Italo-Welt

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 4. Oktober 2009, 02:36

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hab mich mit sdh ja auf dem treffen in freiburg bissl unterhalten....

wird wohl nicht gehen...

von der länge her kannst du die dämpfer von der heckklappe verwenden, würde wohl auch von der kraft her reichen... ABER:

das problem ist der platz, wenn der dämpfer zugeht...die haube selber ist leider nicht so flach das die dämpfer einfahren können und zwischen blech vom kotflügel und der haube liegen....
Grüße,
puntostyling

RedMetallic

Punto-Profi

  • »RedMetallic« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 450

Dabei seit: 26.01.2009

Wohnort: Forst/Baden

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 4. Oktober 2009, 12:38

Ja, des hab ich mir schon gedacht.
Dann müsste man praktisch am blech etwas machen.
Flexen, schweißen usw.!
Gruß Patrick

Mein Grande Punto: 1.4 8V Racing…Ska Red Metallic…TT-Chiptuning...Dotz Mugello schwarz - Front poliert...Audio System Hifi-Anlage & Alpine Radio mit iPhone dran...


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 4. Oktober 2009, 22:20

jap, andere ansatzpunkte finden, die motorhaube an den seiten etwas dünner machen und da blech wegflexen....scheiße viel arbeit..
Grüße,
puntostyling

Fallniggi

Punto-Fahrer

  • »Fallniggi« ist männlich

Beiträge: 177

Aktivitätspunkte: 940

Dabei seit: 29.05.2006

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 27. Oktober 2009, 11:05

Also ich find Thorsten und meine Wenigkeit haben das ganz gut hinbekommen...
Oder was mein ihr??? Und vor allem hält ganz gut... haben natürlich 2 Haubenlifter montiert...
rechts wie links...

Mein Bundeswehr Grande...

Mein Grande Punto: 1.4 8V dient unserem Heer.


RedMetallic

Punto-Profi

  • »RedMetallic« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 450

Dabei seit: 26.01.2009

Wohnort: Forst/Baden

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 27. Oktober 2009, 11:11

Yeah, geil! Richtig gut!
Super Arbeit Fallniggi und natürlich auch Thorsten.
Gruß Patrick

Mein Grande Punto: 1.4 8V Racing…Ska Red Metallic…TT-Chiptuning...Dotz Mugello schwarz - Front poliert...Audio System Hifi-Anlage & Alpine Radio mit iPhone dran...


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 27. Oktober 2009, 11:21

wow klasse!! Sieht gut aus!
gibts mehr Fotos?

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 27. Oktober 2009, 13:19

ist echt gut gelöst...

wo habt ihr das genau befestigt? kannst da MAL fotos von reinstellen?
Grüße,
puntostyling

Perla_Nera

Punto-Profi

  • »Perla_Nera« ist männlich

Beiträge: 364

Aktivitätspunkte: 2 200

Dabei seit: 01.10.2009

Wohnort: Sicilia/Köln

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 27. Oktober 2009, 13:20

kannst du kein How to do machen damit andere es auch machen können.

Welche haubenlfts hast du genommen.
Gruß

Giuseppe

Mein Grande Punto: 1,9 M-jet 8v Sport| Bj 2006|Subwoofer von Fiat|2 zonen klima|Sportsitze Fiat|Getönte Scheiben FIAT|Seitenschweller FIAT|Heck Spoiler FIAT|Devil Eyes| Böser Blick


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 27. Oktober 2009, 13:26

ein how to brauch man dafür glaube ich nicht...

sind ja nur 2 schrauben die man reindrehen muss...

interessant wäre aber der ansatzpunkt, wo die schrauben ansetzten - und wie du sagst, welche dämpfer. hatten das ganze ja schon mit denen von der heckklappe versucht, aber das ist gescheiter (platzmangel).
Grüße,
puntostyling

laurent

Punto-Profi

  • »laurent« ist männlich

Beiträge: 665

Aktivitätspunkte: 3 850

Dabei seit: 20.12.2006

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 27. Oktober 2009, 13:52

sauber gelöst ;)

Mein Grande Punto: www.modified.lu



Perla_Nera

Punto-Profi

  • »Perla_Nera« ist männlich

Beiträge: 364

Aktivitätspunkte: 2 200

Dabei seit: 01.10.2009

Wohnort: Sicilia/Köln

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 27. Oktober 2009, 13:56

Könten die vom alfa 156 nicht passsen.
http://cgi.ebay.at/TOP-Motor-Haubenlifte…id=p3286.c0.m14
Gruß

Giuseppe

Mein Grande Punto: 1,9 M-jet 8v Sport| Bj 2006|Subwoofer von Fiat|2 zonen klima|Sportsitze Fiat|Getönte Scheiben FIAT|Seitenschweller FIAT|Heck Spoiler FIAT|Devil Eyes| Böser Blick


