Italo-Welt

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

1

Freitag, 21. Februar 2014, 15:30

Heckklappenlift

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey,

kann mir einer sagen, ob man diesen Lift eventuell auch am Grande einbauen kann?

http://www.ebay.de/itm/111010383295?_trk…K%3AMEBIDX%3AIT

GpDriver

Punto-Schrauber

  • »GpDriver« ist männlich

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 1 740

Dabei seit: 04.09.2012

Wohnort: Bielefeld

F
-
I A T 1 9 9

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. Februar 2014, 16:16

Ich weiß es zwar nicht , aber wenn ja rieche ich hier schon eine Sammelbestellung :D
Sowas suche ich schon lange!
Liebe Grüße

Daniel

Mein Auto: CUPRA 300!


Chris205

Punto-Fahrer

Beiträge: 97

Aktivitätspunkte: 500

Dabei seit: 23.03.2013

Wohnort: Offenbach am Main

W B
-
C N * * *

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. Februar 2014, 16:29

Hey Jungs ich glaube das gibt es für unsere Punto´s.
Man kann bei der Firma anfragen und die checken dann ob es Machbar ist. siehe Link unten

http://o-wie-einfach.de/der_automatische…ppenoffner.html

Mein Grande Punto: 1,4l, New Orleans blau,Kürzere Antenne,Eibach Sportsline 45/30mm, LED-Rückleuchten schwarz, FK-Kühlergrill,Racegitter vorne


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

4

Freitag, 21. Februar 2014, 16:30

Vielleicht kann einer unserer Punto Mechaniker mehr dazu sagen?
Wäre echt prima, wenn des passen würde.
Ansonsten, wenn keiner was sagt, probier ich es eben aus!
Zurückschicken kann ich ja immernoch

@chris: ich bringe das sofort mal in Erfahrung!
EDIT: gerade angeschrieben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (22. Februar 2014, 07:48)


Chris205

Punto-Fahrer

Beiträge: 97

Aktivitätspunkte: 500

Dabei seit: 23.03.2013

Wohnort: Offenbach am Main

W B
-
C N * * *

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

5

Freitag, 21. Februar 2014, 16:40

Soll ich dir was sagen das habe ich auch gerade gemacht weil ich diese Idee bzw das System irgentwie komisch finde. Sprich wenn es keinen Motor gibt der sagt "Klappe auf" dann musst ja die Last der Hecklappe konstant auf dem Schloss liegen oder nicht?

Mein Grande Punto: 1,4l, New Orleans blau,Kürzere Antenne,Eibach Sportsline 45/30mm, LED-Rückleuchten schwarz, FK-Kühlergrill,Racegitter vorne


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

6

Freitag, 21. Februar 2014, 16:44

Ja, soweit ich weiß, müssen dann die Dämpfer oder Federn richtig viel Kraft aufbringen, um diese Klappe öffnen zu können! Nicht das wir die dann auf haben und dann hängen wir dran und die geht nicht mehr runter 8o 8o 8o :D

Chris205

Punto-Fahrer

Beiträge: 97

Aktivitätspunkte: 500

Dabei seit: 23.03.2013

Wohnort: Offenbach am Main

W B
-
C N * * *

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

7

Freitag, 21. Februar 2014, 16:50

8o 8o 8o Das wär es ja, hängst dann dran wie ein Schluck wasser :D :D :D

Also wäre diese Überlegung nicht ganz falsch. Weil ich glaube nicht das wenn du die Heckklappe im halben Jahr 100x auf/zu machst. Das du dann auch dein Schloss oder deine Dämpfer jedes halbe Jahr neu kaufen willlst.
Man müsste sich das Prinzip und die Funktionsweise genau beschreiben lassen.

Mein Grande Punto: 1,4l, New Orleans blau,Kürzere Antenne,Eibach Sportsline 45/30mm, LED-Rückleuchten schwarz, FK-Kühlergrill,Racegitter vorne


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

8

Freitag, 21. Februar 2014, 16:51

Na wir können ja mal auf deren Antwort warten und dann werden wir ja weiter sehen!

Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 348

Aktivitätspunkte: 6 800

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 228

  • Nachricht senden

9

Freitag, 21. Februar 2014, 17:18

Das Thema ist bei den Bravisti schön älter wie Bagdad und hat ein Bart, da wäre Miraculix neidisch..

Einfach mal öfters über den Punto-Tellerrand schauen leute! lesen Bildet ;)

http://www.fiat-bravo.info/technik/how-t….html#post70261

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

10

Freitag, 21. Februar 2014, 17:36

Oh ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich eben eine Grande Punto fahre und keinen Bravo und mich daher wissen wollte ob es bei diesem Fahrzeugtyp möglich ist!

Die Heckklappe vom Bravo is auch anders als die vom Grande.

Aber dennoch danke für den Tipp


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 348

Aktivitätspunkte: 6 800

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 228

  • Nachricht senden

11

Freitag, 21. Februar 2014, 17:51

Hättest du gelesen, wüstest du das das ein "Universalkit" ist ;) Im Lieferumfang enthalten: 2 x Federn, 2 x Unterlegscheiben, 2 x Gummitüllen, 2 x Gummistreifen, 1 x Einbauanleitung

Da steht nichts von den Dämpfern! Ergo musst du gar nicht wissen ob Bravodämpfer passen. Du musst nur schauen ob bei Geschlossener (Einfach zumachen bis man noch Reinlinsen kann) Klappe genügend Platz ist! BTW in dem Link ist ein Bild der Federn ;)
Es gab noch einen anderen Tread mit einem How to do

So, sind das die Infos die du wolltest ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

12

Freitag, 21. Februar 2014, 17:54

Ok, vielen Dank.

