Italo-Welt

Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. September 2009, 13:32

H4-Glühlampen mit CAN-Überwachung?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute.
Habe in der Suche nichts gefunden, deshalb frage ich euch, die Ahnung haben:

Sind die H4-Leuchten im GP über den Bordcomputer geschaltet und werden überwacht? Wird ne Fehlermeldung rausgehaun wenn die defekt sind?

Danke für eure Antworten!
euer Nuitari

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. September 2009, 13:36

RE: H4-Glühlampen mit CAN-Überwachung?

Nein die sind nicht Überwacht.... zumindest nicht bei Serie 0

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sessantanove« (3. September 2009, 13:36)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. September 2009, 14:08

bei serie 1 glaub ich auch nicht!

können kaputt gehen, aber bekommst keine info.

anders widerrum beim standlicht ;=)
Grüße,
puntostyling

Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: 67065 Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. September 2009, 14:17

Bei meinem Serie 1 kommt keine Fehlermeldung. Hatte schon 2x den Fall, dass mir ne Fahrlichtbirne durchbrannte, und keine fehlermeldung KAM.
Wie Marc schon schrieb, wird der Ausfall des Standlichts allerdings gemeldet.
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. September 2009, 14:36

ok. also könnte man sich ein xenon-nachrüstkit problemlos (bis auf eintragung) einbauen?!

Calimero

Punto-Schrauber

  • »Calimero« ist männlich

Beiträge: 369

Aktivitätspunkte: 1 945

Dabei seit: 18.04.2007

Wohnort: Wesel

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. September 2009, 14:41

Wenn ich das richtig im Kopf habe müsste das Fernlicht überwacht sein aber das Abblendlicht nicht, dafür übernehm ich aber keine Garantie ich hab noch keine Birne kaputtgehabt, habs aber mein ich irgendwo gelesen! :?:

Mein Grande Punto: 1.9JTD Sport


Orazio

Punto-Meister

  • »Orazio« ist männlich

Beiträge: 1 013

Aktivitätspunkte: 5 145

Dabei seit: 05.02.2008

Wohnort: Münchwilen TG (Schweiz)

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. September 2009, 14:55

@Calimero

H4 Birnen beinhalten Fernlicht und Abblendlicht zusammen :-)

Mein Grande Punto: Punto 1.9 jtd sport crossover schwarz, OZ Record 7x18'' ET83 Felgen, H&R Federn 35 / 35, GS Heckspoiler,FK Frontgrill und Ragazzon endschalldämpfer 90mm


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. September 2009, 15:26

die haben aber trotzdem nen eigenen stromkreis, also theoretisch wäre Calimeros Aussage richtig. Praktisch kann ich mir das aber net vorstellen, weil es sinnlos wäre das Fernlicht zu überwachen, aber net das abblendlicht, was ja viel wichtiger ist!

Calimero

Punto-Schrauber

  • »Calimero« ist männlich

Beiträge: 369

Aktivitätspunkte: 1 945

Dabei seit: 18.04.2007

Wohnort: Wesel

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. September 2009, 17:49

Wie gesagt ich kanns nicht beschwören, ich bin der Meinung MAL irgendwo gelesen zu haben, dass Stand und Fernlich überwacht werden und Abblendlicht nicht. Ich kanns mir auch fast nicht vorstellen, aber nimm doch einfach MAL ne Birne raus und schau was passiert... :idea:

Mein Grande Punto: 1.9JTD Sport


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. September 2009, 19:09

ja genau das will ich ja net machen^^ deshalb frag ich doch hier :lol:


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!