Italo-Welt

HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

101

Freitag, 6. November 2009, 13:24

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

jap ist so hast recht! Danke!
auf dem obigen foto ist zu erkennen das es im plastik auf beiden seiten vertiefungen sind, schätze die wurden extra dafür gemacht.

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


SDH-Tuning

Punto-Profi

  • »SDH-Tuning« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 905

Dabei seit: 12.03.2008

Wohnort: 72336 Balingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

102

Freitag, 13. November 2009, 19:29

@ Thortirenner:

Ja haste MAL gefragt was die dinger denn nu kosten? also nur die Bleche?

weil irgendwie tut sich hier nix mehr
Mein Grande Punto

- Gib GFK keine Chance -

Mein Grande Punto: Racing 1.4 16V 116PS Serie 1 1/2 | Diverse Kleinigkeiten :D | Mein Coupe: 2.0 16V Turbo ;D


Thortirenner

Punto-Fahrer

  • »Thortirenner« ist männlich

Beiträge: 147

Aktivitätspunkte: 745

Dabei seit: 18.01.2007

Wohnort: Herne

  • Nachricht senden

103

Samstag, 14. November 2009, 14:06

Ja war bei ihm in der Firma. Leider ist er Krank. Er meldet sich wenn er wieder da ist.

GP Rob

Punto-Fahrer

  • »GP Rob« ist männlich

Beiträge: 182

Aktivitätspunkte: 960

Dabei seit: 13.10.2008

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

104

Sonntag, 22. November 2009, 10:49

So, da ich dieses Wochenende MAL Zeit hatte habe ich an meinen Haubenliftern weiter gearbeitet und habe noch eine andere Lösung gefunden, die auch ohne Probleme funktioniert. Bin heute nur leider nicht zu Hause um die Bilder hoch zuladen, das werde ich morgen machen. Die Halterung bei mir ist allerdings nur ein Prototyp. Ich muss mir noch ordentliches Material besorgen damit es dann auch gescheit ausschaut und nicht irgendwie billig dran gebastellt. Ich habe das untere Ende an der hinteren Schraube des Motorhaubenschaniers befestigt (natürlich mit Hilfe von einer Blechkonstruktion) und das obere Ende an beiden Motorhaubenbefestigungsschrauben auch hier mit einem extra Blech.

Wie gesagt die Bilder folgen morgen. Ich habe das ganze Gestern einmal auf der linken Seite (von vorne gesehen) angebaut und es funktionierte Wunderbar. Nächstes Wochenende werde ich nochmal alles aus ordentlichem Material Nachbauen und lackieren und beide Seiten befestigen.

Gruß
Grande Punto 1.4 8V Klimaautomatik,MP3 Blue&Me BJ 1/2007, 17"Chrome Shadows

Mein Grande Punto: FK Grill, K&N Tausch Lufi, 17" Chrome Shadows mit hinten 15mm Novis,


GP Rob

Punto-Fahrer

  • »GP Rob« ist männlich

Beiträge: 182

Aktivitätspunkte: 960

Dabei seit: 13.10.2008

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

105

Montag, 23. November 2009, 20:50

Sorry für Doppelpost aber hier jetzt MAL die Bilder ich hoffe man erkennt etwas...
»GP Rob« hat folgende Bilder angehängt:
  • Haubenlifter1.jpg
  • Haubenlifter2.jpg
Grande Punto 1.4 8V Klimaautomatik,MP3 Blue&Me BJ 1/2007, 17"Chrome Shadows

Mein Grande Punto: FK Grill, K&N Tausch Lufi, 17" Chrome Shadows mit hinten 15mm Novis,


1.4 T-Jet 16V

Mitgliedschaft beendet

106

Montag, 23. November 2009, 21:29

Sag MAL wie hast du es bei dem Oberen Bild die Dämpfer fest gemacht??
Sind das Universal Dämpfer?

Wäre nicht schlecht wenn du einen Link hast wo man sie her bekommt??

