Italo-Welt

G-strandet

Punto-Fahrer

  • »G-strandet« ist männlich

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 890

Dabei seit: 21.04.2009

Wohnort: Vellmar (Kassel)

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Juni 2009, 16:46

Heckwischer macht was er will!?!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hab meinen GP erst seit gerstern und meine anderen (30 Jahre alten) Autos haben solch viele Funktionen nicht...
Habe eben schon die Suchfukntion benutzt jedoch nicht das Problem so vorgefunden wie ich es habe...

Und zwar hab ich eben beim Fahren (nur vorwärts!!^^) den äusseren Ring auf Intervall (oder Dauerbetrieb; ist egal) gestellt (der linke auf 0) und der Heckwischer macht was er will, MAL wischt er 3 MAL hintereinader, dann sind MAL 3 sec. pause, dann wischt er einmal dann MAL kurz gar nicht, dann MAL wieder...halt alles mögliche Durcheinander (zumindest habe ich keinen speziellen Rhytmus erkennen können). :shock:

Istn Active, schätze MAL das ich keinen Regensensor (zumidest hab ich nixx bestellt^^) habe.

Ist das Normal?^^ Kann man das ein-/umstellen
Ich will doch nur vorne wischen :cry:

Werde jetzt gleich nochmal rausgehen und ne Runde drehen, ob ich irgend ein Zusammenhang mit etwas festellen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »G-strandet« (11. Juni 2009, 18:29)

Mein Grande Punto: weißer Active 1.4 77PS (06/2009)


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Juni 2009, 16:51

RE: Heckwischer macht was er will!?!

Also normal wischt der hinten nur dann wenn hinten eingeschaltet wird oder Du die vorderen einschaltest und dann den Rückwärtsgang einlegst....

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


G-strandet

Punto-Fahrer

  • »G-strandet« ist männlich

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 890

Dabei seit: 21.04.2009

Wohnort: Vellmar (Kassel)

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Juni 2009, 18:28

Soo, eben nochmal nen paar km gefahren und ist immernoch...mal wischt er 2 MAL, dann MAL 10 sec. Pause, dann wischt er 8 MAL, dann MAL 4 sec. Pause usw usw.^^ Absolut kein Rhytmus drinne und konnte auch keinen Zusammenhang mit irgendwas feststellen. :-?

Dann werd ich wohl morgen MAL zum Händler fahren müssen...

(Dieser Elektrokram ist das was ich so an neuen/neueren Autos hasse!!^^)

Mein Grande Punto: weißer Active 1.4 77PS (06/2009)


invador

Mitglied

  • »invador« ist männlich

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 170

Dabei seit: 22.05.2009

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Juni 2009, 19:59

Moin,

ist wohl das beste wenn du das machst. Es ist eventuell ja auch nur das Relais kaputt. Dürfte auch kein riesen Aufwand für die Werkstatt werden.

Gruß
Wer später bremst, fährt länger schnell!

Mein Grande Punto: Active 1.2 Serie 2 - Rock'n'Roll Blau - Funkfernbedienung - Beheizbare Außenspiegel - Außentemperaturanzeige - Sony CDX-GT212 inkl. 6 Lautsprechern - Belkin TuneDok inkl. Stromanschluss mit Ipod Video 30GB


G-strandet

Punto-Fahrer

  • »G-strandet« ist männlich

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 890

Dabei seit: 21.04.2009

Wohnort: Vellmar (Kassel)

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. Juni 2009, 20:43

Wie sieht das denn bei GP aus...
Ist das nurn Relai, oder ist der Wischer kompliziert über den Bordcomputer/Steueregerät verbunden?^^
Aber ich glaube auch das es am ehesten am Relai liegen wird.
Der Schalter Schaltet ja nur, und es ist ja eine große Unregelmäßigkeit in den "Intervallen" drinne, das man das eigentlich schonmal ausschließen könnte.
Der Rückwertsgangschlater wäre noch etwas wo es eventuell dran liegen könnte, falls dieser nicht richtig funktionieren sollte bzw. klemmt....jedoch kA ob das alles übern Steuergerät gemacht wird....aber naja, hoffentlich isses nur das Relai und die Werkstatt findets schnell.

Mein Grande Punto: weißer Active 1.4 77PS (06/2009)


G-strandet

Punto-Fahrer

  • »G-strandet« ist männlich

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 890

Dabei seit: 21.04.2009

Wohnort: Vellmar (Kassel)

  • Nachricht senden

6

Samstag, 13. Juni 2009, 12:26

Gestern in der Fiat-Werkstatt gewesen, das Problem kannte der so auch noch nicht :-D
Und meinte nen Relai hätte der GP gar nicht mehr und könnte eventuell am Hebel liegen.... Am Do. kommt er dann in die Werkstatt.

Mein Grande Punto: weißer Active 1.4 77PS (06/2009)


G-strandet

Punto-Fahrer

  • »G-strandet« ist männlich

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 890

Dabei seit: 21.04.2009

Wohnort: Vellmar (Kassel)

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Juni 2009, 23:13

Gerstern als ich von der Arbeit weg wollte, bekam ich ihn nicht mehr an, Akku leer...Starthilfe vom Arbeitskollegen. Danach hab ich ihn gestern gleich zu Fiat gebracht, heute konnt ich ihn wieder abholen.

Irgend ein Hauptkabel oder Kabel der Bordsteuerung oder so war wohl locker, was Ursache für das Heckwischerproblem und den leeren Akku waren... Kabel wieder dran und neuer akku drinne.
Laut Werstatt wurde das Kabel wohl im Werk nicht richtig befestig.

Mein Grande Punto: weißer Active 1.4 77PS (06/2009)


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. Juni 2009, 00:17

Schön zu hören, dass es (wieder) klappt. :)
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!