Italo-Welt

alex123

Punto-Schrauber

Beiträge: 201

Aktivitätspunkte: 1 185

Dabei seit: 15.07.2008

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 19:14

Headup Display Frage

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Forengemeinde,

Ich habe vor mir ein Headup Display vorne rein zu legen und wollte MAL fragen ob diese hier von Conrad kompatibel ist

http://www.conrad.de/ce/de/product/85745…NDRUCKKONTROLLE

artikel nummer : 857451 - 62

es unterstützt folgende protokolle CAN , ISO , KWP2000

und wo ist beim grande der odb 2 stecker

Und wollte ich wenn ich das ganze mache den Minus von der Batterie abklemmen?

vielen dank
alex

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »alex123« (29. Dezember 2010, 19:24)

Mein Grande Punto: 1,4 8v Dynamic (serie 1)• 77Ps • 3Türer • Klima • Ambient Weiß • Alpine UTE-92BT Radio • Dayline's


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 967

Aktivitätspunkte: 4 840

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 20:32

RE: Headup Display Frage

Hi Alex,
das Protokoll beim GP ist CAN, nach menschlichem Ermessen sollte das Teil also funktionieren (hab selber einen OBD-Reader für CAN, funktioniert problemlos). Restrisiko bleibt natürlich immer.
Die OBD-Buchse findest Du im Sicherungskasten links unterhalb vom Lenkrad. Wenn das Teil angestöpselt ist, bekommst Du allerdings die Abdeckung nicht mehr drauf. Bastelarbeit ist angesagt oder lass die Abdeckung weg (sieht aber besch... aus).
Denk daran: nicht jeder TÜV-Prüfer nimmts mit Humor, wenn das Teil nicht mehr original da ist, wo er es normalerweise findet.
Zum Anstöpseln brauchst die Batterie nicht abklemmen, nur Zündung sollte aus sein.
Gruß,
Werner
»Wolfi« hat folgendes Bild angehängt:
  • OBD.jpg
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfi« (29. Dezember 2010, 20:33)

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


alex123

Punto-Schrauber

Beiträge: 201

Aktivitätspunkte: 1 185

Dabei seit: 15.07.2008

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 20:35

hi,

danke für die schnelle Antwort, ich denke MAL mit dem Tüv , da kann man das display ja abstöpseln und nich gut ausehen , hm denke MAL da ja eh die klappe vor ist sieht man eh nix *g*

Mein Grande Punto: 1,4 8v Dynamic (serie 1)• 77Ps • 3Türer • Klima • Ambient Weiß • Alpine UTE-92BT Radio • Dayline's


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 967

Aktivitätspunkte: 4 840

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 20:42

ähm, hab mich falsch ausgedrückt: du bekommst die Klappe nicht mehr drauf, wenn der Stecker steckt. Ich meinte nicht die innere Abdeckung der OBD-Buchse, sondern die äußere mit dem Ablagefach, also die, die auf dem Bild fehlt, damit man reinschauen kann. Und so wie auf dem Bild willste bestimmt nicht rumfahren (sieht halt besch.....eiden aus).
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


alex123

Punto-Schrauber

Beiträge: 201

Aktivitätspunkte: 1 185

Dabei seit: 15.07.2008

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 21:16

Achsoooo , ist ja mist wenn man das so sagen darf ,weil habe in der klappe nenne ich sie MAL auch meinen schalter für die nfs rein gemacht lol klasse , müsste ich halt schauen wie lang oder dick der stecker vom display ist ........ hm

Mein Grande Punto: 1,4 8v Dynamic (serie 1)• 77Ps • 3Türer • Klima • Ambient Weiß • Alpine UTE-92BT Radio • Dayline's


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 967

Aktivitätspunkte: 4 840

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 21:33

Zitat

Original von alex123
ist ja mist wenn man das so sagen darf

man darf!
So klein kann der Stecker gar nicht sein, daß Du Dir da berechtigte Hoffnungen machen kannst. Die Ausbuchtung des Ablagefaches in der Klappe endet kurz vor der Buchse, da ist nicht viel Platz.
Hab schonmal überlegt, in den Haltewinkel der Buchse zwei neue Löcher zu bohren und dann das Teil um 90° gedreht einzubauen, so daß dann die Buchse senkrecht vor den Sicherungen sitzt. Hab aber noch nicht ausgemessen, ob dann die Klappe draufgeht.
Oder das Ablagefach hinten ausschneiden und verkleinern, dann paßt da aber nix mehr rein.
Wie auch immer, ohne Basteln wird das nix gescheites.
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!