Italo-Welt

moropunto

Mitglied

  • »moropunto« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 240

Dabei seit: 21.03.2009

Wohnort: italien

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. April 2009, 16:49

heckdeckelanzeige spinnt am bordcomputer.

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo zusammen ,kennt ihr das problem? bei meinem GP am bordcomputer zeigt es immer an seit kurzem das den heckdeckel offen ist ,manchmal spinnt es komplett erlöscht und zeigt wider schnell an. Ich denke es sei vom schloss wei den öffner sensor darin ist. gruss

blub

Punto-Fahrer

  • »blub« ist männlich

Beiträge: 129

Aktivitätspunkte: 675

Dabei seit: 26.04.2008

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. April 2009, 17:00

Schau MAL, ob deine Kofferraumbeleuchtung noch geht. Bei mir ging die auch nichtmehr. In der Werkstatt wurde dann auf Garantie das ganze Schloss ausgetauscht.

macmos

Punto-Profi

  • »macmos« ist männlich

Beiträge: 692

Aktivitätspunkte: 3 545

Dabei seit: 07.09.2008

Wohnort: Schwalm Eder Kreis

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. April 2009, 17:25

RE: heckdeckelanzeige spinnt am bordcomputer.

Bei mir wurde auch das Schloss auf Garantie getauscht, danach alles OK !!
Ist ein Sensor im Schloss.
** Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum **:razz:

Mein Grande Punto: GP 1.9 Mjet 5T (Emotion) Rock n' Roll blau - Blue&Me - 2 Zonen Klimaautomatic - Dayline/Devil Eyes - 40/30 KAW Federn - 8x17" ET35 215/45/17 Proline PE Carbon Brilliant - Novitec Edelstahl ESD 2x (90x70 mittig) - GS Heckdiffusor - Scheiben getönt


moropunto

Mitglied

  • »moropunto« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 240

Dabei seit: 21.03.2009

Wohnort: italien

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. April 2009, 17:29

die beleuchtung geht auch nicht mehr , ich glaube bestell MAL den schloss. danke leute:-)

moropunto

Mitglied

  • »moropunto« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 240

Dabei seit: 21.03.2009

Wohnort: italien

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. April 2009, 11:39

achtung leute !! hab gestern den heckklappeschloss gewechselt und hab den fehler eruiert!! das problem liegt nicht am schloss sensor sondern am eintritt von wasser ins schloss und so oxidiert den stecker und anschlüsse vom sensor .So das es schlechten kontakt macht. Das schloss ist nicht mit eine abdeckund abgedeckt, wenn mann das auto wäscht oder regnet und die heckklappe öffnet fliesst das wasser ins schloss -sensorstecker hinein. So war es bei mir . gruss

Grande Peppi

Punto-Profi

  • »Grande Peppi« ist männlich

Beiträge: 755

Aktivitätspunkte: 3 950

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. April 2009, 16:57

meinst du die Schließeinheit in der heckklappe? Da komm ich doch gut hin wenn ich die Abdekung in der ´Klappe weg mache oder??

Ich hatte dieses Problem auch und nun kommt das nicht mehr. Mit dem Durchgangsprüfer hab ich zwar 12Volt jedoch geht die Leuchte nicht an!! Werdsd daheim gleich MAL in Angriff nehmen!!

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Sportiva -> ABARTHig geil!!!!


Mr X 700

Mitgliedschaft beendet

7

Samstag, 18. April 2009, 16:58

ja da kommst du wunderbar dran, wenn du die verkleidung abnimmst

moropunto

Mitglied

  • »moropunto« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 240

Dabei seit: 21.03.2009

Wohnort: italien

  • Nachricht senden

8

Samstag, 18. April 2009, 18:57

ja da kommst super heran, 1 schraube lösen beim griff bei der abbdeckung und sorgfälltig die abdeckung ziehen ist geklippst. Dan schraubst das schloss weg und sieh nach am stecker ist sicher oxidiert! dust das reinigen oxidation weg machen kontak spray drauf und dann der stecker isolieren mit abdeckband und dann sollte es wieder funktionieren. gruss

Grande Peppi

Punto-Profi

  • »Grande Peppi« ist männlich

Beiträge: 755

Aktivitätspunkte: 3 950

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

9

Samstag, 18. April 2009, 20:24

Perfekt!!

Danke euch!!

Grüßle Grande Peppi

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Sportiva -> ABARTHig geil!!!!


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!