Italo-Welt

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

1

Samstag, 3. Oktober 2009, 11:57

Handbremshebel rattert nicht mehr

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Community

Es ist zwar jetzt kein Defekt, trotzdem habe ich festgestellt, wenn ich die Handbremse
zieh, dass sie nicht mehr hör- und kaum fühlbar einrastet. Also sie rastet schon ein,
aber das Einrasten fühlt sich nicht mehr metallisch an, sondern eher, als wenn da
Gumminoppen verbaut wurden oder ähnliches.

Die Funktion ist noch einwandfrei. Ich kann es mir nicht erklären und daher frag ich MAL,
ob Ihr etwas ähnliches habt bzw. ob sich eben ein Defekt bei meinem Punto ankündigt.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. Oktober 2009, 11:59

Kann sein, das da lauter Fusseln in den Zaehnen kleben, da das ja alles eingefettet ist.

greetz
r0cksau

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. Oktober 2009, 13:02

Hmm...... Ich wüsste nicht, wie Fusseln da reinkommen können. Obwohl, kann schon
sein, wenn man sein Auto nur 1mal im Jahr aussaugt :-)
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. Oktober 2009, 13:04

Hatte das schon des oefteren.. Die Bodenteppiche fussel auch immer recht gut.. und die kleinen fasern bleiben dann eben an dem Fett kleben.

greetz
r0cksau

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Wuddy

Punto-Fan

  • »Wuddy« ist männlich

Beiträge: 75

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 06.07.2009

Wohnort: Heroldsberg

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. Oktober 2009, 13:08

liegt daran das die teile sich wahrscheinlich abgenutzt haben und die zacken jetzt abgerundet sind. kann ich mir eig bei nem 3 jahre alten auto nicht vorstellen aber des würde ich jetzt MAL sagen.
Gruß Wuddy

Mein Grande...

Mein Grande Punto: Sport 1.4 16 V, Crossover Schwarz, Abarth Scheinwerfer, Schwarze Seitenblinker, Schwarze Rückleuchten, Novitec Duplex ESD 100 mm, Novitec Heckansatz...


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 07:23

Irgendwie hat mir das Thema keine Ruhe gelassen und ich musste immer wieder darüber
nachdenken. Hab auch etwas ausprobiert:

Sobald es warm ist, rattert die Handbremse wieder wie gewohnt. Nur bei kalten Temps
eben nicht mehr. Wahrscheinlich war das schon immer so. Mir ist es nur noch nicht auf-
gefallen, da ich im Winter die Handbremse grundsätzlich nicht anziehe, da sie mir sonst
einfach einfriert. Also von daher betreibe ich keine weitere Ursachenforschung. Es ist
eben so wie es ist!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!