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italotom

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361

Montag, 12. September 2011, 22:12

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Tja mehrere möglichkeiten gibt es bestimmt nur denke ich das das schon die beste ist ;-)

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Hydro

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Montag, 12. September 2011, 22:23

Nicht ob es mehrere Möglichkeiten gibt welche einzubauen, sondern ob du deine und
ich meine gleich verbaut haben. Nur so zum Vergleich.
Hydro's Oilburner
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Dienstag, 13. September 2011, 08:23

ja haben wir ;-)

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Hydro

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Dienstag, 13. September 2011, 19:48

Zitat

Original von dennsen
Und gespannt bin ich natürlich noch, ob Du den Öffnungswinkel verändert bekommst.

Den Öffnungswinkel habe ich geändert bekommen, guckst du hier:Lifter Upgrade

Grüße Ralf
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Mittwoch, 14. September 2011, 13:31

Hydro, Du hast Geschick! Hab mir die Bilder angesehen, sieht sauber und wertig aus.
Meine Lifter sind heute gekommen (Danke nochmal an Thorti), hoffe, ich bekomme die noch ran bis Samstag (lokales Treffen =) ).
Wenigstens entgraten will ich schaffen, lackieren wird nix mehr bis dahin. Ach und ich schick Dir gleich noch ne PN :-D

Grüße, dennsen
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HAMSTER

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Dienstag, 20. September 2011, 09:34

So hab gestern meine Lifter auch montiert, aber leider scheint was mit den dämpfern nicht gut zu sein, oder ich hab bei der montage was falsch gemacht:(
die dämpfer sind extrem schwärfällig, beim öffner der haube springt diese schnell auf, beim schliessen muss man extrem kraft aufwenden und die lifte biegen sich ein wenig, die unteren halter sind nicht mehr bünsig zur karrose sondern die schibt nach vorne wegen der hohen belastung:(
mach ich was falsch oder sind die lifter defekt? beim schliessen höhrt es sich an als würden die innerlich kratzen, was aber auch durch die verschiebung der unteren halter zusammenhängen könnte:(

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Dienstag, 20. September 2011, 10:40

So die verlängerungen von Hydro sind nun auch bei mir verbaut und ich muß sagen....
sehr gute arbeit Hydro Wink
endlich geht die haube weit genug auf...
hier MAL ein kleines Video dazu:
Vorher: http://www.youtube.com/watch?v=EqO-SsLV7Yc
Nachher: http://www.youtube.com/watch?v=BY46FwJeLMg
Vielen lieben Dank nochmal Hydro :-D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »italotom« (20. September 2011, 10:41)

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Dienstag, 20. September 2011, 16:45

Zitat

Original von HAMSTER
So hab gestern meine Lifter auch montiert, aber leider scheint was mit den dämpfern nicht gut zu sein, oder ich hab bei der montage was falsch gemacht:(
die dämpfer sind extrem schwärfällig, beim öffner der haube springt diese schnell auf, beim schliessen muss man extrem kraft aufwenden und die lifte biegen sich ein wenig, die unteren halter sind nicht mehr bünsig zur karrose sondern die schibt nach vorne wegen der hohen belastung:(
mach ich was falsch oder sind die lifter defekt? beim schliessen höhrt es sich an als würden die innerlich kratzen, was aber auch durch die verschiebung der unteren halter zusammenhängen könnte:(

Schau dir doch MAL die Bilder im Oilburner Thread an, evt kannst du sehen ob du die richtig verbaut hast.
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Dienstag, 20. September 2011, 19:35

hab die schrauben an den unteren halter MAL fester angezogen! aber mit dem gleichen ergebnis! jetzt hab ich nur auf der beifahrerseite einen dämpfer drin, sieht zwar nicht ganz so toll aus, aber so funktionierts. auch mit der verlängerung! sehr schade am ganzen ist das sich der eine dämpfer durch dieses rumgepröble bisschen verformt hat, wahrscheindlich hat das auch im nachhinein das problem verschhlimmert.naja...schade bin etwas entäuscht von der sache, für das die dinger so teuer wahren:(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HAMSTER« (20. September 2011, 19:37)

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Donnerstag, 22. September 2011, 10:30

Meine sind ja auch seit Samstag drin, also die haben ganz schön Bums. Gewöhnlich lassen die Gasdruckdämpfer ja immer noch ein klein wenig nach, aber man muss schon aufpassen, dass man die Haube nicht einfach loslässt, sobald die Dämpfer über einen gewissen Hebelweg drüber sind.
Dann kannste nämlich auch nen Hamster nehmen und den wegschnipsen :lol:
'Tschuldigung, könnte wie ein Wortspiel wirken, fällt mir grade auf.
Also einfach lange genug die Haube nach oben führen mit der Hand, aufschnipsen lassen kommt sicher nicht so gut, an den Halterungen der Kotflügel verwindet sich's ganz schön.
Aber es sieht wirklich MAL dufte aus und ich ermahne mich dann einfach kurz selbst, die Haube nicht nur anzuheben.

