Italo-Welt

Black Devil

Mitgliedschaft beendet

1

Montag, 22. Januar 2007, 10:40

Heizungslüfter surrt?!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey Leute.

Seit drei tagen wenn ich meine Heizung anmache snurrt der Motor der heizung extrem wie wenn ne Schraube locker were und dadurch Vibrirt oder wenn ein freptkörper drin were. Ich hab keine ahnung was das ist desto höher ich die Heizung hoch dreh desdo lauter und heftiger wirds??? Ich hab meinen GP jetzt seit letzten August oder so und bin bis zu dem Zeitpunkt von Mängel verschont gewesen :-( was soll ich jetzt tun, ich möchte meinen Garantie anspruch jetzt nicht wegem dem Heizlüftermotors verbrauchen, oder wie läuft das mit der garantie :?:

MFG Black Devil

elaxer

Punto-Profi

  • »elaxer« ist männlich

Beiträge: 679

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 11.07.2006

Wohnort: Overath

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. Januar 2007, 10:52

Jetzt musste ich kurz schmunzeln. Dein Garantie-Anspruch ist nie "verbraucht". Selbst wenn du 343434 Mängel in einer Woche reklamierst MÜSSEN die alle im Ramen der Garantie behoben werden.

Fahr also ruhigen Gewissens zum Händler und lass das beheben.

Gruß,

Stefan

Mein Grande Punto: GP 1.4 16V Sport in Car. Orange mit getönten Scheiben, Interscope, Komfort-Paket, 40er Novitec Federn, Novitec Distanzscheiben HA, Novitec Front, Single-Frame Grill


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. Januar 2007, 10:56

ja geh in die Werke bekommst dann nen neuen Lüfter meiner ist momentan genau wegen dem in der Werke(plus noch ein paar andere Mängel)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

4

Montag, 22. Januar 2007, 10:56

Und da Zahl ich nix oder wie??

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. Januar 2007, 10:58

ne da solltest du nix für zahlen höchstens vielleicht für den Ersatzwagen aber ne gute Werke gibt dir den gratis...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

6

Montag, 22. Januar 2007, 11:04

Gut danke ;-)

Werd ich heute Gleich machen und bei meinem Händler bekomm ich Gott sei dank nen ersatztwagen kann ich mir auch aussuchen werd ma den GP 1.9 Diesel nehmen . :twisted:

Brolbo

Mitgliedschaft beendet

7

Montag, 22. Januar 2007, 16:44

ich hab des gleiche Problem...allerdings nur manchmal und dann au nur auf niedrigerer Stufe...sobald der Lüfter schneller dreht isses wech..

ma schaun...bald muss ich zur 30.000er INspektion...werds da vrmtl mit paar anderen kleinigkeiten machen lassen

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

8

Montag, 22. Januar 2007, 16:53

ja war bei mir auch so jetzt macht er fast bei jeder Drehzahl geräusche.....

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Limbo

Punto-Schrauber

  • »Limbo« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 465

Dabei seit: 19.12.2006

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

9

Montag, 22. Januar 2007, 17:41

Habt Ihr MAL nachgeschaut, ob nicht vielleicht nur etwas trockenes Laub in den Lüfter gekommen ist ?

Limbo

Mein Grande Punto: Activa 1,2l, 65 PS


stiffmaster grande

Mitgliedschaft beendet

10

Montag, 22. Januar 2007, 23:11

Hi Leute

Bei mir das gleiche Problem, hab aber noch nichts in der Werke gesagt. Werde es ersteinmal beobachten. Tritt auch, noch, sporadisch auf bei mir...

greets Stiffmaster


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

11

Montag, 22. Januar 2007, 23:40

Zitat

Original von Limbo
Habt Ihr MAL nachgeschaut, ob nicht vielleicht nur etwas trockenes Laub in den Lüfter gekommen ist ?

