Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Jorge

Mitglied

  • »Jorge« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 31.08.2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 31. August 2009, 21:44

Haltegriff Fahrerseite fehlt(?)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

habe seit Samsatg meinen GP. Aber erst heute (wohl vor lauter Freude) fällt mir auf das auf der Fahrerseite kein Haltegriff befestigt ist. Nur auf der Beifahrerseite ist einer dran.

Ist das i.O, oder fehlt meinem Punto etwas?

Für eine Antwort wäre ich Euch sehr verbunden.

Viele Grüße
Jorge

Acquaviva82

Mitgliedschaft beendet

2

Montag, 31. August 2009, 21:47

RE: Haltegriff Fahrerseite fehlt(?)

Das ist doch bei fast allen Autos so das auf der Fahrerseite kein Haltegriff ist... Der Fahrer braucht sich doch nicht am Dach festhalten, der muss fahren. :-)

Jorge

Mitglied

  • »Jorge« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 31.08.2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 31. August 2009, 21:53

RE: Haltegriff Fahrerseite fehlt(?)

Ja, danke für die Antwort, dachte ich eigentlich auch. Aber ein GP aus Serie 1 Fahrzeug (parkt direkt vor unserer Haustür) ist ein weiterer Haltegriff auf der Fahrerseite verbaut.

Weiterhin ist schon komisch, das die Ausbuchtung im Dachhimmel für den Haltegriff vorhanden ist.

Haben also nur GP der Serie 2, keinen Haltegriff auf der Fahrerseite???

Viele Grüße
Jorge

Adrian

Mitgliedschaft beendet

4

Montag, 31. August 2009, 21:57

Ich hab einen. Ist ganz entspannend während langer autofahrten MAL den Arm hängen zu lassen :-D

Hab Serie 1

Acquaviva82

Mitgliedschaft beendet

5

Montag, 31. August 2009, 21:59

Ich habe nicht MAL einen auf der Beifahrerseite... aber das liegt glaube ich am Glasdach...

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

6

Montag, 31. August 2009, 22:00

Jorge, kann es sein, dass Du vielleicht einen Importwagen hast? Ich denke, bei allen
deutschen Erstzulassungen ist der Fahrergriff vorhanden. Bei meinem Serie 0 auch.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Uschi0182

Punto-Profi

  • »Uschi0182« ist weiblich

Beiträge: 954

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 05.05.2009

Wohnort: Euskirchen

  • Nachricht senden

7

Montag, 31. August 2009, 22:02

Ich hab auch einen (Serie 2)
:PDT_gy: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. :PDT_gy:


My white Angel :Ange21:

Mein Grande Punto: Ein weißer Engel mit Teufelshörnern... Wurde ersetzt durch "Black Diamond", Passat Variant 2.0 Diesel


Jorge

Mitglied

  • »Jorge« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 31.08.2009

  • Nachricht senden

8

Montag, 31. August 2009, 22:05

Hallo Cings, ne ne einen Importwagen habe ich nicht. Ist ein deutsches Fahrzeug vom Fiat Händler.

Und nu, werde morgen MAL beim Händler fragen oder falls einer einen GP der Serie 2 hat, wäre ich für eine Klarstellung sehr dankbar.

Viele Grüße und danke an alle die sich meines Problems angenommen haben.

Jorge

Domino

Mitgliedschaft beendet

9

Montag, 31. August 2009, 22:07

hi

mein GP sport hat zwar auch die ausbuchtung aber keinen haltegriff auf der fahrerseite... serie 0 ... aber wie kings auch weis ... ist er bei mir sowieso fehl am platz.... brauche beide hände am lenkrad :-)

gruß Dominik

Jorge

Mitglied

  • »Jorge« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 31.08.2009

  • Nachricht senden

10

Montag, 31. August 2009, 22:08

Zitat

Original von Uschi0182
Ich hab auch einen (Serie 2)

Danke für die Klarstellung, dann muss ich morgen auf zum Händler.

VG Jorge


Flash22

Punto-Schrauber

  • »Flash22« ist männlich

Beiträge: 324

Aktivitätspunkte: 1 710

Dabei seit: 09.06.2009

Wohnort: Oberderdingen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

11

Montag, 31. August 2009, 22:39

also ich hab serie 2 und bei mir ist ein haltegriff dran. mein GP ist noch ganz frisch mai 09
Bilder von Flash´s Grande Punto Download RAR-Datei - Stand 19.04.13 (kleiner Downloadbutton in der Mitte)
Thread zu meinem GP
Flash´s GP Blog Stand 19.04.13

Mein Grande Punto: [3T][T-Jet][120PS][Sport][N.O. Blau][Bj. 05.09 S.2][LED Rückleuchten][Bosi ESD 2x80][Eibachfedern 30/30][Rial Nogaro 17"][Novitec Blenden][Lester Spoiler][weiße Rallystreifen][Daylines chrom][K&N Tauschfilter]


Uschi0182

Punto-Profi

  • »Uschi0182« ist weiblich

Beiträge: 954

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 05.05.2009

Wohnort: Euskirchen

  • Nachricht senden

12

Montag, 31. August 2009, 22:41

Ja meiner ist ja auch Mai 09... 8-)
:PDT_gy: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. :PDT_gy:


