Italo-Welt

..Alex..

Mitgliedschaft beendet

1

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 17:25

Heizung funktioniert nicht!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo!

Ich hab heute meinen nagelneuen GP T-Jet abgeholt und musste nach einiger Zeit feststellen, dass aus den Luftungsdüsen nur kalte Luft kommt egal ob der Regler auf KALT oder WARM steht. Jetzt stehe ich vor einem Rätsel. Besonders angenehm war die 300km Heimreise bei Minusgraden! Könnt ihr mir helfen?


Gruß

GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 17:39

Hi

Evtl. ist der Thermostat defekt, kann ich mir aber nicht vorstellen an einem Neuwagen. :shock:
Ich würde auf jeden Fall sofort in die Werkstatt um kein Riskio einzugehen!

gruss
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 17:53

Da wird ganz einfach nur die Schaltereinheit defekt sein.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Paulemann

Punto-Profi

  • »Paulemann« ist männlich

Beiträge: 724

Aktivitätspunkte: 3 655

Dabei seit: 12.05.2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 19:09

War der GP vielleicht für den Afrikanischen Markt gebaut! :lol:

Ne im ernst, gleich reklamieren!

Mein Grande Punto: Grande verkauft


..Alex..

Mitgliedschaft beendet

5

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 11:44

RE: Heizung funktioniert nicht!

Hi

Das Problem wurde von der Vertragswerkstatt auf Garantie behoben, die Fiat Jungs haben hinter der Lüftungsregelung etwas vergessen einzuhängen! :shock: Naja, mindestens funktionierts nun.

Zoey

Punto-Profi

  • »Zoey« ist männlich

Beiträge: 490

Aktivitätspunkte: 2 640

Dabei seit: 05.11.2008

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

6

Samstag, 3. Januar 2009, 19:29

RE: Heizung funktioniert nicht!

Klingt ja nicht vielversprechend für den Beginn, aber wenigstens gehts jetzt - ohne Heizung fahren, hätte ich gar nicht gemacht, na ja obwohl ich auch ohne Scheibenwischanlage 300 km gefahren bin... - aber nächstes MAL würde ich das nicht mehr machen, ich hab ja die Mobilitätsgarantie, die schicken dann gleich jemanden vorbei, hat das letzte MAL gleich geklappt, da KAM der ÖAMTC (ADAC), weil die haben nämlich eine Kooperation wusste ich nicht, wobei das Problem konnten sie eh nicht lösen, viel Glück und Freude mit dem neuen Wagen, LG Zoey

Mein Grande Punto: Grande Punto 75S, Bj. 11/07 1.4 Benziner, exotic rot


..Alex..

Mitgliedschaft beendet

7

Freitag, 9. Januar 2009, 19:35

RE: Heizung funktioniert nicht!

Danke! Als wir auf der Autobahn waren, drehte ich die Heizung auf "warm" und wartete auf die warme Luft aber es KAM immer nur kalte. Ich dachte mir nach einer Weile wird er schon heizen, tat er aber nicht. In der Zwischenzeit hatte ich den halben Weg schon hinter mir, deshalb bin ich nur mehr schnell nach Hause und dann gleich in die nächste Vertragswerkstatt. Es ist halt sehr ärgerlich wenn bei einem Neuwagen schon gleich was kaputt ist. Ohne Scheibenwischanlage fahren ist auch lustig, man nimmt dann wenn die Scheibe immer schmutziger wird so eine leicht zur Scheibe hin gebückte Haltung ein damit man wenigstens noch die Bremslichter vom Vordermann erkennen kann. Ist mir MAL auf dem Weg von der Arbeit nach Hause passiert. :-D

Gruß

Zoey

Punto-Profi

  • »Zoey« ist männlich

Beiträge: 490

Aktivitätspunkte: 2 640

Dabei seit: 05.11.2008

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

8

Samstag, 10. Januar 2009, 17:17

RE: Heizung funktioniert nicht!

