Italo-Welt

TheManneken

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 23.02.2017

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Februar 2017, 20:08

Heckklappe schließt nicht mehr

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo allerseits!

An unserem '06er Grande Punto lässt sich die Heckklappe seit gestern nicht mehr schließen. Entriegeln klappte noch, seitdem rastet das Schloss nicht mehr ein, wenn man die Klappe zudrückt oder locker ins Schloss fallen lässt. Die Entriegelung scheint aber immer noch zu funktionieren, da der kleine Hebel zur Notentriegelung vom Motor bewegt wird, wenn man die Taste auf dem Funkschlüssel oder in der Mittelkonsole betätigt. Was kann das sein?

Auto wurde zwar vor 4 Monaten erst bei einem Händler mit Gewährleistung gekauft, aber wenn das nur eine Kleinigkeit ist, wäre das gut, denn der Händler ist leider nicht gerade um die Ecke ;)

Unbekannt

Punto-Schrauber

Beiträge: 289

Aktivitätspunkte: 1 455

Dabei seit: 16.02.2016

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Februar 2017, 20:14

Gut möglich, dass das Schloss dennoch defekt ist. Wenn ihr die Klappe trotz zu drücken einfach wieder öffnen könnt, ohne öffnen woanders zu drücken

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

TheManneken

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 23.02.2017

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. Februar 2017, 16:45

Okay, haben nun einfach mal ein neues Schloss bestellt für nicht mal 30€, Einbau dürfte kein Problem sein und dann mal gucken ;)

TheManneken

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 23.02.2017

  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. April 2017, 20:48

Hallo, wollte nur melden, dass es tatsächlich das Schloss war. Der Austausch ging schnell und ohne Probleme und seitdem schließt die Klappe auch wieder. ;)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!