Alter...ich dachte ich sei bekloppt, aber es gibt immer noch beklopptere :lol:
Heel & Toe bringt dir eigentlich nur was im Rennsport.
Ob meine Passagiere nicken is mir scheißegal.
Gut dürfte das Zwischengas auf dauer fürs Getriebe nicht unbedingt sein.
Naja und in normalen Straßenautos is es allein schon von der Sitzposition meistens ziemlich ungeschickt Heel & Toe zu machen. Im Endeffekt bringts nix, meiner Meinung nach.
Das bringt nur was wenn es um Rundenzeiten geht...und das tuts weder beim Berg ab fahren noch im normalen Straßenverkehr.
Beim Berg ab fahren tuts auch die normale Motorbremse mit zurückschalten und abbremsen durch langsames einkuppeln...
Wennsde rumruckelst, haste keinen gefühlvollen Kupplungsfuß

Und die Bremse beim Grande spricht nunmal ziemlich direkt an, was ich aber cool find weil ich für meinen Teil so ziemlich präzise Bremsen kann...wenn ichs denn bräuchte