Italo-Welt

Donp!erre

Punto-Fan

  • »Donp!erre« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 290

Dabei seit: 12.10.2007

Wohnort: Deutschland Hessen FFM

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. April 2011, 21:46

H4 Led

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hi...
meine birnen sind jetzt schon wieder kaputt (kompletter rechter scheinwerfer).

ich hab mir überlegt die H4 und w5w birnen gegen diese LED`s zu tauschen.

jezt die frage:

is sowas überhaupt erlaubt???? da steht nähmlich überall folgendes:
Hinweis: Artikel ist im Bereich der STVZO nicht erlaubt!

und hier die nächste frage:
gibts irgendwo welche die im Bereich der STVZO erlaubt sind???

Mein Grande Punto: 1.4 16V New Orleans Blue


Retro.Keks

Mitgliedschaft beendet

2

Sonntag, 3. April 2011, 22:33

RE: H4 Led

Zitat


jezt die frage:

is sowas überhaupt erlaubt???? da steht nähmlich überall folgendes:
Hinweis: Artikel ist im Bereich der STVZO nicht erlaubt!


Da gibst du dir doch schon selber die Antwort ;)

Ob es welche gibt, die im Bereich der STvO erlaubt sind ist mir allerdings nicht bekannt.
Denke eher nicht, da die LEDs doch arg hell sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Retro.Keks« (4. April 2011, 19:59)


Donp!erre

Punto-Fan

  • »Donp!erre« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 290

Dabei seit: 12.10.2007

Wohnort: Deutschland Hessen FFM

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. April 2011, 19:43

RE: H4 Led

jo ich hab vergessen dazu zu schreiben dass ich auf einer bestimmten seite geguckt habe... welche weiß ich heute nicht mehr

Mein Grande Punto: 1.4 16V New Orleans Blue


Retro.Keks

Mitgliedschaft beendet

4

Montag, 4. April 2011, 19:57

Wieso wird den aus meinem Post einfach das Zitat raus gelöscht O.o
Wo sind wir den hier.. Ehm hallo??? O.o

Du hast auf einer bestimmten Seite geguckt?
Versteh ich jetzt nicht, sorry =D
In welchem Zusammenhang meinst du das jetzt?

KMAG

Mitgliedschaft beendet

5

Montag, 4. April 2011, 21:15

@Retro.Keks
Er meint vermutlich, der er auf einer bestimmtne Webseite (vermutlich Händler) geguckt hat, aber nun nicht mehr weis, welche Seite das war.

@Donp!erre
Die 5Watt Birnen gegen LEDs zu tauschen ist nur erlaubt, wenn diese geprüft und für die Verwendung als Standlicht, KEnnziechenbeleuchtung, usw. genehmigt sind. Was meines Wissens bisher noch bei keiner LED der Fall ist.

Bei den H4 LED´s ist es nicht anders.

Wenn dir ständig die Birnen durchknallen, liegt es vermutlich an Spannungsspitzen. Und dafür sind LEDs in der Regel noch anfälliger als normale Birnen.

Bei meinem Renault 11 hatte ich das Problem damals auch. Ich habe den Strom einfach direkt von der Batterie mittels Relais zur Birne gebracht. Und das Problem war behoben.
Netter Nebeneffekt; die Birnen leuchteten auch heller, da nun deutlich mehr Saft an der Birne ankam. Und damals gabe es nur Standardbirnen oder 80/100Watt H4 bzw. in meinem Fall 100Watt H1. :D

Blue Vison, Nightbreaker, Xtrem Power usw. gab es damals noch nicht. Noch nicht einmal diese bescheuerten "Xenonlook" Birnen, die in allen Regenbogenfarben leuchteten, und auch in alle Richtungen strahlten, nur nicht dahin, wo das Licht hin sollte.

Hier mal ein Link mit Bauplan. Ich habs damals praktisch genau so gemacht.

Retro.Keks

Mitgliedschaft beendet

6

Montag, 4. April 2011, 21:31

@KMAG:

Ja das er die Seite quasi verloren hat hab ich verstanden, nur nicht was das jetzt für ein Zusammenhang mit dem Thread ist.....

*verwirrt*

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!