Italo-Welt

Italtuner

Punto-Schrauber

  • »Italtuner« ist männlich

Beiträge: 185

Aktivitätspunkte: 1 050

Dabei seit: 05.09.2007

Wohnort: Bella Italia

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Mai 2012, 17:07

Hilfe bei Handbremse

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo ihr lieben,
habe folgendes Problem, beim Tüv wurde festgestellt das die Handbremse 0 Wirkung hat rechts jedoch 150. Ich habe MAL die innenverkleidung an der Handbremse abgenommen und festgestellt das die brücke an der die 2 seilzüge besfestigt sind schief steht. Sobald ich die handbremse abschraube und die 10 mutter zum einstellen löse wird sie wieder gerade. Sobald ich den Handbremshebel wieder hinschraube wird die brücke jedoch wieder krum. Jeder sagt ich soll die handbremse richtig einstellen, aber ich kann sie doch gar nicht gleichmäßig einstellen da ich ja nur eine 10 mutter habe das heist es zieht immer gleich an. Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte und mir vielleicht sagen kann wie ich die bremse wieder spannen kann.
MFG
»Italtuner« hat folgende Bilder angehängt:
  • P20-05-12_16-29.jpg
  • P20-05-12_16-29[1].jpg

Mein Auto: GPA + TT-chiptuning, Oxigin 18 Zoll Felgen, Eibach Federn, Ragazzon Duplex, Daylines, LED Rückleuchten, alles andere auf LED umgerüstet


Italtuner

Punto-Schrauber

  • »Italtuner« ist männlich

Beiträge: 185

Aktivitätspunkte: 1 050

Dabei seit: 05.09.2007

Wohnort: Bella Italia

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Mai 2012, 18:19

Keiner nen Rat?

Mein Auto: GPA + TT-chiptuning, Oxigin 18 Zoll Felgen, Eibach Federn, Ragazzon Duplex, Daylines, LED Rückleuchten, alles andere auf LED umgerüstet


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 662

Aktivitätspunkte: 33 900

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 598

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Mai 2012, 19:30

Eh schau MAL raus, bei dem Wetter machen alle eine Ausfahrt oder sind zum Chillen an einen See oder so.

Wenn deine Handbremse einseitig zieht, kannst du das nicht an der Seileinstellung beheben, bei der Seite die nicht Bremst, liegt ein Defekt vor.
Handbremsseil fest, Mechanik in der Bremstrommel fest, Bremsbelag defekt oder sowas in der Art. Du wirst nicht um hin kommen die Bremstrommel ab zu machen, alles zu
Reinigen, gangbar zu machen und dann zusammen bauen und richtig einstellen.
Solltest du diese Arbeiten nicht genau kennen/beherrschen ist dir dringend zu einem Werkstatt Besuch zu raten.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Italtuner

Punto-Schrauber

  • »Italtuner« ist männlich

Beiträge: 185

Aktivitätspunkte: 1 050

Dabei seit: 05.09.2007

Wohnort: Bella Italia

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Mai 2012, 19:34

Ja kein Stress Hydro :D,
ist übrigens ne Bremsscheibe beim Abarth und keine Trommel :D.
Sattel funktioniert wurde schon ausseinandergebaut. UNd ausserdem wenn die Brücke schief steht, dann fehlt hinten 2cm seil und dann hat der hebel hinten nicht genug Zug um den Bremskolben rauszudrücken ;). Nicht bösgemeint aber so dumm bin ich auch nicht

Mein Auto: GPA + TT-chiptuning, Oxigin 18 Zoll Felgen, Eibach Federn, Ragazzon Duplex, Daylines, LED Rückleuchten, alles andere auf LED umgerüstet


Puntostrada

Punto-Fahrer

  • »Puntostrada« ist männlich

Beiträge: 115

Aktivitätspunkte: 610

Dabei seit: 05.10.2007

Wohnort: OF

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. August 2012, 14:59

Kannst du mal kurz beschrieben wie du die Mittelkonsole abgemacht hast?

Bei mir hat der TÜV auch festgestellt, dass die Handbremse auf einer Seite nicht funzt. Der Zug ist geknickt und ein neuer muss rein.

Hab schon mal versucht die Mittelkonsole abzumachen, aber keinen Ansatzpunkt gefunden.


Gruß

Mein Grande Punto: 1.4 16V T-Jet Sport mit LPG-Anlage


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. August 2012, 15:16

So geht das... http://www.grande-punto.de/database/how-…steg/index.html
... Mittel"konsole" dann aber hier: Download *neu* Ausbau der Blenden zum lackieren der Mittelkonsole <= ist das wo Player Klima etc. ist.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!