Und meinst du, sowas bringt was?

Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 348

Aktivitätspunkte: 6 800

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 228

  • Nachricht senden

13

Freitag, 21. Februar 2014, 18:08

Solange ich noch nicht 110 Jahre alt bin, kann ich die Klappe manuell öffnen ;)
Vorallem , wenn dann müssten die sich wieder Automatisch schließen... also für mich keine Option.

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

14

Freitag, 21. Februar 2014, 18:16

na um das zu erreichen brauchen wir einen Motor!
Hm, vielleicht investiere ich da mal Zeit für ansonsten stirbt das eventuell bei mir auch!

Edi

Punto-Profi

  • »Edi« ist männlich

Beiträge: 431

Aktivitätspunkte: 2 235

Dabei seit: 13.11.2012

Wohnort: BW

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

15

Freitag, 21. Februar 2014, 19:46

haha automatisch schließen? für was denn das? :D
"so jetzt hab ich was in den kofferaum gepackt, ich steh zwar davor bin aber zu faul meinen arm hochzuheben, also drück ich mal aufs knöpfchen für den motor.." :D :D

bedenkt aber, wenn ihr mal ausversehen auf den knopf drückt (das ist mir schon ein paar mal passiert) und in einer garage steht, geht der deckel eben auf und führt evt. zu kratzern.
außerdem, wenn ihr den eingebaut habt und zum 1. mal ausprobiert, schön aufpassen dass die klappe nicht zu weit nach oben fährt! es kann nähmlich sein dass dann der dachspoiler evt. an die dachkante aufsetzt und dass das dann zu lackschäden führt. (habe schon bilder gesehn und bei mir wäre es auch soweit gekommen, wenn ich die dämpfer nicht gekürzt hätte)

ansonsten nette idee, mir wäre das aber zu viel luxus (kosten). :P

Mein Grande Punto: Bj. 06/2006 1,4L 77PS, Merengue-Orange-Metallic


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

16

Freitag, 21. Februar 2014, 19:53

Ok, Rentner sind wir ja alle noch nicht. Aber ich finds halt schon lustig, wenn manch so arroganter Schösel neben mir steht und wegen einem Päckchen Gummibären (mächtig schwer) seine Heckklappe öffnet und dann über den Knopf drin wieder schließt

KMAG

Mitgliedschaft beendet

17

Freitag, 21. Februar 2014, 23:32

Das Thema ist eigendlich ein alter Hut.
Ich habe das am GTI meiner Frau, meinem R32 und am GP bereits vor einer Ewigkeit umgerüstet.
Anleitungen und Lösungsvorschläge gibt es unter anderem im Golf 4 Forum.
Puffer vom VW Scirocco und dann halt je nach Klappendämpfer passende Federn.
Im Winter nehme ich die Federn und die Puffer allerdings raus, um Probleme zu vermeiden. Durch den höheren Druck schließt die Heckklappe nicht 100%ig und es kann Feuchtigkeit eindringen.

Durch die längeren/stärkeren Puffer und die Federn bekommt die Klappe ausreichend Schwung um von selbst über den Totpunkt der Dämpfer zu kommen.
Materialkosten pro Auto ca. 10 Euro.

Das Set für 40 Eur ist völlig überteuert, könnte aber seinen Zweck für die erfüllen, die keine Lust haben wie ich wochenlang diverse Feder-Pufferkombinationen zu testen.
Zu schwache Federn und die Sache funktioniert nicht. Zu starke Fedenr und die Heckklappe läßt sich nur noch mit viel Kraftaufwand schliesssen und kann sich evtl. sogar verziehen.

GpDriver

Punto-Schrauber

  • »GpDriver« ist männlich

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 1 740

Dabei seit: 04.09.2012

Wohnort: Bielefeld

F
-
I A T 1 9 9

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

18

Samstag, 22. Februar 2014, 07:55

Und wie groß ist die Feder in deinen GP?
Liebe Grüße

Daniel

Mein Auto: CUPRA 300!


KMAG

Mitgliedschaft beendet

19

Samstag, 22. Februar 2014, 22:39

Knapp 4 cm lang.
Jeweils eine links und eine rechts.

Gesendet von meinem ST25i mit Tapatalk

Sonny Forelli

Punto-Schrauber

  • »Sonny Forelli« ist männlich

Beiträge: 232

Aktivitätspunkte: 1 270

Dabei seit: 29.04.2011

Wohnort: Bonn

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

20

Montag, 24. Februar 2014, 15:26

dann muss ich mir das bei dir demnächst mal anschauen, karsten. sascha hatte das bei sich ja auch versucht, aber die federn haben die klappe nicht über den totpunkt drücken können und für längere federn war nicht genug platz auf dem dämpfer.

Mein Punto Evo: 1.4 8v MyLife 3T, Ambient Weiß, Blue&Me TomTom 2, EmotionWheels Desire 8x18 schwarz, Vogtland Gewinde, Kofferaumausbau JBL CS1214 und Magnat Classic 2000, tiefschwarze Seitenblinker, Foliatec Fact Antenne, Scheiben getönt, Bremssättel grün lackiert, Evo Abarth Dachspoiler, Teilfolierung in schwarz und grün, maßgefertigte BBK-Exhaust Gruppe A ab Kat


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!