GP Rob

Punto-Fahrer

  • »GP Rob« ist männlich

Beiträge: 182

Aktivitätspunkte: 960

Dabei seit: 13.10.2008

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

107

Dienstag, 24. November 2009, 08:12

Die Dämpfer sind von Xbay, das sind Universelle Haubenlifter. Befestigt habe ich sie mit einem Blechch an der Motorhaube. Also du hast ja die 2 Schrauben die in die Motorhaube geschraubt werden an der Seite. Dort habe ich mir ein fast dreieckiges Blech gebastellt mit 3 Löchern drin. 2 für die besagten Motorhaubenschrauben und das 3. dann für den Dämpferbesfestigungsbolzen.

Ich werde die ganze Halterug nochmal aus ordentlichem Material nachbauen, dann kann ich nochmal Detailbilder machen.

Gruß
Grande Punto 1.4 8V Klimaautomatik,MP3 Blue&Me BJ 1/2007, 17"Chrome Shadows

Mein Grande Punto: FK Grill, K&N Tausch Lufi, 17" Chrome Shadows mit hinten 15mm Novis,


SDH-Tuning

Punto-Profi

  • »SDH-Tuning« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 905

Dabei seit: 12.03.2008

Wohnort: 72336 Balingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

108

Dienstag, 1. Dezember 2009, 19:51

@GP-Rob idee ist nicht schlecht :) hat auch was

und von dem anderen kommt keine rückmeldung, wie ichs mir gedacht hatte

also ich würde MAL sagen, ich hab net ewig zeit und lust, auch nicht mehr lange die möglichkeit sowas herzustellen.
Auch will ich das in meinem Winterurlaub machen, weil anders hab ich keine zeit, da ich das Auto benötige.

Also ich würde doch gerne per PN um die Bilder vom Thortirenner bitten :)
Mein Grande Punto

- Gib GFK keine Chance -

Mein Grande Punto: Racing 1.4 16V 116PS Serie 1 1/2 | Diverse Kleinigkeiten :D | Mein Coupe: 2.0 16V Turbo ;D


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

109

Montag, 7. Dezember 2009, 17:16

Muss man beim kauf der Dämpfer auf etwas achten? Traglast oder so? und kann man das auch ohne die bleche machen die du da verwendet hast? bzw. wozu sind den die gut wenn ich MAL fragen darf?

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


GP Rob

Punto-Fahrer

  • »GP Rob« ist männlich

Beiträge: 182

Aktivitätspunkte: 960

Dabei seit: 13.10.2008

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

110

Dienstag, 8. Dezember 2009, 19:12

Hallo,

ja du musst bei dem Kauf der Dämpfer die Länge der Dämpfer im Eingefahrenem und ausgefahrenem zustand beachten. Die Bleche brauch man quasie als Adappter zwischen Dämpfer und Karosse, da an der Karosse keine gängigen Aufnahmepunkte sind, die man sich mit hilfe der Bleche schafft.

Gruß
Grande Punto 1.4 8V Klimaautomatik,MP3 Blue&Me BJ 1/2007, 17"Chrome Shadows

Mein Grande Punto: FK Grill, K&N Tausch Lufi, 17" Chrome Shadows mit hinten 15mm Novis,



Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

111

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 00:19

wie gross müssen denn die dämpfer sein?

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


Peer-SP

Punto-Profi

  • »Peer-SP« ist männlich

Beiträge: 808

Aktivitätspunkte: 4 195

Dabei seit: 19.03.2008

Wohnort: Holzwickede

  • Nachricht senden

112

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 07:54

Ich hab noch 2 Stück in der Garage liegen :) MAL gucken ob ich heute anfange damit MAL rum zu basteln :)
Freundliche Grüße aus Hengsen

Peer

Mein Grande Punto: *1,4L 8V *3-Türer *Psychodelic Blau *Dynamic Ausstattung *Dayline Scheinwerfer *schwarze LED Rückleuchten *Dotz Shuriken 17" *Single Frame Optik *Shark Antenne *Lester Heckspoiler *NTC Scheinwerferblenden *Kofferraumausbau


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

113

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 18:34

wenn du sie nit haben willst peer...ich nehm die wenn ich bei dir bin :lol:
Grüße,
puntostyling

Kibarfeyso

Mitglied

  • »Kibarfeyso« ist männlich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 09.08.2009

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

114

Freitag, 11. Dezember 2009, 14:59

Würde mich freuen wenn wir nähere info bekommen würden wie lang die Dämpfer sind oder von wo man sich passende kaufen kann.

