Italo-Welt

Demi

Mitgliedschaft beendet

1

Dienstag, 15. Dezember 2009, 07:31

Heizung Beifahrerfussraum

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Auch hier noch ein guten Morgen ;-)

Nebst meinem Schepper Problem, hab ich in den kalten Tagen gemerkt...oder wurde besser gesagt von meiner Partnerin drauf hingewiesen...das im Beifahrerfussraum keine warme Luft heraus kommt.

Hab bei meiner Klimaautomatik dann manuell auf Fussraumbelüftung gestellt und wärend bei mir schön warm war, KAM beim Beifahrer weiterhin nur kühle Luft. Auch wenn 2-Zone so war beidseitig die selbe Temperatur eingestellt.

Kennt sich jemand mit der Lüftung aus und hätte ne Idee woran das liegen könnte?

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Dezember 2009, 08:42

RE: Heizung Beifahrerfussraum

bei diesem Thread kann man die Lösung nach lesen

(H)eiskalte Lüftung / Heizung

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Demi

Mitgliedschaft beendet

3

Dienstag, 15. Dezember 2009, 09:24

Danke, werd heut nach Feierabend nachschauen und Bericht erstatten, ob das der Fehler war.

Das komische ist nur, das im Fussraum absolut kein Warmluftstrom wahrnehmbar war.

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 15. Dezember 2009, 09:35

Ja das ist so weil die Kalte Luft da voll in den Beifahrerraum rein bläst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sessantanove« (15. Dezember 2009, 09:35)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 5

Dabei seit: 24.01.2010

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Januar 2010, 16:59

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem, allerdings habe ich bereits den Deckel des Pollenfilters fest draufgedrückt und es kommt tatsächlich keine kalte Luft mehr in den Fussraum... Allerdings auch keine Warme, sondern gar keine Luft...

Vielleicht hängt das alles mit einem generellen Defekt meiner Kilmaanlage zusammen, da die Regler seit längerer Zeit nicht mehr richtig bedienbar sind... also die Regler für Fussraum, Scheibe usw.
Die lassen sich nur mit größerer Anstrengung umstellen und krachen ziemlich laut (Auf "nur Scheibe" lassen sie sich gar nicht mehr einstellen...)

Werde es dann nächste Woche MAL zur Werkstatt fahren, aber lieber wäre es mir natürlich man könnte das schnell selbst reparieren, aber ich denke MAL da hab ich wenig Chancen...

Grüße,

Michael

Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 24. Januar 2010, 19:28

hab diesbezüglich auch ne frage,
und zwar kriegen die mitfahrer hinten auch an den füßen wärme ab wenn man die heizung auf unten richtet?
Unter beiden Sitzen ist ja ein Spalt, und ob da was vorgesehen worden ist für die Heizung würde mich gern interresieren.

Mein Grande Punto:


AxelF

Mitglied

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 08.09.2008

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. März 2010, 17:22

RE: Heizung Beifahrerfussraum

Hallo Demi,

ist dein Problem schon gelöst? Ich hatte das selbe Problem. Es lag an der Klappe für den Innenraumfilter (Pollenfilter). Der wurde in der Werkstatt beim ersten Service gewechselt und dabei wurde die Klappe beschädigt, sodass sie nicht mehr richtig geschlossen war und kalte Luft in den Fußraum KAM.
Ich habe die Klappe vor einiger Zeit gewechselt und nun haben meine Beifahrer auch wieder wärme Füße.

Demi

Mitgliedschaft beendet

8

Montag, 29. März 2010, 07:21

Ja war bei mir das selbe. Find es einfach stinkfrech das man ein kaputtes Teil wieder reinpappt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!