Limbo


Also bei mir ist es 100% ein lager geräusch und keine Blätter und bei der Werke war das ganze kein Thema da ich nicht der erste bin mit dem selben Problem, da war wohl ne Serie nicht wirklich so toll...

PS: bei mir hörte es sich mit der Zeit sogar schon wie ein Vogel gezwitscher an....

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Caribbean

Punto-Schrauber

  • »Caribbean« ist männlich

Beiträge: 265

Aktivitätspunkte: 1 375

Dabei seit: 05.08.2006

Wohnort: Nähe Ingolstadt

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 23. Januar 2007, 14:32

@Black Devil wg Garantie

Natürlich werden Garantiearbeiten kostenlos erledigt, egal wie viele das sind.
Ich würde dir raten, in der Garantiezeit wirklich alles zu bemängeln,was an Problemen auftritt, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind (Du musst ja nicht wegen jeder Kleinigkeit einzeln hin, kannst ja warten, bis ein paar Sachen zusammengekommen sind und dann MAL wegen diesen in die Werke fahren). Denn sonst läufst du Gefahr, dass sich eine Kleinigkeit zu einem größeren Problem entwickelt, wenn deine Garantie abgelaufen ist, und dann musst du dafür zahlen. Außerdem ist es so: Wenn du etwas in der Garantiezeit bemängelt hat und es repariert wurde, aber nach der garantiezeit nochmal auftritt, dann bekommst du es trotzdem gratis ersetzt, wenn es sich um den gleichen Fehler wieder handelt.

Gruß
Tobi

Mein Grande Punto: GP Sport Multijet, Caribbean Orange, getönte Scheiben, Interscope, aktive Kopfstützen, Komfortpaket, Regensensor, Parksensoren


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

13

Dienstag, 23. Januar 2007, 23:49

Zitat

Original von Caribbean
@Black Devil wg Garantie

Natürlich werden Garantiearbeiten kostenlos erledigt, egal wie viele das sind.
Ich würde dir raten, in der Garantiezeit wirklich alles zu bemängeln,was an Problemen auftritt, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind (Du musst ja nicht wegen jeder Kleinigkeit einzeln hin, kannst ja warten, bis ein paar Sachen zusammengekommen sind und dann MAL wegen diesen in die Werke fahren). Denn sonst läufst du Gefahr, dass sich eine Kleinigkeit zu einem größeren Problem entwickelt, wenn deine Garantie abgelaufen ist, und dann musst du dafür zahlen. Außerdem ist es so: Wenn du etwas in der Garantiezeit bemängelt hat und es repariert wurde, aber nach der garantiezeit nochmal auftritt, dann bekommst du es trotzdem gratis ersetzt, wenn es sich um den gleichen Fehler wieder handelt.

Gruß
Tobi


Wow :shock: so gut hats mir keinenr erklärt das ist geil das werd ich auf jeden fal schon nutzen weil z.b. meine Motorhaube rechts vol eingedrückt ist und so

kris3112

Mitgliedschaft beendet

14

Freitag, 26. Januar 2007, 18:32

Kaum tritt bei mir ein Problem am GP auf, gibt es schon einen Thread dafür. Schon witzig ;-)

Bei mir macht die Lüftung auch seit ein paar Tagen immer MAL wieder Geräusche. Wenn, dann auch immer nur auf Stufe eins oder zwei. Und komischerweise häufiger, wenn ich in einer Kurve bin. Das klingt dann so ein wenig wie Vogelgezwitscher (Ja, ich habe schon im Motorraum geguckt - da ist kein Nest *lol).