Crank90

Mitgliedschaft beendet

52

Dienstag, 27. Oktober 2009, 14:23

BITTE BITTE mach ein HowToDO!! Will auch unbedingt en haubenlift, wär echt genial! Gruß

stony

Punto-Schrauber

  • »stony« ist männlich

Beiträge: 232

Aktivitätspunkte: 1 200

Dabei seit: 03.10.2008

Wohnort: Zarrentin Meckl./Vorpommern

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 27. Oktober 2009, 16:27

ja wo bleiben denn die Informationen ? Welche Haubenlifte und wo angeschraubt ? :cry:

Mein Grande Punto: nicht mehr da :-(


Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 27. Oktober 2009, 17:19

sehr schön :-D würd mich auch über ein how to do freun....

noch was.... mit fahrwerkstabilität hat die domstrebe nix zu tun oder? die lichter halten da nix.... sry, aber kenn mich echt net aus.... is nur optisches tuning oder?
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crank« (27. Oktober 2009, 17:19)


aprilianer

Punto-Meister

  • »aprilianer« ist männlich

Beiträge: 1 176

Aktivitätspunkte: 6 180

Dabei seit: 13.04.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 27. Oktober 2009, 20:03

Fein Karsten... hätteste ja schon in Herten haben können, dann hät ich mir das direkt bei dir abgeschaut... ;D

Öffnet sich die Haube genau so weit wie vorher oder nicht? Wäre auch interessant zu wissen.
Gruß...
...Daniel

Mein Grande Punto: T-Jet/ weiß/ Ragazzon duplexanlage/ rote Bremssättel/ Hiltrac Gewindefahrwerk/ MS design Frontansatz/ Schwarze LED rückleuchten und schwarze Scheinwerfer/ Novitec Heckansatz + Dachhutze/ offenes Bonalume Pop Off/ Barracuda Tzunamee 8x18 215/35R18/uvm


Thortirenner

Punto-Fahrer

  • »Thortirenner« ist männlich

Beiträge: 147

Aktivitätspunkte: 745

Dabei seit: 18.01.2007

Wohnort: Herne

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 03:20

Hallo, also ich bin der besagte Thorsten der das mit gebastelt hat.

Also mit der Dämpferlänge ist das so das Problem welcher das jetzt genau ist. Das müssen wir noch herausfinden. Zusätzlich kommen noch jeweils zwei Halter pro Seite montiert.

Also die Haube geht nun so 5 Zentimeter weniger auf.

@aprilianer: Hatten wir schon längst in Herten montiert. Hatten wir sogar schon in Hannover.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thortirenner« (29. Oktober 2009, 03:21)


aprilianer

Punto-Meister

  • »aprilianer« ist männlich

Beiträge: 1 176

Aktivitätspunkte: 6 180

Dabei seit: 13.04.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 09:03

*argh*... Warum habts das denn nich vorher geschrieben...? -.-

Na gut, schaut doch ma ob ihr ein "How to do" draus macht. Dann hab ich was für´n Winter zu tun. ;-)

Ihr wisst nicht was das für Dämpfer sind? Habta die einfach irgendwo gefunden? ^^
Gruß...
...Daniel

Mein Grande Punto: T-Jet/ weiß/ Ragazzon duplexanlage/ rote Bremssättel/ Hiltrac Gewindefahrwerk/ MS design Frontansatz/ Schwarze LED rückleuchten und schwarze Scheinwerfer/ Novitec Heckansatz + Dachhutze/ offenes Bonalume Pop Off/ Barracuda Tzunamee 8x18 215/35R18/uvm


Thortirenner

Punto-Fahrer

  • »Thortirenner« ist männlich

Beiträge: 147

Aktivitätspunkte: 745

Dabei seit: 18.01.2007

Wohnort: Herne

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 12:22

Ja so in etwa haben einfach MAL welche bei Ebay gekauft und dann angehalten. Sie passten dann auch zum Glück.

Stiftler

Mitgliedschaft beendet

59

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 12:46

bevor Du den Kopf in den Nacken legen musst und wir Dir alle Infos einzeln aus der Nase ziehen, könntet Ihr eventuell 2-3 Detailbilder von den Befestigungspunkten einstellen und die Länge des Dämpfers nachmessen ?

Muchas Gracias....

Perla_Nera

Punto-Profi

  • »Perla_Nera« ist männlich

Beiträge: 364

Aktivitätspunkte: 2 200

Dabei seit: 01.10.2009

Wohnort: Sicilia/Köln

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 12:55

Kannst du MAL den ebay-link von den lifts einstellen.
Gruß

Giuseppe

Mein Grande Punto: 1,9 M-jet 8v Sport| Bj 2006|Subwoofer von Fiat|2 zonen klima|Sportsitze Fiat|Getönte Scheiben FIAT|Seitenschweller FIAT|Heck Spoiler FIAT|Devil Eyes| Böser Blick


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!