My white Angel :Ange21:

Mein Grande Punto: Ein weißer Engel mit Teufelshörnern... Wurde ersetzt durch "Black Diamond", Passat Variant 2.0 Diesel


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

13

Montag, 31. August 2009, 23:08

serie 0, sport, importwagen....und ich hab einen angstgriff :lol:
Grüße,
puntostyling

KMAG

Mitgliedschaft beendet

14

Montag, 31. August 2009, 23:15

Da dieses Thema hier vor kurzem schonmal aufkam, habe ich in meinem GP MAL nachgesehen.
Bei mir ist auf der Fahrerseite vorne ebenfalls ein Haltegriff.
Wobei ich den Nutzen als Fahrer bisher nicht erkennen konnte.
Aber nicht alles im Leben läßt sich mit Logik erklären.

Chicko

Punto-Fan

Beiträge: 59

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 27.03.2009

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 1. September 2009, 08:32

Habe ebanfalls einen Haltegriff auf der Fahrerseite Bj 05/09
Fiat GP 1.4 8V Dynamik, Weiss, NSW, Blue&Me, Mittelarmlehne + elektr. Lordosenstütze, 12V im Kofferraum und ein VOLLwertiges Ersatzrad (so haben wollte). EZ:05/09
Ansonsten alles ab Werk!

Jorge

Mitglied

  • »Jorge« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 31.08.2009

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 1. September 2009, 09:05

Zitat

Original von KMAG
Bei mir ist auf der Fahrerseite vorne ebenfalls ein Haltegriff.
Wobei ich den Nutzen als Fahrer bisher nicht erkennen konnte.
Aber nicht alles im Leben läßt sich mit Logik erklären.

@KMAG
Stimme Dir voll zu, dass sich Logik nicht immer erklären lässt. Der Nutzen eines Haltegriffs an der Fahrerseite erschliesst sich mir nicht auch nicht.

Ob ich den Haltegriff jemals benötige bezweifle ich, aber wenn ich diesen Griff bezahlt habe und er mir zusteht, dann will ich diesen auch haben, oder Ersatz oder sonstiges.

@ALL
Interessant ist die Antwort von Fiat und dem Händler, dass wg. dem höherverstellbaren Fahrersitz, kein Haltegriff an der Fahrerseite montiert ist.

Produktionsdatum war der 30.07.2009 und das Fahrzeug ist lt. der FZ ID-Nummer für den deutschen Markt bestimmt.

Deshalb nochmal die Frage.

Wer hat einen GP der Serie 2 mit höhenverstellbaren Fahrersitz und einem Haltegriff an der Fahrerseite?????

Bitte nochmal um Eure Hilfe

Dank und viele Grüße
Jorge

Shorty86

Punto-Fahrer

  • »Shorty86« ist männlich

Beiträge: 103

Aktivitätspunkte: 555

Dabei seit: 20.08.2009

Wohnort: Hagen

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 1. September 2009, 09:12

Also ich habe auch den GP der Serie 2 mit höhenverstellbaren Fahrersitz.
Bei mir ist zwar die ausbuchtung vorhanden aber kein Haltegriff aber wieso auch die Hände sollten ja auch am lenkrad sein und nicht am haltegriff wenn man MAL etwas zu schnell in die kurze fährt :)

mfg
Shorty
No Music No Shorty :)

Mein Grande Punto: Am 20.08.2009 bekommen *FREU*


Chicko

Punto-Fan

Beiträge: 59

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 27.03.2009

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 1. September 2009, 09:19

Habe den GP Serie 2 mit höhenverstellbaren Fahrersitz und dem Haltegriff!
(Wenns Wichtig ist: Mit elektr. verstellbarer Lordosenstütze und Mittelarmlehne)
Bj = EZ: Mai 09
Fiat GP 1.4 8V Dynamik, Weiss, NSW, Blue&Me, Mittelarmlehne + elektr. Lordosenstütze, 12V im Kofferraum und ein VOLLwertiges Ersatzrad (so haben wollte). EZ:05/09
Ansonsten alles ab Werk!

Chicko

Punto-Fan

Beiträge: 59

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 27.03.2009

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 1. September 2009, 09:34

So eine Idee nebenbei.
Ist es vlt. aus Ausstattungsabhängig - sprich: Active, Dynamik und co!? Vlt. daher der Unterschied?
Fiat GP 1.4 8V Dynamik, Weiss, NSW, Blue&Me, Mittelarmlehne + elektr. Lordosenstütze, 12V im Kofferraum und ein VOLLwertiges Ersatzrad (so haben wollte). EZ:05/09
Ansonsten alles ab Werk!

Jorge

Mitglied

  • »Jorge« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 31.08.2009

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 1. September 2009, 09:36

Scheint dann so, dass sich ab Mai 2009 was geändert hat hat.

Lt. meinem KFZ-Brief hat mein GP neben der Nummer der EG Typgenehmigung, dass dazugehörende Datum (Datum zu K) --> 06.05.2009 stehen.

Deutet wohl daraufhin, dass sich ab diesem Datum ein paar Änderungen ergeben haben, die eine neue EG-Typgenehmigung oder eine neue ABE erforderlich gemacht haben.

Weiss jemand hierüber etwas?

Viele Grüße
Jorge

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen