-Scheinwerfer, ...

Mein Auto: SEAT Leon *Style* 1.4 TSI 122PS, Nevada weiß, Voll-LED-Scheinwerfer, ...


Giova

Punto-Fahrer

  • »Giova« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 835

Dabei seit: 10.04.2007

Wohnort: Reutlingen

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 26. April 2011, 18:34

Ich gehe MAL davon aus das Zwischen Schlauch und Düse dicht ist,

Kannst ja die Dritte bremsleuchte MAL kurz raus nehmen und nachschauen ob beim Wasser raus lassen :-) was daneben geht......

Mein Grande Punto: 1.4 16v sport 95Ps, crossoverschwarz, klimaautomatik, leder, sky dome, b&m, OZ Ultraleggera 7X18" mit Yokohama Parada 215/35, 5mm Distanzscheiben HA,Cadamuro Body, LSD, KW Gewinde V2, Ragazzon Duplex 2X80, LED-Rückleuchten, Audio System


White_Evo

Punto-Meister

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 1 056

Aktivitätspunkte: 5 375

Dabei seit: 12.02.2011

Wohnort: Unna / Bergkamen

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 26. April 2011, 18:41

Sollte nicht mehr der Fall sein, hab ja zugeschaut als die Experten da zugange waren^^

Bis gestern war die Bremsleuchte komplett geflutet -.-

Naja jz steht die Karre mit dem Ar*** in der Sonne zum Trocknen^^
Werde das sowieso in nächster Zeit im Auge behalten..

EDIT: Achso, hast du es so verstanden, dass ab und zu ein Tropfen INNEN runterläuft?
Ich meinte außen :D
Kommt halt auch n bissl was aus der Düse wenn ich garnet am Hebel drücke^^
2008 - 2011: FIAT Grande Punto Active 1.2 8V 65PS, 3t, Crossover schwarz metallic, div. Umbauten
2011 - 2013: FIAT Punto Evo MyLife 1.2 8V 69PS, 5t, Ambient weiß, div. Umbauten
2013 - 20__: SEAT Leon 5F Style, 1.4 16V TSI 122PS, 5t, Nevada weiß metallic, Voll-LED-Scheinwerfer, ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »White_Evo« (26. April 2011, 19:24)

Mein Auto: SEAT Leon *Style* 1.4 TSI 122PS, Nevada weiß, Voll-LED-Scheinwerfer, ...



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!