Außerdem kann ich seit heute den Lüftungsregler nicht mehr auf "Nur Windschutzscheibe" stellen - er geht nur noch bis "Fuß+Scheibe" und nicht weiter. Da hakt es dann. Hat das Problem vielleicht noch jemand?

kocherjaschi

Punto-Fan

  • »kocherjaschi« ist männlich

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 18.10.2006

Wohnort: Solingen

  • Nachricht senden

15

Freitag, 26. Januar 2007, 20:11

Hey Black Devil,hatte das Problem auch vor gut 2 Monaten,damals war es wirklich nur ein Blatt und der Mech bemängelte das Fiat den Pollenfilter hinter dem Gebläse einbaut....(andersrum eingebaut würde ein Fremdkörper gar nicht so weit kommen) mfg Carsten

Mein Grande Punto: 1.4l V8,Schwarz-metallic,Nebelscheinwerfer,get.Scheiben,MP3 Radio,Klimaanlage und immer noch genial


steve@munich

Punto-Profi

  • »steve@munich« ist männlich

Beiträge: 526

Aktivitätspunkte: 2 795

Dabei seit: 03.06.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 28. Januar 2007, 23:06

Bei mir rasselt irgendwas oben an dem langen Lüftungsschlitz an der Scheibe, als wenn er locker wäre.

Ich hatte meinen Grande letzte Wochen bei meinem Händler und dieser meinte, dass es fest ist.

Und das wars?
Müssen die nicht solange rumtun bis sie es gefunden haben???

Ich habe das Auto zurück und es rasselt nach wie vor!

Mein Grande Punto: Fiat Bravo T-Jet (150), Blue&Me, getönte Scheiben, Eibach Federn, Kurvenlicht, Klimatronic, PDC


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 28. Januar 2007, 23:19

Bitte Deinen Meister doch, mit Dir in den Wagen zu steigen, damit Du ihm das vorführen kannst.
War bei mir genauso, als ich meinen Wagen beim Händler hatte wegen dem Knacken in der Lenkung.
Meinte der Meister nach einer Probefahrt auch: Knackt nix.
Hab mit ihm zusammen dann eine Probefahrt gemacht (er ist gefahren) und auf einmal hat er es auch gespürt.
Lass Dich nicht einfach abweisen.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


steve@munich

Punto-Profi

  • »steve@munich« ist männlich

Beiträge: 526

Aktivitätspunkte: 2 795

Dabei seit: 03.06.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 28. Januar 2007, 23:23

Ja, ich will auch garnicht locker lassen.

Mein Meister ist mir echt immer super entgegen gekommen und mit ihm verstehe ich mich auch sehr gut.

Nur sind es einige Punkte, die mich noch stören, mein Grande aber schon des öfteren in der Werkstatt war.

- Rasseln des Lüftungsschlitzes
- Poltern an der Vorderachse
- leichtes Nageln des Motors
- quietschen der Bremsen

Alles besteht noch nach wie vor, jedoch war ich deshalb schon viermal in der Werkstatt.

Was tun?

Mein Grande Punto: Fiat Bravo T-Jet (150), Blue&Me, getönte Scheiben, Eibach Federn, Kurvenlicht, Klimatronic, PDC


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 28. Januar 2007, 23:28

Leichtes Nageln am Motor und quietschende Bremsen habe ich auch.
Habe aber beides nicht beanstandet und werd es auch nicht.
Das Nageln ist anscheinend nicht untypisch und das quietschen der Bremsen kann glaub ich momentan keine Werkstatt dauerhaft beseitigen.
Aber wegen dem Poltern und des Rasselns würd ich echt nicht lockerlassen.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


steve@munich

Punto-Profi

  • »steve@munich« ist männlich

Beiträge: 526

Aktivitätspunkte: 2 795

Dabei seit: 03.06.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 28. Januar 2007, 23:30

Vielen Dank für die Info!

Ist das mit dem Poltern schon durch (von Seiten der Werke)?

Ich weiß, hier gibts Threads dafür, aber wenn wir hier grad schon so nett beisammen sitzen. :lol:

Mein Grande Punto: Fiat Bravo T-Jet (150), Blue&Me, getönte Scheiben, Eibach Federn, Kurvenlicht, Klimatronic, PDC


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!