Italo-Welt

Yvonne

Mitglied

  • »Yvonne« ist weiblich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 18.12.2008

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 09:59

Heizung defekt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Habe eine GP BJ 05 1.4 77 PS. Meine Heizungsregler lässt sich nur noch auf Fußraum und Körper einstellen und es kommt fast keine warme Luft mehr aus der Heizung. Ein bekannter meint dass wäre jetzt schon häufiger vorgekommen bei dem Modell und eine Reparatur würde so 800 ,-€ kosten. Kennt jemand das Problem und ist dies vielleicht ein Kulanzfall. Mein GP ist ja erst drei Jahre alt und schon geht die Heizung nicht mehr.
Gruß Yvonne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yvonne« (18. Dezember 2008, 10:47)


Dmk

Punto-Fahrer

  • »Dmk« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 755

Dabei seit: 02.04.2008

Wohnort: Wiesbaden

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 18:58

Habe ein ähnliches Problem.

Die Belüftung über der Mittelkonsole ist selbst bei der höhsten Einstellung sehr schwach. Kommt kaum Luft durch... Hab es bisher noch nciht von einem Fachmann begutachten lassen. MAL sehen was der dann sagt.
Gruß aus der schönsten Landeshauptstadt Deutschlands, Wiesbaden!

Mein kleiner Blauer ... AUTO

Mein Grande Punto: 1,4 Benziner dynamic


bart

Punto-Schrauber

Beiträge: 336

Aktivitätspunkte: 1 795

Dabei seit: 23.08.2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 19:03

Hallo,

ich weiß, dass es im Sommer einen Rückruf seitens Fiat gab. Dieser betraf die Heizung. Irgendwas hätte ausfallen können und dadurch würde dann Brandgefahr bestehen. Ich weiß jetzt aus dem Hut nicht, welches Baujahr von dem Rückruf betroffen ist, aber vielleicht ist das ja die Lösung des Problems?

Wenn jemand nähere Infos zu dem Rückruf hat, dann ruhig ergänzen.

Ansonsten kann das verschiedene Ursachen haben: Vielleicht stimmt mit einem Bowdenzug der Heizung etwas nicht (oder wie wird beim GP die Heizung gesteuert?). Was es ebenso sein kann, ist dass der Gebläsemotor oder ein damit verbundener Widerstand einen Defekt aufweist und dadurch kaum mehr Luft in den Innenraum gelangt. Für unwahrscheinlich halte ich ebenso ein Problem mit dem Wärmetauscher, aber wer weiß...

Mehr Vorschläge?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bart« (18. Dezember 2008, 19:08)

Mein Grande Punto: 1.4 16V; 47,8 PS (Prüfstand); Dynamic - echtes Ersatzrad, Lenkradschonbezug (Tigerfellimitat), Schafswollsitzschonbezüge, umhäkelte Klorolle, diverse Stofftiere im Sichtfeld, Windabweiser, Schmutzfänger, Sicherheitsreflektoren, toter-Winkel-Spiegel


Dmk

Punto-Fahrer

  • »Dmk« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 755

Dabei seit: 02.04.2008

Wohnort: Wiesbaden

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 19:19

Hab MAL nachgeguckt und folgendes gefunden:
Artikel

Der Händler hat nichts von sich hören lassen... MAL sehen was die jetzt dazu sagen!
Gruß aus der schönsten Landeshauptstadt Deutschlands, Wiesbaden!

Mein kleiner Blauer ... AUTO

Mein Grande Punto: 1,4 Benziner dynamic


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 19:41

Da gab es mehrere Aktionen... Auch eine bei welcher der Bereich im Fußraum extrem warm wurde weil dort ein Lüftungsschlauch wohl falsch verlegt wurde. Vielleicht ist bei Dir nur irgendwas abgerutscht.

Eine 800 EUR Reparatur halte ich für völlig übertrieben da würde ich mir keine Gedanken machen. Du hast ja die manuelle Lüftungsanlage und da ist nix extrem teures verbaut außer der Klimakompressor und mit dem hat es hier ja wohl nix zu tun.

Druck Dir einfach den Artikel vom Thread oben drüber aus und nimm den mit in die Werkstatt und lass die MAL schauen. Vielleicht wissen die auch gleich was des Problem ist. Dein Meister sollte dir bei Kulanzfragen ebenfalls helfen können. Den Antrag auf Kulanz würde ich allerdings vor der Auftragserteilung überprüfen lassen.

Sollte wirklich ein größerer Defekt vorliegen würde ich mich an Fiat Deutschland direkt mit einem deutlichen Schreiben wenden. Manchmal soll es ja helfen.
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Yvonne

Mitglied

  • »Yvonne« ist weiblich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 18.12.2008

  • Nachricht senden

6

Freitag, 19. Dezember 2008, 10:33

vielen Dank für die Antwortrn werde MAL sehen was sich jetzt ergibt. Für weitere Anworten wär ich aber auch noch dankbar

Gruß Yvonne

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!