Italo-Welt

Suchtlive

Mitglied

  • »Suchtlive« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 08.05.2007

Wohnort: Viva Colonia

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Mai 2007, 15:38

Heckschürze mit Parksensoren unattraktiver ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen !

Ich habe MAL eine Frage an die Besitzer der GPS mit Parksensoren.
Sind diese von außen erkennbar ?
Bei manchen Autos hat man auf der Heckschürze eine ganze Reihe von runden Aufsätzen auf der Stoßstange, die manchmal ja nicht wirklich schön aussehen.
Ist das beim GP genauso oder hat Fiat das dezenter gelöst ?
Fotos sind natürlich gerne gesehen... :-)

Merci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Suchtlive« (13. Mai 2007, 15:39)

Mein Grande Punto: GP Linea Sportiva Sport 1. 9 Multijet 8V 130 PS - komplett bis auf Leder - Farbe (noch) unbekannt - Geburtsdatum: in Kürze


netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Mai 2007, 18:29

Die passen schon in die Schürze und sehen auch nicht schlecht aus.
Fündig wirste auch in der Galerie. Das Hinterteil von leuffi. :lol:

Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


stupid

Punto-Schrauber

  • »stupid« ist männlich

Beiträge: 258

Aktivitätspunkte: 1 325

Dabei seit: 19.04.2007

Wohnort: Hameln-Pyrmont

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Mai 2007, 22:38

Hmm was kostet es die nachzurüsten? Bin am überlegen ob ich des mach.

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport ; Carribean Orange ; Blue&Me ; Sub ; Tempomat ; getönte Scheiben ; K&N Luffilter ; 17" Alus (Doppelspeichen); Novitec 40/40 Federn; Novi Spurverbreiterung vo + hi; Bosima ESD


netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. Mai 2007, 06:25

Also ich habe 600€ + 16% bezahlt.
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


skycrasher

Punto-Fahrer

  • »skycrasher« ist männlich

Beiträge: 142

Aktivitätspunkte: 775

Dabei seit: 06.05.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Mai 2007, 23:00

Hi,
ich hab sie gleich dazu bestellt. Okay kosten extra, Heckschürze nach Rempler lackieren ist aber auch nicht umsonst. Der Sicherheitsaspekt spielt ebenfalls eine Rolle. Personen hinter dem Fahrzeug, insbesondere Kinder. Die Heckscheibe ist schon ziemlich hoch und die Pöhle in Parkboxen ziemlich niedrig :-)
Im Übrigen sind sie bei mir lackiert. Ich finde, sie fallen nicht weiter auf...

Sky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »skycrasher« (20. Mai 2007, 23:02)

Mein Auto: Alfa Romeo MiTo QV mit nen paar kleinen Extras *grins*


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. Mai 2007, 07:19

Bequemer ist es bestimmt, damit einzuparken.
Aber mir persönlich gefallen diese "Punkte" an dem Stossfänger einfach nicht.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Thomi

Punto-Schrauber

  • »Thomi« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 255

Dabei seit: 20.05.2006

Wohnort: Hochschwarzwald

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. Mai 2007, 08:34

Zitat

Aber mir persönlich gefallen diese "Punkte" an dem Stossfänger einfach nicht.

Welche Punkte, ist ja nicht so das die wie bei manch anderen Herstellern farblich herrausgehoben sind ;-)
Ich hab die Parksensoren gleich mitbestellt :!:
Wenn dich die Sensoren beim Rückwärtsgfahren nur vor einem fiesen 40cm hohen Stein oder sonstiger oft vorkommenden Verzierungen von Parkplätzen oder Parklücken warnen, haben sich die 180€ Aufpreiß schon gelohnt :arrow:
Denn was kostet im Vergleich das lackieren des Stoßfängers oder sogar ein neuer Stoßfänger :?:

Mein Grande Punto: 1,3 JDT 90 PS - Emotion - 5 Türen - "Rock n Roll Blau" abnehmbare Ahk, Standheizung


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 22. Mai 2007, 07:18

Ja sicher sind die Parksensoren praktisch.
Ich denke, keine Sonderausstattung ist sinnvoller als die Parksensoren.
Aber mir gefällts eben nicht.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


cm909

Punto-Profi

  • »cm909« ist männlich

Beiträge: 591

Aktivitätspunkte: 3 035

Dabei seit: 04.05.2007

Wohnort: Hessen/Taunusstein

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 22. Mai 2007, 20:25

cingsgard, früher habe ich immer nach Gehör eingeparkt, war zu faul,
den Kopf zu bewegen. Heute Parke ich wieder nach Gehör ein, bin zu
fett und kann den Kopf im Gewinde nicht mehr richtig verschieben.
Bin, froh, dass die Sensoren am Auto schon dran waren. Es ist eine
Erleichterung. Vor einigen Tagen ist ein älteres Männchen noch gerade
hinter meinem Auto vorbeigehumpelt, als ich aus einer Ausfahrt rückwärts
herausfuhr. Ich habe den Kumpel nicht gesehen. Er hätte ohne Parksensonren
mindestens einen Streifschuss abgekriegt.
Die Knöpfe am Stoßfänger habe ich "Rentnerknöpfe" getauft, sie bringen
aber mehr als ein Wackeldackel!

Mein Grande Punto: GP 199 1,4/16V/5T- schwarz wie die Nacht


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. Mai 2007, 06:30

Also ich bin recht schlank, und trotzdem zu faul, den Kopf zu bewegen.
Ich park immer nach Außenspiegel ein.
Da seh ich genug bzw. mehr, als wenn ich meinen Kopf dreh und zum Heckfenster rausschau.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm



Caribbean

Punto-Schrauber

  • »Caribbean« ist männlich

Beiträge: 265

Aktivitätspunkte: 1 375

Dabei seit: 05.08.2006

Wohnort: Nähe Ingolstadt

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. Mai 2007, 18:11

Zitat

Original von cingsgard
Also ich bin recht schlank, und trotzdem zu faul, den Kopf zu bewegen.
Ich park immer nach Außenspiegel ein.
Da seh ich genug bzw. mehr, als wenn ich meinen Kopf dreh und zum Heckfenster rausschau.


Und ich dachte schon, ich wäre der einzige, der sich beim Rückwärtsfahren nicht den Kopf verrenkt ;-)

Ich schaue meist bevor ich rückwärts fahre einmal um, ob mir irgendwas in die Quere kommen könnte, was man über die Spiegel nicht sieht, aber beim Rückwärtsfahren dann mache ich das meiste über Innen- und Außenspiegel und wenn's eng wird, nach Gehör mit den Sensoren.

Gruß
Tobi

Mein Grande Punto: GP Sport Multijet, Caribbean Orange, getönte Scheiben, Interscope, aktive Kopfstützen, Komfortpaket, Regensensor, Parksensoren


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. Mai 2007, 19:04

also ich hab auch die parksensoren und finde die absolut nicht störend von der optik!

was den gebrauch davon angeht, achte ich, wenn ich irgendwo einparke, wo ich mich auskenne, nie auf das gepiepse,weil ich da viel genauer mit erfahrung und gefühl bin. denn die sensoren geben ja schon so 30cm vorm hindernis den dauerton aus, ich park aber immer so mit 1-5cm abstand (mit dem heck als auch mit der beifahrerseite)

das einzige, wo ich die brauche ist zum beispiel, wenn ich nachts auf nem parkplatz oder so einparke, den ich nicht kenne und dann nen poller oder ähnliches im weg sein könnte.
hatte da schon MAL schlechte erfahrung mit gemacht und daher war es mir wichtig, die mitzubestellen
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carsten84« (23. Mai 2007, 19:06)

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!