Italo-Welt

Merlin2504

Punto-Fan

Beiträge: 78

Aktivitätspunkte: 495

Dabei seit: 21.10.2012

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. August 2014, 16:40

Handschuhfach ist auf (verklemmt) und geht nicht zu

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Bin grad im urlaub. Heute Handschuhfach geöffnet. Jetzt klemmt es und geht nicht mehr zu. Wie kann ich das notdürftig reparieren ohne mehr zu zerstören. Die Frau hat es schon mit Gewalt probieren wollen.

Gruß Klaus

T.J

Punto-Fahrer

  • »T.J« ist männlich

Beiträge: 160

Aktivitätspunkte: 860

Dabei seit: 21.01.2014

Wohnort: Kreis Stade

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. August 2014, 20:32

Abend Klaus, was meinst du mit verklemmt ? Hat es sich aus der Führung gelöst ?

Ansonsten braucht das Fach schon einen ordentlich Klaps, ist bei meinen nicht anders. Ruhig mit etwas Kraft zumachen bzw. anlegen und dann mit leichten Links Rechts Bewegungen schließen. Ich finde auch dass Fiat das nicht so toll gelöst hat. Die ersten Puntos hatten zudem schief eingepasste Handschuhfächer. Damit können die wohl nicht so umgehen die Italiener :D

Mein Grande Punto: ´09 GP Sport in Exotica Red, 1.4 T-Jet ..


Merlin2504

Punto-Fan

Beiträge: 78

Aktivitätspunkte: 495

Dabei seit: 21.10.2012

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. August 2014, 07:58

Wie schon gesagt. Ich habe es geöffnet, jetzt steht es offen und ist verklemmt . Wie wenn eine Sperre nicht zurückgeht habe schon richtig gerüttelt, aber es geht nicht zu. Bisher habe ich mich nicht getraut es mit Gewalt zu versuchen. Nicht das was wegbricht.

KevinG

Punto-Fahrer

  • »KevinG« ist männlich

Beiträge: 116

Aktivitätspunkte: 610

Dabei seit: 19.03.2014

Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Verbrauch: Spritmonitor.de

L O S
-
* * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. August 2014, 08:49

Mhh das es "verklemmt" ist kenne ich nicht.

Meins geht nur öfter mal schwerer zu ... aber ich habe da einen Druckpunkt (oben links) gefunden ... an der Stelle kann ich es dann butterweich schließen.
Scheint eine GP Krankheit zu sein mit dem Handschuhfach.
lg
Kevin

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet Sport | 120 PS | Crossover Schwarz | Nebelscheinwerfer | getönte Heckscheiben | Klimaautomatik | Blue & Me | 17" Fiat Alu's | Abarth Rückleuchten | weitere Schönheit- OPs folgen! ;)


Merlin2504

Punto-Fan

Beiträge: 78

Aktivitätspunkte: 495

Dabei seit: 21.10.2012

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. August 2014, 12:21

Ist auch das erste mal passiert. Ausgerechnet im Urlaub. Das ist irgendwie verhakt. Wie wenn eine Sperre vorhanden ist, irgendwo ein Hebel eingerastet ist. Ich probiere heute Abend mal nach dem Strand ☺️ es mit Gewalt. Mal sehen was wegbricht.

KevinG

Punto-Fahrer

  • »KevinG« ist männlich

Beiträge: 116

Aktivitätspunkte: 610

Dabei seit: 19.03.2014

Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Verbrauch: Spritmonitor.de

L O S
-
* * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

6

Samstag, 9. August 2014, 12:40

Ruckel mal etwas hin und her. Vielleicht löst es sich ja.
Etwas wegbrechen wäre nicht so schön.
lg
Kevin

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet Sport | 120 PS | Crossover Schwarz | Nebelscheinwerfer | getönte Heckscheiben | Klimaautomatik | Blue & Me | 17" Fiat Alu's | Abarth Rückleuchten | weitere Schönheit- OPs folgen! ;)


T.J

Punto-Fahrer

  • »T.J« ist männlich

Beiträge: 160

Aktivitätspunkte: 860

Dabei seit: 21.01.2014

Wohnort: Kreis Stade

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Samstag, 9. August 2014, 13:22

Bevor du da was kaputt machst schau mal in diesen Thread: http://www.grande-punto.de/technik/how-to-do/einbaubilder-hinweise-audiolink-usb-sd-fuer-mp3-an-o-radio-t12225/

Dort wird beschrieben wie das Handschuhfach ausgebaut werden kann.

Evtl. kannst es ausbauen und neu montieren.
Könnt mir gut vorstellen dass sich dieses "Plastikteil" zur Befestigung verdreht bzw. verharkt hat.

Schau es dir mal in Ruhe an bevor was kaputt geht. :)

Mein Grande Punto: ´09 GP Sport in Exotica Red, 1.4 T-Jet ..


KMAG

Mitgliedschaft beendet

8

Sonntag, 10. August 2014, 00:40

Wenn das Handschuhfach offen ist, kannst du oben den Haken, den das Schloss greift ein wenig lösen und dann das Hanschuhfach schließen.
Anschließend wieder öffen nudn den Haken wieder festschrauben.
Oftmals ist nur der "Fanghaken" verrutscht.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!