Italo-Welt

maxevo

Punto-Fan

  • »maxevo« ist männlich

Beiträge: 78

Aktivitätspunkte: 435

Dabei seit: 18.04.2011

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 15:17

Handbremse reparieren

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo!

Ich war gestern beim TÜV und da kam raus das meine Handbremse hinten rechts so gut wie keine Bremswirkung hat. Mit der Betriebsbremse ziehen beide Trommelbremsen gleichmäßig an aber über die Handbremse ist eine Abweichung von 65% vorhanden.

Ich habe hier im Forum schon ein-zwei Themen dazu gefunden aber ohne Lösung.

Also hab ich mal die Verkleidung um den Handbremshebel abgenommen und siehe da, die Brücke die die zwei Stahlseile mit der Zugstange verbindet steht schief.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich es beheben kann? Eventuell hat ja auch jemand ein paar Tipps wie ich die Seilzüge tausche?


Vielen Dank im Vorraus , in der Hoffnung schnell durch die HU zu kommen xD
Je mehr Käse, desto mehr Löcher
Je mehr Löcher desto weniger Käse
---> also je mehr Käse desto weniger Käse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maxevo« (29. Oktober 2015, 15:29)

Mein Punto Evo: Fiat Punto Evo MyLife


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 622

Aktivitätspunkte: 33 700

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 592

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 15:38

Wenn du an dem Handbremshebel ziehst, müssen sich beide Seile bewegen, bewegt sich eines nicht, ist es fest und muß getauscht werden.
Bewegen sich beide Seile, sind sie evt verstellt, an den Trommeln sollten die Seile eine Verstellung haben, von außen, diese so einstellen, das beide Seile gleiches Spiel haben, das Spiel so gering wie möglich eingestellt werden, dann sollte auch die Brücke gerade stehen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

maxevo (29.10.2015)

maxevo

Punto-Fan

  • »maxevo« ist männlich

Beiträge: 78

Aktivitätspunkte: 435

Dabei seit: 18.04.2011

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 16:17

Vielen Dank!

Also es bewegen sich beide Seile, nur steht die Brücke schief. Werde das Auto morgen mal aufbocken. Wie sieht das Teil zum nachstellen denn aus?

Habe hier mal ein Bild aus dem Internet, wo finde ich den Hebel?
»maxevo« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCF8251.JPG
Je mehr Käse, desto mehr Löcher
Je mehr Löcher desto weniger Käse
---> also je mehr Käse desto weniger Käse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maxevo« (29. Oktober 2015, 16:22)

Mein Punto Evo: Fiat Punto Evo MyLife


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 622

Aktivitätspunkte: 33 700

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 592

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 18:08

Das sollte außerhalb der Trommel eine Verstellung mit Gewinde und Mutter sein, zum einstellen. Wie es genau aussieht kann ich dir so jetzt nicht mal genau sagen, da ich mir das am Punto noch garnicht genau angesehen habe.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!