Italo-Welt

Dani-94

Mitglied

  • »Dani-94« ist männlich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 06.01.2012

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. Januar 2012, 14:12

Heizungsregler klemmt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

bin neu hier im Forum und möchte gleich zu meiner Frage kommen.

Habe mir einen Grande Punto 1.4 8V 77PS gekauft, nun habe ich das Problem, dass sich der rechte Heizungsregler nicht mehr drehen lässt, was sich bei diesem Wetter als besonders störend erweist, da die scheiben anlaufen und ich nichts dagegen tun kann. Habe jetzt MAL die Mittelkonsole aufgeschraubt... Am Zahnrad ist nichts defekt... Dasd Problem ist das Zugseil, dass sich nicht mehr ziehen lässt. Hat jemand Erfahrung damit ? Der Gang in die Werkstatt ist vermutlich unabdingbar.. Welche Kosten kommen denn da auch mich zu ?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. Januar 2012, 17:53

Hi,

das spiel mit dem regler hatte ich auch schon3 MAL gehabt, bei mir hatte sich jedesmal der Seilzug unten am Heizungskasten ausgehängt / verklemmt, und am Regler selber oben hatt es sich auch schon MAL ausgehängt, ich habe am ende oben am Regler sowie unten am Kasten eine Schraube angebracht ( Vorne links verkleidung im Fussraum abnehmen.)


seitdem löst sich kein Seilzug mehr.

lg Bino
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


Dani-94

Mitglied

  • »Dani-94« ist männlich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 06.01.2012

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. Januar 2012, 16:07

hallo,

danke erstmal für die schnelle antwort.
Hast du da vielleicht ein paar bilder davon, damit man sich das bisschen besser vorstellen kann, oder vielleicht eine dataillierte Beschreibung ?
das wäre super. Vielen Dank & viele grüße

Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. Januar 2012, 21:25

Hi,

also, ich hatte die Regler einheit ausgebaut, aber dazu muss Das Autoradio ausgebaut werden, aber alles mit vorsicht.

Bei mir hatte sich hinten an der Reglerplatte, da wo der Bowdenzug einrastet für die Klappenverstellung ist so ne kleine plastiknase abgebrochen, dadurch ist der Zug rausgesprungen, hab den Zug wieder befestigt ( das ende ist eine öse ) und durch diese Öse hab ich eine Schraube durch und diese mit der Reglerplatte verschraubt, so habe ich es auch dann unten am Heizungskasten gemacht.



am einfachsten wärs erst MAL du schaust erst MAL am Heizungskasten ob der zug drinnen ist ( fahrerfussraum die verkleidung demontieren und dann am kasten hochschauen wenn da alles i,o ist musst du die reglerplatte ausbauen.


muss MAL schauen vielleicht hab ich noch irgendwo nen bild


ps. wo hast du denn das Zahnrad gesehen?
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bino« (7. Januar 2012, 21:26)

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


racegp

Mitgliedschaft beendet

5

Samstag, 21. Juni 2014, 21:23

Bei mir hatte sich hinten an der Reglerplatte, da wo der Bowdenzug einrastet für die Klappenverstellung ist so ne kleine plastiknase abgebrochen, dadurch ist der Zug rausgesprungen, hab den Zug wieder befestigt ( das ende ist eine öse ) und durch diese Öse hab ich eine Schraube durch und diese mit der Reglerplatte verschraubt, so habe ich es auch dann unten am Heizungskasten gemacht.

Guten Abend,

sorry das ich den sehr alten Thread jetzt ausgrabe, aber ich finde mein Problem mit der Klappenverstellung passt hier super rein, außer ich soll nen neuen Thread erstellen dann mach ich das halt :pinch:
Ich hab auch Bilder mitgebracht. :D

Ich hab eine Frage an dich Bino das was ich zitiert habe meinst du mit Klappenverstellung kleine Plastiknase das was ich in Bild 2 markiert habe? Muss der Seilzug dort eingehangen werden?
Wenn nicht hat wer nen Bild oder ne Beschreibung wie der richtig eingehangen werden muss?

In Bild 3 hab ich diverse Markierungen gemacht, weil ich nicht weiß wozu die anderen "Nasen" sind. Beziehungsweise habe ich mich die ganze Zeit gewundert warum die Verstellung bzw der Zug recht stark für 3 von 5 Einstellungen hakt, hat das was mit dieser schwarzen Nase auf sich (klappenverstellung)?

Ich hab gedacht evtl wie in Bild 3 markiert das das Rad festhängt, aber als ich es wie in Bild 5 "eingehangen" habe blieb der Zug nur auf einer Einstellung hängen allerdings hats mit der schwarzen Halterung auch nicht recht funktionieren wollen.

In Bild 4 ist der zug so, wie ich ihn vorgefunden habe.


Bild 1 - Rückseite von Klimabedieneinheit (Rastnase nicht eingesetzt)
Bild 2 - Fußraum Fahrerseite (Abdeckung entfernt)



Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Juni 2014, 12:24

Hi,


bei mir war es an der Steuerung in der Mittelkonsole abgebrochen, aber es ist immer noch etwas schwergängig ich geh davon aus das es am Klimator ( also dem Lüfterkasten ) liegt, aber bisher kam ich noch net wirklich dazu mal danach zu schauen.

lg
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


racegp

Mitgliedschaft beendet

7

Sonntag, 22. Juni 2014, 13:56

Achso okay. Und was meinst du? Hängt der Seilzug bei mir richtig da so lose? Oder soll der wie in Bild 2 da reingehangen werden? :wacko:

Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Juni 2014, 21:27

ich kann morgen gerne mal bei meinem schauen wie der da am kasten verlegt ist ;)
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


racegp

Mitgliedschaft beendet

9

Sonntag, 22. Juni 2014, 23:46

Okay danke ^^ Glaube aber nicht das der irgendwie eingehangen werden muss hab mit nem langen Schraubenzieher das Rad oben in Bewegung bringen können und irgendwie hakt es da extrem und das schwarze Teil bzw. Klappensteuerung bewegt sich dabei mit. Ich habs aufgegeben :thumbdown: Habs "manuell" so eingestellt das überall ne leichte Briese rauskommt und die Scheibenheizung funktioniert :thumbsup: :thumbsup:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!