GP Rob

Punto-Fahrer

  • »GP Rob« ist männlich

Beiträge: 182

Aktivitätspunkte: 960

Dabei seit: 13.10.2008

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

115

Sonntag, 13. Dezember 2009, 16:44

Also die Dämpfer die ich habe, haben eine Gesamtlänge von 405mm und einen Einziehbaren Bereich von 155mm. Die Dämpfer gibt es bei Ebay, sind von JOM und sollen passgenau für alle VW Golf III, Golf III Cabrio und Vento sein. Das Problem ist, das die Dämpfer wenn die Haube am Anschlag offen steht noch nicht komplett ausgefahren sind (vielleicht noch 1cm eingefahren). Achso und die Befestigungsbolzen die es dazu gibt sind zu wenig. Da nur 2 Kugelbolzen mit M8 Gewinde dabei sind und 2 mit Schneidgewinde. Man braucht aber 4 Kugelbolzen mit M8 Gewinde. Leider habe ich sowas nicht einzelln im Internet gefunden aber ich habe zumglück noch 2 auf Arbeit rumliegen gehabt.

Gruß

Hier MAL noch ein Link, ich hoffe man darf den Posten:

Haubenlifter

Hier nochmal ein Link mit etwas kürzeren Dämpfern, die sollten besser passen:

Haubendämpfer kürzer
Grande Punto 1.4 8V Klimaautomatik,MP3 Blue&Me BJ 1/2007, 17"Chrome Shadows

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GP Rob« (13. Dezember 2009, 17:10)

Mein Grande Punto: FK Grill, K&N Tausch Lufi, 17" Chrome Shadows mit hinten 15mm Novis,


Kibarfeyso

Mitglied

  • »Kibarfeyso« ist männlich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 09.08.2009

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

116

Montag, 14. Dezember 2009, 22:11

DANKE !!!!!

Grandelino

Punto-Fahrer

  • »Grandelino« ist männlich

Beiträge: 93

Aktivitätspunkte: 595

Dabei seit: 11.04.2008

Wohnort: 89423/Gundelfingen

  • Nachricht senden

117

Sonntag, 4. Juli 2010, 20:09

haubenlifter

Hallo an alle!!Gibt es eigentlich jetzt ne Lösung (Montage)????
Gruß Grandelino

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet Nero Incazzato ;-)


Punto2405

Mitglied

  • »Punto2405« ist männlich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 02.03.2010

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

118

Mittwoch, 14. Juli 2010, 10:48

hey zusammen,
bin warscheinlich schon ein wenig zu spät :-(,
aber will mir auch nen haubenlift einbauen, und da man ja nicht wirklich ne anleitung dazu findet bzw. welche dämpfer ihr dazu genommen habt, meine frage?
verkauft ihr etz so ein komplettset oder nur die halter?

lg

Mein Grande Punto: Grande Punto T-jet 120 PS komplett Standard aber 2 KW im Heck :-P


  • »GrandeAbarth« ist männlich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 26.07.2010

Wohnort: Kreis Ludwigsburg

  • Nachricht senden

119

Montag, 26. Juli 2010, 11:54

Hi, suche auch eine Anleitung und welche Dämper man nahmen muss.
Vielleicht gibt es jemand im Kreis LB Raum Stuttgart der mir es auch gerne machen würde. Wenn ja PN an mich!

Danke

Mein Grande Punto: Grande Punto Abarth - Abarth Bianco!


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

120

Montag, 30. August 2010, 15:52

Hallo Gemeinde,

Gibt es mittlerweile zufällig offizielle Lösungen, bzgl. der Lifter?

LG, Sven

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!