Welche Probleme hattest du denn mit der Scheibenwischanlage - die üblichen? LG Zoey

Mein Grande Punto: Grande Punto 75S, Bj. 11/07 1.4 Benziner, exotic rot


..Alex..

Mitgliedschaft beendet

9

Samstag, 10. Januar 2009, 17:33

RE: Heizung funktioniert nicht!

Auf dem Weg nach Hause, da hatte ich das Auto meiner Mutter (Opel Agila) bei dem die Düsen zwar optimal funktionieren nur die Waschflüssigkeit ist mir ausgegangen.

Beim GP hab ich die üblichen Probleme: am Anfang katastrophal, das Wasser KAM nicht MAL bis zur Scheibenmitte. Dann hab ich das Problem reklamiert, es wurde was untergelegt. Im Stand optimal aber schon bei geringer Geschwindigkeit reicht der Strahl nur mehr bis Scheibenmitte, der Bereich darüber geht leer aus. Mich ärgert es nur deshalb, da ich bis jetzt absolut kein anderes Auto mit solchen S***** Düsen gesehen habe, diese (mit einer Nadel) einstellbaren Düsen werden wohl preislich nicht sehr ins Gewicht fallen! Bei dir dasselbe oder?

Gruß

Zoey

Punto-Profi

  • »Zoey« ist männlich

Beiträge: 490

Aktivitätspunkte: 2 640

Dabei seit: 05.11.2008

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 11. Januar 2009, 09:26

RE: Heizung funktioniert nicht!

Hallo Alex,

du hast recht, das mit den Düsen ist eine Sauerei, ein echtes Sicherheitsrisiko, vor allem im Winter, wenn man im Salzspray fahren muss. Dass Fiat so ein unter Anführungszeichen einfaches Problem nach 3 Jahren immer noch nicht lösen konnte ist definitiv schwach.

Ich kann dir nur ans Herz legen die Merivadüsen zu montieren, kosten nicht MAL 10,- Euro und wenn du wenn kennst der ein wenig basteln kann dann ist es rund 30 min. Arbeit und das Problem ist ein für alle MAL gelöst, wobei man trotzdem da Fiat in die Pflicht nehmen müsste. Allerdings und das hab ich in einem anderen Beitrag ja schon geschrieben soll ja angeblich was neues kommen. Normalerweise müsste man so lange Terror machen bis die eine Lösung bringen. Ich hab übrigens letztes MAL bei Händler andere Fiat und Alfa Modelle angesehen, alle haben andere Düsen, die meisten auf der Motorhaube mit Strahlen wie es ja auch Sinn macht.

Zu Fiat möchte ich aber trotzdem positiv anmerken, dass für den Preis der Wagen schon okay ist, weil wenn ich die Zeitung aufschlage und bei uns in Österreich sehe Golf VI schon ab 17.990,- Euro dann frag ich mich schon was die sich denken, vor allem weil ich viel mit VW-Qualität auch erlebt habe, weißt du da lebe ich gerne mit ein paar Kleinigkeiten und zahle ein paar Tausend Euro weniger, vom Design her ist der Punto sowieso schöner und der Motor ist auch okay.

Was ich mir um nochmals auf die Düsen zurückzukommen trotzdem angewohnt habe ist dass ich im Winter auf jeden Fall immer ein paar Liter Scheibenwaschflüssigkeit im Kofferraum habe, weil die 2,5 Liter sind gleich MAL leer bei einer längeren Fahrt. Lustig war vorgestern bei meinem Mechaniker und der hatte einen alten Ford in Arbeit und dort gehen an die 8 Liter Scheibenwaschflüssigkeit rein, ich war schon überrascht, als er der mit einem vollen Kübel KAM und ich dachte mir, was will er denn mit dem vielen Wasser, LG Zoey

Mein Grande Punto: Grande Punto 75S, Bj. 11/07 1.4 Benziner, exotic rot



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!