Italo-Welt

DC46

Mitglied

  • »DC46« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 07.03.2013

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 14:30

Hilfe GP EVO 1.6 16v MJT

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten tag,

ich habe ein ganz grosses problem mit mienem GP (wie oben beschrieben).
er steht schon seit 4 wochen bei FIAT in der Werkstatt und die finden den Fehler nicht.

Folgendes ist aufgetreten zu anfang bin ich mit dem wagen gefahren nach kurzer zeit bei bestimmter temperatur ist er halb abgestorben als ob er nur noch auf 3 zylindern Lief und es war keine GAS annahme mehr, nach einer stunde wo dann der ADAC kam lief er wieder als ob nichts gewesen wäre Ging aber nach kurzer zeit wieder aus......

Habe Ihn dann zu FIAT gebracht mitlerweile ist es soweit das er nach diesem sympthom nicht mehr anspringt,
die haben in der werkstatt alles nachgesehen an Sensoren Masse punkten die Kraftstoffpumpe und injektoren testen lassen aber leider alles ohne erfolg.

ich hoffe es kann mir einer Weiterhelfen Problem ist auch das kein fehlercode hinterlegt wird und alle anderen werte sind auch okay (LAUT FIAT)
Der erste Fehlercode der hinterlegt war das der stromkreis zusammengebrochen ist wo dann eine neue LIMA eingebaut worden ist,
und zuletzt noch ein Drehzahlregler neu verbaut worden ist.

Danke im voraus

Mein Punto Evo: 1.6 16v Multijet


Scorpfighter

Punto-Schrauber

  • »Scorpfighter« ist männlich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 425

Dabei seit: 21.09.2011

Wohnort: Straelen

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. Dezember 2013, 14:52

Vielleicht finden die nichts, weil es keinen 1.6 er evo gibt ?????




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Mein Punto Evo: Eibach 45/30,Dotz Shuriken 16",Ulter Sport 2x80 Black Edition, diverse Folierungen in Schwarz,Hifi-Alpine cde-134bt,AS X-ION 165,HX10SQ,Krüger&MAtz1004-Reserveradmulde,Ambientebeleuchtung


DC46

Mitglied

  • »DC46« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 07.03.2013

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. Dezember 2013, 15:05

Doch den gibt es serienmäßig ist zwar selten aber den gibts ist die gleiche maschine wie in dem alfa mito

Mein Punto Evo: 1.6 16v Multijet


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 348

Aktivitätspunkte: 6 800

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 228

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. Dezember 2013, 16:33

Wurde das Steuergerät überprüft?
Scheint als ob es an einem Hitzetot Gestorben ist....

DC46

Mitglied

  • »DC46« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 07.03.2013

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. Dezember 2013, 18:04

Hallo ,

Das Steuergerät wurde durch Fiat Probeweise ausgetauscht ,der Fehler ist bei der Probefahrt immer noch da gewesen.
Also am Steuergerät liegt es nicht .

Wo der Fiat das erste mal liegengeblieben ist hat der ADAC den Code P0621 ausgelesen , darauf hin hat Fiat erst mal eine neue Lima eingebaut seit dem ist der Fehlercode nicht mehr da gewesen, ob der Fehlercode nun damit im zusammenhang stehen könnte weiß ich nicht er ist auf jeden fall nicht mehr da gewesen.

Mein Punto Evo: 1.6 16v Multijet


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. Dezember 2013, 18:13

Ladekontrolleuchte - Fehlfunktion Stromkreis
das ist der fehlercode in worten :thumbup:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


DC46

Mitglied

  • »DC46« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 07.03.2013

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. Januar 2014, 20:36

Hallo,

nun sind ja wieder mal einigen Tage vergangen , und unser Evo steht immer noch ohne Fehlerdiagnose bei Fiat .

Die kommen nicht weiter ?, und haben mir erst mal über die Tage einen Leihwagen gegeben.

Naja , ich habe vor ein paar Tagen auch den Fiat Kundenservice ( Mailand 00800er Nr.) angerufen mit der bitte das sich ein Techniker die Sache mal anhört und ggf. sich mit Werkstatt kurzschließt.

Man sagte mir ich werde zurückgerufen um da alles noch mal zu erfragen .

Mein Punto Evo: 1.6 16v Multijet


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!