Kennt Ihr die hier noch? Streiche Hamster, setze Taube.
Nur an dem automatischen Schließen arbeite ich noch. :-D



Auch von mir an dieser Stelle meinen großen Dank an Hydro, wirklich saubere Arbeit, passt 1 A und sieht klasse aus, ich schulde Dir was (nicht nur noch ne PN ;-)).
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Donnerstag, 22. September 2011, 19:58

Schön das es bei dir geklappt hat, bei Hamster ist es wohl nicht so gut gelaufen,
leider wohnt er zu weit weg als das man da MAL schauen könnte.
Die Lifter sind wirklich sehr Kräftig, ein bißchen weniger Dampf hätte es auch getan.
Ich weiß jetzt nur nicht ob beide Varianten die selbe Power haben, aber ich denke
schon,dass es die mit weniger Dampf auch gibt.
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Donnerstag, 22. September 2011, 20:11

Geklappt hat's.
Eklig war einzig und allein, mit der 10er Nuss durch die Aufnahme vom Scheinwerfer hindurch auf die Schraube zu fädeln ohne dass sich irgendwas verschiebt, verkantet oder im Kotflügel verloren geht :lol:
Das war MAL ne Nummer, hab ich geschwitzt =)
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Donnerstag, 22. September 2011, 20:23

ja ging mir genau wie dennsen. nur krieg ich die verdammte schraube nicht fest genug angeschraubt das sich die halterung nicht verschiebt..und eben dabi hat sich der eine dämpfer etwas verbogen, keihne ahnung ob der so noch zu gebrauchen ist, aber hatte die letzten tage auch ehrlich gesagt keine lust mehr zu schauen. vielicht findet sich ja ne möglichkeit die halter mit einer anderen schraube besser zu fixieren oder so. aber hydro hat recht, die dämpfer sind viel zu stark!

Zitat

Original von Hydro
Schön das es bei dir geklappt hat, bei Hamster ist es wohl nicht so gut gelaufen,
leider wohnt er zu weit weg als das man da MAL schauen könnte.

Danke lieb von dir! aber hab wohl einfach nur MAL wieder pech gehabt...

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Donnerstag, 22. September 2011, 21:04

Beim Anbauen hab ich auch überlegt, welche andere Schraube nehmen? Irgend eine Treibschraube wäre wohl gut, die oben nen Kreuzschlitz drin hat. Brauchst Du nicht mehr mit ner Nuss fummeln, sondern kämst mit einem normalen Schraubendreher ran.

Hatte aber nur die originale Schraube da :lol:
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Donnerstag, 22. September 2011, 21:25

ich hab unter den haltern einfach Loctide gemacht einen tag trocknen lassen und schon hält es bombe ;-)

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Donnerstag, 22. September 2011, 21:46

Gute Idee! Musst Du doch vorher posten! :lol:
Aber ich bau's nicht nochmal raus, ein Gefummel. Hab mir geschworen, dass ich nur noch die Winkel an der Haube lackiere, unten die am Kotflügel bleiben jetzt unlackiert. Sollten sie MAL locker werden, dann denke ich neu darüber nach.

Loctide. Merken.

EDIT: Hab mir die Videos angeschaut. Dabei fiel mir auf, ich hab die Distanzen am oberen Ende dazwischen geschraubt, wo die Gasdruckpatrone ansetzt. Beim Einbau gar nicht in Frage gestellt, da oben ging es so leicht auseinander zu schrauben.
Bei Dir geht die Haube scheinbar recht weich nach oben, vielleicht hat ja der Einbauort der Distanzen einen Einfluss auf die Leicht- / Schwergängigkeit der Haube. Muss ich MAL ausprobieren am Sonntag. Ist das bei Dir auch die Chromvariante Tom?
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Freitag, 23. September 2011, 08:03

loctite? mh könnte es MAL versuchen zusammen mit anderen schrauben vieleicht. MAL schauen was dabei rauskommt!

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Freitag, 23. September 2011, 08:27

Ich habe das Kit für 60€ verbaut ;-)

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Freitag, 23. September 2011, 09:08

Hmmm, ob Dein Set weniger Spannung aufbaut durch geringeren Innendruck? Kann man wahrscheinlich nur testen, indem man beide Dämpfersets nacheinander anbaut und vergleicht?
Fertigungsunterschiede? Gibt's zu solchen Dämpfern Messwerte?

@Thorti: Gibt es Informationen zur Stärke der Lifter? Sind die als gleichwertig zu betrachten?
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Rala65

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Freitag, 23. September 2011, 12:53

Normal sollte der Druck auf dem Dämpfer aufgedruckt sein.
Ihr könnt euch ja MAL am besten per PN die Daten der
Dämpfer Aufdrucke austauschen die sollten bei den Zwei
Versionen eigentlich gleiche Grundwerte haben.
( Druck und Länge sagen nämlich nichts über die Qualie)

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