Italo-Welt

n8schatten

Mitglied

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 15.03.2017

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. April 2017, 10:32

Hat ein GP 2005-2009 serienmäßig einen Innenraumfilter?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich habe mich gefragt, ob ein GP serienmäßig nie einen Filter für die Innenraumluft hat.
Als ich meinen nämlich eben wechseln wollte, war gar keiner drinnen.
Und ich wundere mich warum das Auto im Winter immer von innen beschlägt...
Kann aber auch gut sein, dass unsere Fiat Werke das verbockt hat, wäre nicht das erste mal.

Grüße

digel

Punto-Schrauber

  • »digel« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 460

Dabei seit: 06.02.2015

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. April 2017, 11:53

Also meiner von 2006 hat einen Innenraumfilter... Hat m.E. aber keinen Einfluss auf Feuchtigkeit im Auto.

Mein Grande Punto: 1.9L M-Jet Sport


sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. April 2017, 14:17

Es kann passieren das das Wasser in den Frischluftschacht von außen rein fließt wenn die Abflüsse verstopft sind. Wenn man den Innenraumfilter ausbaut kann man ja feststellen ob es nass ist.

Das beschlagen liegt ja i.f.R an Feuchtigkeit im Auto ( z.B nasse Bekleidung oder nasse Fußmatten)
Oder Wasser in der Reserveradwanne.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


GrandePuntoPhil

Punto-Fahrer

  • »GrandePuntoPhil« ist männlich

Beiträge: 82

Aktivitätspunkte: 505

Dabei seit: 14.09.2015

Wohnort: Schwebheim

S W
-
J P * * * *

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. August 2017, 07:54

2005-2009 Fiats ohne Klima haben keinen Innenraumfilter, der lässt sich aber leicht nachrüsten, der Einsatz ist beim Beifahrer unter dem Handschuhfach in der linken Ecke :)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V, EZ: 2009/im Besitz seit 12.10.2014/Black/77PS/nachgerüstete Nebenscheinwerfer & Anhängerkupplung/Bremsen rot lackiert/Sportfahrwerk/Spurverbreiterung VA/HA 10/20mm/silber original 17 Zoll Speichendesign FIAT Felgen/nachgerüstet Kofferraumbeleuchtung blaue LED-Strips mit BM


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!